spinnt meine vmu?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
spartacus
Grünschnabel
Grünschnabel

spinnt meine vmu?

Beitrag von spartacus »

hallo,
sagt mal ist das nur bei mir so oder ist das normal? immer wenn ich mit meiner dc gespielt habe dann bleibt die vmu an und ich muß sie aus dem controler nehmen und extra ausschalten?

lg spartacus
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich glaube, als ich noch geladene Betterien drin hatte, war das bei mir gleich.
Darum hab ich die einfach rausgenommen und das Problem war gelöst.
Wenn man die VMU´s lediglich zum Speichern und nicht zum dran fummeln benutzt, benötigt man ja auch eigentlich keine Batterien.
spartacus
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von spartacus »

hey danke,
so einfach kann es manchmal gehen. die vmu sollte ja auch als kleine "spielkonsole" dienen. welche dc spiele nutzn das denn überhaupt?

mfg spartacus
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Sonic Adventure 1+2 (Chao Minispiele), Skies of Arcadia (Pinta Quest um zusätzliche Items zu gewinnen) und sonst gibt es ja eine Menge Downloads, die dann mit den Spielen selbst zu Spielen sind. Glaube, es gab aber noch paar mehr Minispiele direkt für die VMU.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Was mir jetzt auch so spontan einfällt ist:

Godzilla Generations:
Hier konnte man unterwegs Monster heranzüchten, tauschen oder gegeneinader Kämpfen lassen. Es gab auch eine spezielle Godzilla VMU (gün mit Kettchen) und eine Modthra VMU (Zusammen mit einer kleinen Actionfigur) die schon mit endsprechenden Monstern bespielt waren

Sega GT:
Auch unterwegs und ganz ohne DC konnte man die Bestzeiten der einzelnen Strecken aufrufen und mit anderen Spielern vergleichen.
und in kleinen Minigames konnte man mit einem Character Jobs annehmen und dabei Geld fürs "große Spiel" verdienen.

Power Stone und Jet set Radio:
Hier konnte man (so glaube ich) auch unterwegs erfahrungspunkte sammeln. Müsste mal in den Beschreibungen nachsehen... sollte aber ein spontaner Eintrag sein :-)

Hatte seinerzeit auch ein Mini Tetris für den kleinen gefunden!
Bei der pixelgröße kann sich wohl jeder vorstellen wie winzig beispielsweise das "T" war :-)

*Niedlichkeits-Faktor*
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Original von Echidna-Tikal
Sega GT:
Auch unterwegs und ganz ohne DC konnte man die Bestzeiten der einzelnen Strecken aufrufen und mit anderen Spielern vergleichen.
und in kleinen Minigames konnte man mit einem Character Jobs annehmen und dabei Geld fürs "große Spiel" verdienen.
Das gabs aber nur in der japanischen Version oder? Hatte ich mal was davon gelesen.. mit meiner PAL wollte das nie so wirklich klappen :rolleyes:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Da bin ich leider überfragt, da ich mit der japanischen Version gezockt hatte und mir im Moment der Vergleich fehlt.

Aber ich kann mir schon vorstellen das man das gecancelt hat, da sich die Pal Version ohnehin vollständig von der japanischen unterscheidet.

...Müsste ich bei Gelegenheit mal nachschauen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 303 Gäste