Rennspiele: MSR, F355...

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ja, vor dem Spiel warnen wir schon in dem "kauft niemals dieses Spiel Thread".
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Suzuki Alstare, Vanishing Point und V-Rally 2 gibt es auch noch
Bild
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Ich bin von vrally 2 echt positiv überrascht!
4spieler modus
Track editor
gute steuerung(auch ohne lenkrad)
und schicke hintergrundgrafik
ist von den 24 std machern.

Singlepayer auch sehr spassig
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Original von jo!ghurt
Kann mir einer sagen, wie das Spiel "San Francisco Rush 2049" auf der Dreamcast ist? Hat es jemand? :)
Die Antwort kommt zwar ziemlich spät, aber ich find Rush klasse. Besonders der 4-Player Splitscreen im Kampf-Modus ist ein Garant für viel Spielspass ! Die Grafik ist nicht spektakulär aber für so ein Actionspektakel gut genug.
Bei den Rennen und im Stunt Modus ist der Einsatz von ausfahrbaren Flügeln ein sehr innovatives Spielelement.
Die rasante Spielgeschwindigkeit kommt auch gut rüber und es gibt einiges freizuzocken. :top:
Gast

Beitrag von Gast »

so, da ich keinen extra thrad für MSR aufmachen möchte, stell ich hier mal mein problem dar

geht darum, dass ich den einzelplayermodus nicht speichern kann, wenn ich nen acc anlegen will, werd ich immer zurückgeworfen, die vmu piept aber immerhin ;)
beim MP-modus konnte ich aber problemlos nen acc erstellen
hab ne originale us-vmu (dürfte daran aber nicht liegen!?)
disk ist zwar ziemlich verkratzt, aber richtig tiefe oder sonstige schlimme große kratzer sind nicht drauf.
immerhin kann ich ja spielen, glaub also kaum, dass es mit der disk zu tun hat
und auf der vmu sind natürlich noch genug blöcke übrig ;)

tja, was kann/muss ich machen (falls man überhaupt noch was machen kann?)?
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von jo!ghurt
Passt so shcön in diesen Thread rein: Kann mir einer sagen, wie das Spiel "San Francisco Rush 2049" auf der Dreamcast ist? Hat es jemand? :)
Genial! Das Spiel macht jede Menge Laune, besonders wenn man es zu zweit zockt. Ich habe mit einem Kumpel zusammen alle Münzen in den einzelnen Strecken gesammelt. Bis heute das einzige Spiel, dass wir zusammen durchgezockt haben, das will was heissen! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Mambopapst
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Gute Rennspiele

Beitrag von Mambopapst »

Könnt ihr mir n paar gute Rennspiele sagen?
I can't be fixed
Vorwärts! Abwärts!
Zen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zen »

san francisco rush
4 wheel thunder
msr
ferrari f 355
tokyo highway challenge 2
daytona usa 2001

uva mehr

meiden solltest du nur spirit of speed 1937, roadsters und ducati racing
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

24 Stunden von Le Mans ist auch ein grandioses racing game.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

wenn du mal ein wenig suchst müsstest du auch noch nen anderen Thread finden in dem es um dieses Thema geht
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Noch zu empfehlen:

F1 World Grand Prix
F1 World Grand Prix 2
Racing Simulation 2
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Mir fällt gerade auf, dass keiner hier Vanishing Point erwähnt hat. Das soll geändert werden!

Bild

VP gefällt mir vor allem wegen der sehr guten Optik, der leicht futuristisch angehauchten und kühl anmutenden Strecken und der Autoauswahl. Letztere erinnert ein wenig an die Need For Speed-Serie (vor den "Tuning"-Spielen). Vom 2er-Golf über amerikanische Pickups ist alles dabei! Der Sound ist auch klasse, die Musik ist zwar nicht gerade mein Geschmack (Es geht nichts über HardRock zu Rennspielen), aber passt sehr gut zum restlichen Gesamtbild.

Was mir nicht gefällt ist, dass man immer nur gegen die Zeit fährt und nicht direkt gegen eine bestimmte Anzahl Gegner. Und die Zeit ist manchmal arg knapp.

Aber alles in allem ein sehr gutes Spiel, für die paar Euro, die es heute noch kostet eigenlich ein Pflichtkauf!

---

Ein weiteres sehr gutes Rennspiel ist Magforce Racing, am PC und der PSX als Killer Loop bekannt.

Bild

Hierbei düst man mit Magnetgleitern in bester WipeOut-Manier über futuristische Strecken aller Art, teilweise mit netten Besonderheiten wie Spiralen, Loopings oder Kopfüber-Abschnitten! Wichtig dabei ist, dass Ihr Eure Magnete ausreichend geladen habt (durch durchfahren entsprechender Felder), sonst falllt Ihr von der Strecke, was natürlich wertvolle Sekunden der allg. knapp bemessenen Zeit kostet.

Der Sound ist anfänglich gewöhnungsbdürftig, weil erstmals das fehlende Motorengeräusch auffällt (Magnete eben), einzig ein leichtes Zischen ist zu hören. Soundtechnisch ist das Spiel insgesamt eher spartanisch ausgefallen, passt aber zum futuritischen Flair.

Waffen sind auch vorhanden, alle in 3 Stufen während dem Rennen nutz- und aufrüstbar (Wer "Quantum Redshift" auf der Xbox kennt, weiss wie es funktioniert) und reichen won simplen Lasern bis hin zu Traktorstrahlen.

Das Spiel ist etwas seltener, kostet daher meist auch ein paar Euro mehr als der Durchschnitt, aber wer ein WipeOut für seine DC sucht kommt mit dem Spiel einigermassen nah ran.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich habe auch nochmal fix 2 Mini-Revies dazugesteuert. ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Beitrag von schweineschwarte »

Vanishing Point!!!!!!!!!!!
It´s still thinking.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste