Sega Touring Car Championship: Mehr als 4 Autos?

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Sega Touring Car Championship: Mehr als 4 Autos?

Beitrag von zilti »

Laut Wikipedia ( http://en.wikipedia.org/wiki/Sega_Touri ... ampionship ) hat es in dem Spiel in der Heimausführung ja mehr als nur 4 Autos. Mir stehen aber nur 4 zur Verfügung. Muss man die irgendwie speziell freispielen? Oder sind die nur in der PC-Version?
Das Spiel macht mir richtig Spass, seit ich einen der Karren getunt habe, ohne Tuning ist die Steuerung ja grauenhaft...
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega Touring Car Championship: Mehr als 4 Autos?

Beitrag von torbenh »

Da es schon verdammt lang her ist das ich das Spiel gespielt habe und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt war es so das du mit jedem Wagen einmal komplett alle Tracks gespielt haben mußt, also das Spiel mehrmals duchgespielt haben mußt. Dafür bekommst du jeweils neue Wagen und ich denke auch neue Strecken oder spielgelverkehrte Strecken. Wie erwähnt. Ist verdammt lange her.
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Sega Touring Car Championship: Mehr als 4 Autos?

Beitrag von zilti »

Na, immerhin mal ein Anhaltspunkt :) Ich werde dann mal etwas herumpröbeln, da ich ja jetzt immerhin weiss, dass es das gibt :mrgreen:
Ich denke aber, dass man auch gewinnen muss - einmal durchgespielt habe ich es schon mal mit einem Wagen. Gewonnen aber nicht - ist aber auch ein verdammt schweres Spiel...
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega Touring Car Championship: Mehr als 4 Autos?

Beitrag von torbenh »

Äh, ja. Ich vergaß zu erwähnen das man auch gewinnen muß. :)

So schwer fand ich es eigentlich nicht. Ist eines meiner Lieblingsrennspiele. Immer noch.
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Touring Car Championship: Mehr als 4 Autos?

Beitrag von Beryllium »

Die Steuerung der Wagen ist der schlimmste Alptraum den ich je hatte!

Nun habe ich wieder dieses Game hervorgeholt ... ich erfreue mich am Kitsch der entsetzlichen Eurodance-Mucke und an der all zu typischen Saturn-Grafik, aber sobald mir nach dem Rolling Start die Kontrolle über den Wagen überlassen wird ist es vorbei ...

... ich bin mir nicht sicher wer dabei mehr leidet : Ich oder das Auto ?!

UN-MÖG-LICH ! ! ! ! ! !
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega Touring Car Championship: Mehr als 4 Autos?

Beitrag von torbenh »

Hast du deinen Controller überhaupt eingesteckt? :D

So schlimm ist sie auch nicht. Mann muß nur am Anfang etwas üben. Dann ist es kein Problem mehr. Halt die typische Arcade Steuerung. Ohne Fleiß kein Preis.

Ehrlich, die Steuerung ist gut.
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Touring Car Championship: Mehr als 4 Autos?

Beitrag von Beryllium »

Ich habe sogar .. das Lenkrad ! :shock: UND ... es war eingesteckt! ^^

Mit halber Geschwindigkeit kann ich den Wagen mit viel Konzentration um die Kurven lenken. Jedenfalls ist diese art der Steuerung anders als in anderen Rennspielen. Wie ich auf diese Seite (http://www.segasaturn.co.uk/games/pal/S ... index.html) nachlesen konnte nennt es sich 'context sensitive steering' (auch hier war der Autor des Reviews mit der Steuerung überfordert.)

Ich bin nicht der einzigste der diese Sache merkwürdig findet ^^
http://www.youtube.com/watch?v=yWmVkbu1oq0 (Game Room HD)

... aber die Leute die damit zurechtkommen kann ich nur beneiden ^^ denn Touring Car wäre ein tolles Spiel geworden.
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega Touring Car Championship: Mehr als 4 Autos?

Beitrag von torbenh »

Beryllium hat geschrieben:Ich habe sogar .. das Lenkrad ! :shock: UND ... es war eingesteckt! ^^
:D
Also wie erwähnt, ich habe keine Probleme damit. Habe allerdings immer nur den normalen Controller benutzt. Hatte damals einfach kein Geld für das Lenkrad.
Und es macht auch echt spaß das Game. War mir nie bewußt das es soviele Leute gibt die Probleme mit der Steuerung haben. Schade für die Leute.

Das ist eines der wenigen Games von denen ich gerne eine Fortsetzung hätte. (Und SCUD Racer endlich mal umgesetzt.)
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Touring Car Championship: Mehr als 4 Autos?

Beitrag von Beryllium »

Ich muss gestehen, ich habe bemerkt, dass mein (original Sega) Lenkrad ein paar Millimeter spiel hat. Wenn ich das analoge Pad benutze geht es besser. Auch Daytona CCE geht besser ... auch wenn die Autos sich schon immer wie Ziegelsteine gelenkt haben.

Warum das Lenkrad so merkwürdig ist, weiss ich nicht. Vielleicht weil ich es mal auseinandergebaut hatte? Das mache ich manchmal um die Controller vom Zockerschweiss der letzten anderthalb Dekaden zu befreien.

Das Gameplay von Touring Car Championship hat sich damit verdoppelt :shock: ... und zwar von 1 auf 2 von 10 Punkten.

... und ich brauche ein neues Lenkrad.
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega Touring Car Championship: Mehr als 4 Autos?

Beitrag von torbenh »

:mrgreen:

Hast du dein Pad auch schon mal auseinandergebaut? :D
Wo du Daytona erwähnst... die Steuerung ist wirklich schlecht. Wie du schon sagtest: Ziegelsteine.
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Touring Car Championship: Mehr als 4 Autos?

Beitrag von Beryllium »

Ich habe sogar jedes Pad auseinandergebaut ^^ manche sehen danach wie neu aus! Mancher Staub und Schmutz scheint eine optische Einheit mit der Konsole eingegangen zu sein, so dass man sich daran gewöhnt hat ... aber nach dem Putzen machen diese Dinge einen ganz neuen Eindruck.

... und Konsolengehäuse habe ich schon in die Spülmaschine getan ... vielleicht auch ein wenig aus Übermut - ich hätte sie auch mit Spülwasser und 'ner Zahnbürste abschrubben können, was auch mal gemacht hatte.
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 265 Gäste