Spiele Größe in MB
-
- lumpi3 (DCKult.de)
Spiele Größe in MB
Hi Leute mich würd mal Interessieren wie groß den die Spiele für die DC im Allgemeinen den so sind
Crazy Taxi hat ja grad mal was um die 100MB was ich schon sehr wenig empfinde.
Gibts den Spiele die eine GD auch wirklich ausgezeit haben ohne Dummies oder so.?
Crazy Taxi hat ja grad mal was um die 100MB was ich schon sehr wenig empfinde.
Gibts den Spiele die eine GD auch wirklich ausgezeit haben ohne Dummies oder so.?
- staR-Kron
- sega-dc.de-Team
- Kontaktdaten:
Re: Spiele Größe in MB
Ich vermute mal Titel wie Headhunter oder Shenmue wurden nicht ohne Grund auf mehreren GDs veröffentlicht ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- lumpi3 (DCKult.de)
Re: Spiele Größe in MB
das war mir so klar das die antwort kommt aber nehmen wir mal an die genannten Spiele haben isgesammt 1,6gb passen also nicht auf eine GD aber beide sind auch nicht voll
Ich merk ich hab viel zuviel Zeit an diesem WE um mich um solche Dinge zu kümmern
aber was soll man sonst machen bei dem tollen Wetter![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich merk ich hab viel zuviel Zeit an diesem WE um mich um solche Dinge zu kümmern
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
aber was soll man sonst machen bei dem tollen Wetter
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
- staR-Kron
- sega-dc.de-Team
- Kontaktdaten:
Re: Spiele Größe in MB
Man kann halt die Datenmenge nicht einfach im PC auslesen
Generell kann man wohl sagen, dass Titel mit vielen Rendersequenzen und/oder HighRes-Texturen potentiell mehr Datenvolumen haben.
Hängt aber auch wieder von Faktoren wie der Komprimierung ab.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hängt aber auch wieder von Faktoren wie der Komprimierung ab.
-
- lumpi3 (DCKult.de)
Re: Spiele Größe in MB
Am PC auslesen ? auf welche ideen kommst du den
Jo dacht mir das halt nur rein interesse halber weil ich das mit Crazy Taxi so extrem finde das das so klein ist , da sind ja glaub ich n64 Spiele bei weitgem größer aufm Modul![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Jo dacht mir das halt nur rein interesse halber weil ich das mit Crazy Taxi so extrem finde das das so klein ist , da sind ja glaub ich n64 Spiele bei weitgem größer aufm Modul
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- staR-Kron
- sega-dc.de-Team
- Kontaktdaten:
Re: Spiele Größe in MB
N64 Module hatten maximal 512 Mbit was etwa 64 Megabyte entspricht, also doch noch etwas weniger als Crazy Taxi. Woher hast du die Angabe von 100 MB eigentlich?
- Jenkins
- Echter Dreamcast-Fan
Re: Spiele Größe in MB
Viel interessanter ist doch die Frage, woher Du das weißt.lumpi3 hat geschrieben:Crazy Taxi hat ja grad mal was um die 100MB was ich schon sehr wenig empfinde.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
@topic
Wie staR-Kron schon sagte, ist es wirklich schwer zu sagen. Allein schon wegen dem geringer Speicher der DC, musste man sich mit Texturen, Modellen, Leveln usw. etwas am Riemen reißen.
-
- lumpi3 (DCKult.de)
Re: Spiele Größe in MB
mensch als erwachsener Mann weis man so Dinge einfach aber klasse ist auch das Crazy Taxi 2 nur 40mb mehr hat und high Roller auf der xbox glaub ich hatte 300mb oder so
finds schon sau klein
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
finds schon sau klein
- staR-Kron
- sega-dc.de-Team
- Kontaktdaten:
Re: Spiele Größe in MB
Gerade bei Arcade-Portierungen wie Crazy Taxi muss man auch die Herkunft betrachten, wenn man über das Datenvolumen diskutiert. CT wurde ursprünglich für Sega's Naomi Board entwickelt und dieses konnte zwar auch GDs als Speichermedium verwenden, aber häufig (wie im Fall von CT) griffen die Entwickler auf sogenannte ROM-Boards (eine Art Modul) zurück und diese boten nur einen Bruchteil (max. 172MByte / 352 MByte beim Hikaru Board) des Speicherplatzes einer GD. Das niedrige Datenvolumen ist in dem Fall also der Ursprungs-Plattform "geschuldet".
Nebenbei denke ich, dass niedrige Datenmengen ja durchaus als positiv zu sehen sind, wenn das Endergebnis trotzdem wie gewünscht ist. Wozu unmengen an Daten "verschwenden" (wie inzwischen auf dem PC üblich), wenn es auch kleiner geht. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist kkrieger mit seinen 96 kByte ! und solch einer Grafik:
![Bild](http://i.imgur.com/ihUm4s.jpg)
Nebenbei denke ich, dass niedrige Datenmengen ja durchaus als positiv zu sehen sind, wenn das Endergebnis trotzdem wie gewünscht ist. Wozu unmengen an Daten "verschwenden" (wie inzwischen auf dem PC üblich), wenn es auch kleiner geht. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist kkrieger mit seinen 96 kByte ! und solch einer Grafik:
![Bild](http://i.imgur.com/8q80Ws.jpg)
![Bild](http://i.imgur.com/CGxvls.jpg)
![Bild](http://i.imgur.com/ihUm4s.jpg)
- dash
- Anfänger
Re: Spiele Größe in MB
Das hat echt ein paar 96Kbyte ? das ist grade mal ein Nes Rom wie wurde das den ermöglicht cool
![Bild](http://mod4ver.bplaced.de/include/images/usergallery/img_13.jpg)
-
- Dauergast
Re: Spiele Größe in MB
Nicht zu vergessen die DirectX-dlls, die Windows-dlls und natürlich die passende NVidia-Grafikkarte.dash hat geschrieben:Das hat echt ein paar 96Kbyte ? das ist grade mal ein Nes Rom wie wurde das den ermöglicht cool
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste