60 hertz Problem

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
shothebow
Grünschnabel
Grünschnabel

60 hertz Problem

Beitrag von shothebow »

Servus,

ich hab seit kurzem einen Flachbildschirm.Wenn ich jetzt spiele spielen will,die nur auf 60hertz laufen,ist das Bild doppelt.Eins der beiden Bilder ist verschoben um ein paar Zentimeter.Bei meinem alten Röhrenmonitor ging alles problemlos!Bitte helft mir,so kann man echt nicht zocken!

Daten:
Dreamcast über AV stecker am TV
Monitor Harman&Kardon Digital Lounge


Gruß Sho
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: 60 hertz Problem

Beitrag von NeoDC »

Kann es vielleicht sein, das dieser Edel-TV einfach kein 60 Hz Signal unterstützt? Hat er noch einen VGA-Eingang? Vielleicht wäre dies noch eine Möglichkeit.
Bild
shothebow
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: 60 hertz Problem

Beitrag von shothebow »

In der Anleitung stehen keine Angaben ausser Pc Signal bis zu 110 Hertz.Sonst finde ich keine Infos im Netz zu den Hertz.

Er hat DVI und ich einen VGA DVI Adapter...Wollte halt nicht so viel Geld ausgeben für diese VGA Box und das andere Teil was man da noch braucht,da mir eh nur sehr wenig Spiele gefallen ...

Würde mich bei einem TV für über 5 Mille schon ärgern,wenn der keine 60Hertz kann,daß macht ja sogar meine alte röhre!
Taro
Routinier
Routinier

Re: 60 hertz Problem

Beitrag von Taro »

Erst schreibst du
Dreamcast über AV stecker am TV
und dann
shothebow hat geschrieben:Er hat DVI und ich einen VGA DVI Adapter...Wollte halt nicht so viel Geld ausgeben für diese VGA Box und das andere Teil was man da noch braucht,da mir eh nur sehr wenig Spiele gefallen ...
Ja wie denn nun, Anschluss Dreamcast an Fernseher über AV-Kabel (Stecker gelb, rot, weiß) oder über VGA DVI Adapter ?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das so:
Du hast einen VGA DVI Adapter ? Also etwas das VGA nach DVI umwandelt ? Darf ich fragen, wo du das VGA-Signal das nach DVI umgewandelt wird vom Dreamcast herbekommst, wenn du keine VGA-Box hast,da du dafür ja kein Geld ausgeben wolltest ?
Übrigens was ist "das andere Teil was man da noch braucht" ?
Poste mal die genaue Typenbezeichnung deines Fernseher - "Harman&Kardon Digital Lounge" ist wenig aussagekräfigt.
Auch die Angabe des Typs deines VGA DVI Wandlers wäre nett.
shothebow
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: 60 hertz Problem

Beitrag von shothebow »

Das hast du komplett falsch verstanden...Ich bin auf die Fragen von neodc eingegangen.

Die DC ist über den ganz normalen Antennenanschluß am TV angeschlossen.DVI Anschluß ist am TV vorhanden und ich besitze einen VGA zu DVI Adapter.Das ist ein ganz normaler handelsüblicher Stecker wie man ihn in jedem Elektrobedarf für 5€ bekommt...


Den TV hab ich:

http://de.toppreise.ch/index.php?a=135272&view=rv
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: 60 hertz Problem

Beitrag von NeoDC »

Wie jetzt? Du hast die Dreamcast über den ganz normalen Antennenstecker angeschlossen? Nicht über A/V oder SCART? Dann solltest du Dir aber mal ganz schnell ein RGB-Kabel besorgen, dann wird wohl auch der 60 Hz Modus funktionieren.
Bild
shothebow
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: 60 hertz Problem

Beitrag von shothebow »

Aha,da liegt der Hase begraben.Wie ist den der Qualitätsunterschied von rgb und vga?Und der preisliche?

Wenn sich das nicht viel nimmt,hol ich mir halt doch so ne VGA Bock...
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: 60 hertz Problem

Beitrag von NeoDC »

So ein RGB-Kabel bekommst du ab 10 € aufwärts. Eine VGA-Box kann dann schon mal 40 € kosten. Je nach Glück und Anzahl der Angebote in eBay. Von der Qualität her solltest du keinen großen Unterschied merken. VGA ist an sich auch "nur" ein RGB-Signal. Kommt natürlich auch drauf an, wie dein TV RGB und VGA behandelt bzw. die Signale "verbessert".
An einem normalen TV würde ich erstmal RGB versuchen.
Bild
shothebow
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: 60 hertz Problem

Beitrag von shothebow »

Wollte eben bei ebay ein RGB Kabel kaufen.Da gibts aber nur AV-Cinch und so Scart kabel.Was ist den nun RGB:?:
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: 60 hertz Problem

Beitrag von B.G. »

Versuch dein Glück mal mit dem Cinchkabel.
My home is my Dream-cast(le)
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: 60 hertz Problem

Beitrag von NeoDC »

Die RGB sind SCART-Kabel!
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste