Nintendo Wii

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Der Preis ist fair. Dass man das nicht 1:1 umrechnen kan, sollte klar sein. Bei Euro-Preisen ist nämlich bereits die Mwst einberechnet. Außerdem gibt´s für uns noch wii Sports obendrauf, was rund 40 Euro kosten würde, wenn man´s separat kaufen würde. Wer sich das Teil nicht zulegen wollte, guckt dann leider in die Röhre, aber das war ja damals bei Super Mario 64 nicht anders.;)

Ich bin wirklich froh, dass er nicht mehr kostet, dass das Spiel beiliegt und dass er noch dieses Jahr kommt. Nur der etwas späte Release stört mich, aber damit kann ich leben.
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Die sollen das Sport-Zeugs rausnehmen und Zelda beilegen !!! :saufen: DAAAANNN würden die Wiis erst über'n Tisch fegen. :rofl2:
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

also ich finde den preis völlig in ordnung. und einfach den us oder gar japanpreis in euro umrechnen is wohl lächerlich. ich habe sowieso mit 250€ gerechnet und jetzt gibts da auch noch wii sports dabei. was ich etwas happig finde, sind die controllerpreise. 20€ für den classic controller sind ganz gut, aber 20 für den nunchuck und 40 für die wiimote?
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Zum Einüben mit dem Controller ist Wii Sports genau richtig.
Zelda kann ruhig noch warten, und wieder mit einer Special Edition glänzen.
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Original von Stag
Zelda kann ruhig noch warten, und wieder mit einer Special Edition glänzen.
Ja das sowieso. :top:
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Die Endscheidung, das Spiel Wii Sports beizulegen hat einen gravierenden Vorteil... aber auch einen gravierenden Nachteil:

Zwar ist es DAS Spiel, um die Besonderheiten der Steuerung nach allen Regeln der Kunst zu präsentieren. Was also ganz klar die Vorzüge gegenüber der Konkurrenz hervorhebt...

Doch gehört es Grafisch auch zu den schlechtesten Titeln die am Start zu haben sind, was bei vielen sicher eine abschreckende Wirkung haben könnte.

Eines ist ganz klar:
Der Preis ist Fair, das Spielkonzept verlockend und eine menge guter Spiele warten bereits in den Startlöchern.... (Sonic!!! *freu*)

Wir Langzeitspieler wissen das! Aber wie will man PC-Zocker und "Unwissende" von der neuen Hardware überzeugen, wenn sich einfachste 2D Zeichentrick-Männchen auf dem Bildschirm tummeln? Das könnte schwierig werden....

Warum sagt man dann nicht einfach: "Sucht euch aus den 5 möglichen Titeln ein Spiel aus!"
Ohne Spiel würde eine Konsole ja keinen Sinn machen, aber müssen es denn immer untrennbare Fertigsets sein?
Geschmäcker sind schließlich verschieden....

Dann sollten sie die Konsole lieber ohne Spiel billiger machen, damit sich der Kunde von dem gesparten Geld ein Spiel SEINER Wahl dabei kaufen könnte.
Das hätte sogar den kleinen Nebeneffeckt, das den Leuten die Konsole billiger erscheint....
Zuletzt geändert von der radiant am 17.09.2006, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich verstehe Deinen Standpunkt. Allerdings gehe ich davon aus, dass Nintendo den Wii so oder so für diesen Preis hier veröffentlichen würde. Das Spiel wird wohl nur beiliegen, damit das Paket "runder" wirkt.
Und natürlich um zu zeigen, zu was der Wii fähig ist, natürlich nicht von der technischen Seite.

Damals mit dem N64 war es ja das gleiche Spiel; Mario 64 lag jeder Konsole bei. Ok, hier kann man natürlich davon ausgehen, dass fast jeder N64 Käufer sich das Spiel zugelegt hätte. Aber auch mit Mario 64 wollte man das Merkmal der Konsole, damals Analogstick zur besseren Fortbewegung der Spielfigur in einer dreidimensionalen Umgebung, ins Rampenlicht rücken und mit dem beiliegenden Spiel unterstreichen.

Wird man dieses Mal mit Wii Sports und Wiimote ähnlich handhaben. Ach, da fällt mir auf; beim DS lag in den USA und Europa anfangs ja auch eine MEtroid Demo bei. Scheint also halt Nintendos Strategie zu sein. Ich kann damit leben, auch wenn ich einsehe, dass sie nicht zwangsläufig jeden Käufer zufrieden stellt.
qirex-rd
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von qirex-rd »

Für mich als Spieler ist die PS3 entbehrlich (ausser es erscheint ein
gutes WipEout!), Wii hol ich mir zum Launch. Was brauchts mehr als
PSP, 360 und bald Wii? Nix! Wobei der Wii bei mir wohl die 360
in punkto Spielzeit ablösen wird. Ich halt das Warten nicht aus!
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Um mal hier die Vorfreude wieder bisschen zu wecken:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Ich kann den Duft einer frisch ausgepackten Konsole schon jetzt riechen...
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

da post ichdasdas doch auch mal dazu. ein wort: VERDAMMTESCHEISSEWILLESHABEN!!!! xD
man das wird so ein hammer spiel! ich halts net mehr aus 8O
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Mal ne Frage am Rande... weiß jemand wo's den Wii zum vorbestellen gibt? Habe nämlich vor ein paar Tagen die Mail von der Grotte bekommen, dass die nur extrem wenig Exemplare kriegen... also kann ich da dann lange warten. Möchte aber schon gerne zum Launch zocken :rolleyes:

Gibts von irgendwelche großen Märkten Launchangebote? Ich seh nur immer die Saturn PS3-Werbung, zum kotzen :aha:
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Original von DarkWing
weiß jemand wo's den Wii zum vorbestellen gibt?
Bei Karstadt geht's definitiv, hab meine selbst dort vorbestellt. Bei Amazon soll es heute morgen auch wieder eine Aktion gegeben haben, aber innerhalb einer Stunde waren wohl alle wieder weg :ugly:

Ansonsten vielleicht noch bei Toys R Us oder kleineren Läden. Launchangebote gibts afaik leider keine.
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Irgendwann musste ich den Wii-Browser ja testen. Hier ist dann mal mein erster Wii-post.:)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 312 Gäste