Signalwandler für Videospielkonsolen

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Taro
Routinier
Routinier

Signalwandler für Videospielkonsolen

Beitrag von Taro »

Hallo,

das dürfte vielleicht alle interessieren, bei denen die VGA-Box nicht am LCD-Fernseher funktioniert, oder die allgemein ihre alten Konsolen digital an ihren Fernseher anschließen wollen.
Durch einen Artikel in der neuen M! Games (Ausgebe 10/2011, Seite 24) bin ich auf die Firma ViTecco aufmerksam geworden, die Signalwandler im Angebot hat, die für Besitzer von Videospielkonsolen interessant sein könnten.
Leider steht in dem Artikel nichts über die Qualität des ausgegebenen Signals.
Hier ein Modell das analoge RGB-Scart Signale in HDMI-Signale wandelt
http://www.vitecco.de/product_info.php? ... -HDMI.html
und hier ein Wandler für YUV- und VGA-Signale in HDMI
http://www.vitecco.de/product_info.php? ... -HDMI.html
(Hier findet ihr auch den Artikel aus der M! Games, leider so klein, dass man ihn kaum lesen kann)
Eine Übersicht über alle Modelle findet ihr hier:
http://www.vitecco.de/index.php?cat=c26 ... erter.html
Benutzeravatar
Brenkster
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Signalwandler für Videospielkonsolen

Beitrag von Brenkster »

Mittlerweile habe ich mir einen neuen Fernseher zugelegt - einen LG - auf dem die Dreamcast über VGA nun auch endlich wunderbar läuft.

Einen Nachteil hat der Fernseher aber leider doch: als ich letzte Woche meinen Nintendo 64 anschließen wollte, musste ich feststellen, dass dieser über keinen S-Video Eingang verfügt (irgend ein Problem muss es bei mir ja immer geben. :D). Deshalb habe ich mir letzte Woche einen "Composite S-Video zu HDMI"-Wandler bestellt. Sobald dieser angekommen ist werde ich dann auch meine kleine Kritik hier veröffentlichen, damit man sich hier ein Bild davon machen kann, ob diese Teile etwas taugen.

Ich glaub man kann dann auch Konsolen unabhängig ein Resümee daraus ziehen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 307 Gäste