Shenmue 2

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Mr. Perfect
Neuling
Neuling

Re: Shenmue 2, deutlich schlechter

Beitrag von Mr. Perfect »

das ist irgendwie nicht so das wahre. ne deutsche version wäre angenehmer :x
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 2, deutlich schlechter

Beitrag von Maturion »

Naja, aber in der Hinsicht können wir froh sein, dass Spiel dann überhaupt noch nach Europa gekommen ist. Fast wäre es ja gar nicht als PAL-Version rausgekommen, nur dank BigBen kam es dann doch noch.

Aber eine deutsche Version wäre mir in dem Fall auch lieber gewesen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Shenmue 2 Hilfe

Beitrag von fisch »

Ich habe mal vor einer Weile Shenmue 2 angefangen, bin dann aber nach kurzer Zeit nicht mehr weiter gekommen und hatte bist heute keine Lust mehr zu spielen, da ich einfach nicht mehr weiter wusste.
Nun zu meinem Problem.

So ziemlich noch am Anfang vom Spiel werdet ihr Aufgefordert zum Dojo(Kampfsport) von dem alten Herrn zu gehen, da ich was von ihm wissen wollt, aber der will euch nicht helfen uns sagt euch ihr müsst es selber rausfinden und er erzählt euch noch was von einem seiner Schüler, welchen er schon vor langer Zeit verstossen hat.
Ich glaube daraufhin sollte man seinen Schüler suchen, ich finde diesen auch im grossen Einkaufszentrum und er ist nun ein Strassenkünstler, aber da stehen alle Leute um in herum und ich komme einfach nicht an ihn ran, um mit ihm zu reden.

Mache ich hier was falsch oder was, ich bin langsam echt am verzweifeln, kann mir bitte einer schnell sagen, was ich falsch mache oder was ich vergessen habe?????
danke schon mal
Benutzeravatar
mzero2
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Shenmue 2 Hilfe

Beitrag von mzero2 »

Bis du sicher das du die richtig Person gefunden hast ? Zongquan liegt wie ein Penner auf der rechten Seite des Einkaufszentrums.
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Shenmue 2 Hilfe

Beitrag von fisch »

Okay, danke für den Tipp.
Werd mal schauen, ob ich ihn dort finde.
Benutzeravatar
Cyberratchet
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 2

Beitrag von Cyberratchet »

So ich reiße den Thread einmal aus dem Grab da ich auch endlich die Shenmue Saga durchspielen möchte und dabei lasse ich mir auch Zeit da ich das Spiel wirklich geniessen möchte. Jetzt habe ich von den "Bad Endings" gelesen,in welche man von Lan Di getötet wird wenn man sich zuviel Zeit für das Spiel lässt.

Nun würde mich es wirklich interessieren ob jemand in seiner regulären Spielzeit dieses Ende erlebt hat oder knapp vorbei gerast ist. Ist die Zeit "knapp" bemessen und kommt man so durch Erkunden etc. in Bedrängnis oder muss man wirklich Absichtlich die Zeit vorranspulen (gibt ja paar Events). Und was passiert falls man das Bad Ending erlebt,muss man dann das Spiel komplett neu beginnen?
Danke schonmal, denn ich habe keine Lust das Spiel von neuen beginnen zu müssen, im 1. Quartal '11 mus sich fertig sein ich will ja StarWars ToR miterleben :D .
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 2

Beitrag von El Amoko Loco »

Also, du musst bei den Shenmues schon sehr viel rumtrödeln, um die Bad Endings zu erleben. Wenn du in normalem Tempo der Story folgst, dir in Ruhe die Stadt erkundest, im nicht exzessiven Rahmen die Arcades aufsuchst und dein Sammeltrieb normale Ausmaße besitzt, dann wirst du die Bad Endings nicht zu Gesicht bekommen.

Wenn du allerdings unendlich Spaß an Kisten schleppen oder Gabelstapler fahren hast, nur für Glückslose und Sammelfiguren arbeiten gehst und du mit allen Mitteln versuchst, die Story doch zu einem anderen Fortgang zu zwingen, dann könnte es eng werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Shenmue 2

Beitrag von Ballermann 2D »

bei shenmue 1 ich hab selbst in japanischen fassung, in der ich kein einziges wort verstand, ziellos umhergeirrt bin und und durch hartnäckiges trial & error durchgespielt habe, kein schlechtes ending erlebt

shenmue 2 hab ich mir nur bis ca. 50% spielvortschritt auf japanisch gegeben, danach hab ich lieber auf die englische fassung gewartet :lol:
Benutzeravatar
Cyberratchet
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 2

Beitrag von Cyberratchet »

Ah ok danke für die Rückmeldung. Ich hatte zwar erst relativ wenig Zeit zum spielen.allerdings macht mich das Spiel jetzt schon an und ich werde es defenitiv nicht mehr aus der Hand legen bis ich das Ending vom Teil2 zu sehen bekomme.
Wunderbar das ich keine Angst wegen dem Bad Ending haben muss,wäre wirklich auch extrem ärgerlich gewesen. Achja nochetwas was mich interessieren würde wäre die ungefähre Dauer der Spiele. Ich meine gelesen zu haben das Teil1 ungefähr 35h Spielzeit bieten soll,vom 2.Teil habe ich keine vorstellung.
Und versteht das bitte nicht falsch,wie schon gesagt will ich mich nicht durchs Spiel hetzen,aber ich hätte gerne eine Vorstellung davon wieviel Zeit ich in das Spiel investieren "muss"^^.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste