Pocket Pad DAP

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Pocket Pad DAP

Beitrag von Mugg91 »

auch wenn es keine hardware von sega ist, stell ichs mal hier rein:

Pocket Pad DAP - die Retroantwort auf den Handheldmarkt

Zwar ist Segas Blütezeit längst vergangen und den Platz auf dem Handheldthron wird Nintendo sich wahrscheinlich niemals nehmen lassen, aber folgende Neuankündigung könnte durchaus seine Käuferschicht unter den alten Hasen finden und allen Sega-Anhängern ein Leuchten in die Augen zaubern.

[CENTER]Bild[/CENTER]
[CENTER]Retro goes Mainstream - bald springt Sonic wieder in 2D![/CENTER]

Das Pocket Pad DAP ist eine Mischung aus einem MP3-Player und einer portablen Spielekonsole, die von Haus aus mit einem GB speicher gesegnet wurde und bereits beim Einschalten mit neun Sega Mega Drive Klassikern auftrumpft. Unter namhaften Titeln wie Ecco the Dolphin findet sich natürlich auch ein Auftritt des schnellsten Igels der Welt wieder. Wer nicht weiß wer gemeint ist (auf wen dies zutrifft, sollte sich schämen!) - die Rede ist von Sonic the Hedgehog! Das weiße Handheld verfügt über einen 2,4 Zoll großen LCD Screen und außerdem über einen SD-Kartenslot, wodurch die Speicherkapazität erweitert werden kann.

Angaben über Batterielaufzeit hat Alpha Plus, dessen Leiter sich für den Vertrieb bereit erklärt haben, unglücklicherweise keine gemacht. Beim Anblick dieses hübschen Retrohandhelds bekomme ich Lust mein verstaubtes MegaDrive wieder anzuschalten und Seite an Seite mit Sonic durch die Gegend zu rasen. Ach, war das eine fabelhafte Zeit! Voraussichtlich im Oktober kann man diese prächtigen Erinnerungen für ungefähr 150 Euro auffrischen!

quelle: promago.de
ich finde das echt genial, nur leider hab ich schon nen mp3 player und die games kann ich mir auch für die VC holen^^
Zuletzt geändert von mona am 23.08.2006, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Das Teil sieht verdammt schick aus, hat aber auch seinen Preis. Nur glaube ich kaum, dass Mega Drive Titel darauf laufen werden, wie auch mit nur zwei Buttons :ugly:

Da ich noch keinen richtigen MP3-Player hab und paar Klassiker unterwegs doch ganz nett wären, würd ich mir das Ding vielleicht sogar zulegen, vorausgesetzt, man kann mehr Games als die 9 darauf spielen und es ist in Deutschland leicht erhältlich... importieren will ich das nich^^
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Sieht wirklich interessant aus. Von Haus aus 9 SEGA Spiele ist ja eine gute Sache und einen MP3 Player habe ich auch noch nicht (PSP ausgeschlossen, ist zu groß dafür).
Je nachdem wie groß das Teil ist und wie gut die Spiele emuliert sind, kann es sein, dass ich es mir zulege. Für den Preis erwarte ich dann aber auch eine gute Verarbeitung und ein sauberes und scharfes Display.
spartacus
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von spartacus »

hallo,
bin ja mal gespannt wann das ganze in deutschland veröffentlicht wird. auch ist die reaktion der spielergemeinde sehr interessant!

lg spartacus
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Also... ich mache mir ja etwas sorgen wegen der 2 Buttons!
Sonic? OK! Kein Problem!
Aber wie sieht es beispielsweise mit Ecco aus? Hier werden (zumindest für die Mega Drive Variante) die Buttons A, B und C benötigt!
Handelt es sich vielleicht doch eher um einen mini Game Gear oder einem tragbaren Master System (die beiden sind ja eh technisch identisch).

Wie groß soll das Gerät denn sein? Unter dem 2,4 Zoll vom Bildschirm kann ich mir im Moment nichts vorstellen...

Wenn sich die SD Karten mit Rom-Spielen bestücken lassen, stehen einem ja dann mit Hilfe des www ALLE erhältlichen Titel der Sega-Retro Ära zur Verfügung!

150 Euro sind zwar viel Geld, aber wenn die Qualität stimmt wird´s angeschafft! Zumal da der MP3 Player ja auch schon drin ist!!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste