Ich verkaufe meine Konsolen, weil

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Großer Konsolen und Spiele Ausverkauf! PS3, Wii, Dreamca

Beitrag von Kakihara »

:?:



:lol:


Ich geb dir 3 monate und bei dir stehen wieder Konsolen unterm TV :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Großer Konsolen und Spiele Ausverkauf! PS3, Wii, Dreamca

Beitrag von Nephilim »

Ich denke 2-3 Jahre trifft´s eher. :)
Und es gäbe nur einen Grund, das ich mir wieder eine Konsole kaufe und dieser Grund ist nun seit all den Jahren, die ich die PS3 besitze nicht eingetroffen. Nämlich das mal die Art Spiele erscheint, die ich mir wünsche und zwar mehr als 1 mickeriger Titel in 5 Jahren - Jump and Runs (Little Big Planet das einzige PS3 Jump and Run!? in all den Jahren!?) Japan RPGs ja sucht man eher vergeblich und die, die es gibt sind nicht gerade de mit den top Bewertungen...und auch nicht gerade viele vorhanden und Action Adventures, die kann man komplett vergeblich suchen, die gibt´s gar nicht mehr - was sich heute Action Adventure schimpft das sind reine Action Games! :D

Also wenn sich das ändert, bin ich gerne dabei, aber darauf warte ich die letzten 5 Jahre und es kam nicht und ich glaube auch mittlerweile nicht mehr dran, daher ja der Verkauf, vielleicht steige ich dann bei der nächsten Generation wieder ein, falls es da dann wieder solche Spiele der oben genannten Genres geben sollte!

Aber da werde ich dann auch nicht den Fehler machen mir direkt eine zum Launch zu kaufen, wenn es wieder nur Rennspiele und Ego Shooter gibt wie bei PS3. :oops:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Großer Konsolen und Spiele Ausverkauf! PS3, Wii, Dreamca

Beitrag von Kakihara »

Na das hörte sich vor kurzem aber noch anders an :lol:
Wir haben es dir doch gesagt als du meintest du gibst deine Xbox weg und behälst nur noch die PS3. Auf der Xbox gibt es genug RPGs und Action Adventures. In kürze erscheint mit Fable 3 wieder was leckeres :D

Ansonsten ist es sooo dramatisch auch wieder nicht... Für die PS3 gäbe es ja noch Uncharted usw.

Ich denke eher das du auf dem PC total unglücklich wirst. Denn da gibt es wahrlich nur Ego-Shooter oder Strategie Spiele. Alle paar Jahre mal ein Strategie Game oder ein Spiel wie Gothic (welches nun aber auch für die Konsolen erscheint.

In den nächsten Monaten erscheint noch eine Menge unglaublich gutes Zeug. Für Action Adventure Fans unbeding Enslaved anschauen! Habs auf der Gamescom gezockt - HAMMER!!

Dann ist Hunted auch unheimlich gut, ebenso wie die ganzen Nintendo Sachen wie Zelda, Kirby, Metroid Other M, Donkey Kong Country...

Auf die Wii und die Xbox 360 würd ich als Fans der Genres nicht verzichten. Nimm dir meinen Rat zu Herzen! Denn unser Geschmack was Spiele betrifft ist sich ziemlich ähnlich. Wenn du dann in paar Wochen Enslaved und so siehst wirst du bereuhen dich von deinen Konsolen getrennt zu haben :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Großer Konsolen und Spiele Ausverkauf! PS3, Wii, Dreamca

Beitrag von Nephilim »

Ähm Uncharted ist kein Action Adventure, ganz besonders Teil 1 hat keinerlei Adventure Teile, das ist doch das pure Dauergeballer schlecht hin! Mir scheint es als würden die Leute denken nur weil das Spiel eine schöne Welt hat durch die man sich ballert, wäre es ein Adventure, da gibts doch keinerlei Adventure Gameplay, gibts da auch nur eine Stelle wo man mal Rätsel lösen muss oder erkunden, naja und selbst wenn es eine Stelle gäbe, das Gleichgewicht zwischen Action und Adventure ist so stark auf Action betont, das man so was nicht als Action Adventure bezeichnen kann.

Und nenn mir mal ein einziges Action Adventure? Und RPGs auf Xbox? Ja was denn außer Lost Odyssey, das andere sind doch alles unterdurchschnittliche Crap RPGs und auch in ihrer Anzahl vielleicht 5 Spiele vielleicht! Und davon ist dann 1 vielleicht nicht mittelmäßig bewertet worden.

Selbst wenn ich Uncharted gelten lassen würde als Action Adventure Teil 2 könnte man vielleicht noch durch gehen lassen, dann wäre das 1 einziges Spiel 1! über 5 Jahre oder wie lange es die PS3 nun gibt und so habe ich mir das nicht vorgestellt, man muss nur auf die PS1 oder PS2 schauen, da fällt einen vor lauter RPGs und Action Adventure vielleicht ein Bruchteil der Games, die es gab auf Anhieb ein und das sind dann meistens die total bekannten, die ganzen unbekannte dennoch mega Spiele, die vergisst man ja schon weils einfach so mega viele gab!

Auf PC nur Ego Shooter? Nicht wirklich. Mein Regal platz vor Adventures und RPGs, Action Adventures im Vergleich zu den Konsoelnabteil meines Regals.

Und guck mal genauer hin, was deine Favoriten für die nächste Zeit angeht, die erscheinen fast alle auch für PC und sind da günstiger und sehen besser aus!

Selbst solche Spiele wie Fable 3, wo ich das eigentlich nicht zu Träumen gewagt habe, erscheinen für PC! Two Worlds 2 PC check, Arcnaia PC check, Hydrophobia PC version confirmed, Fable 3 für PC ebenfalls sicher, Deus Ex 3 für PC selbstverständlich, also du siehst die Spiele, die mich interessieren, kommen alle für den PC in der vermutlich besten Fassung und sind zu allem Überfluss auch mal gut 20Euro günstiger. :)

Also ich denke nicht, das ich da sooo unglücklich sein werde! Ich hab für meine PS3 kein einziges RPG, das spricht doch schon Welten! Meine RPG Sucht befriedige ich nun mit Spielen wie Drakensang, da sieht man wie gut es um RPGs auf Konsolen steht, nämlich total scheisse.

Und man muss ja noch was bedenken, nicht nur das es extrem wenige Exemplare davon allgemein in der Current Gen der Konsolen gibt, nein man hat ja auch noch persönlichen Geschmack und nur weil man RPGs mag mag man nicht automatisch jedes Spiel, das erschient, selbst wenns so wenige sind! So fallen bei mir so gut wie alle RPGs durchs Raster, nichts dabei das mich ansatzweise so begeistern kann wie beispielsweise ein Legend of Dragoon!

Doch ein RPG der Current Gen das mich begeistern konnte fällt mir ein: Divinity 2 für PC! Das hat mir richitg super gefallen und ups ist ja für PC, aber da gibt´s ja keine RPGs. :P Ach und mein geliebtes Risen, das war auch einfach nur geilo, richtig tolles Spielerlebnis! Und guck dir von denen mal die mehr als schlechten Konsolenports an, also nee danke, ich glaube da bin ich mit PC besser dran!

Und ich mag Strategie nur nebenbei bemerkt (Starcraft II) <3 auch wenn ich zugegebener maßen nun seit vielen Jahren nicht mehr gespielt habe umso erfrischender eine alte Leidenschaft wieder zu erwecken, achja und seit 2 Jahren habe ich auch meine Liebe zu Adventures entdeckt, außerdem liebe ich MMORPGs - also glaubst du wirklich ich werde auf PC unglücklich sein was Spiele angeht?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Großer Konsolen und Spiele Ausverkauf! PS3, Wii, Dreamca

Beitrag von staR-Kron »

Sie ist ja auf dem PC ohnehin nicht neu, daher glaube ich schon, dass der PC vorerst ihren Ansprüchen genügen dürfte.
@Cyberia
Hattest du auch mal nen Blick auf die XBL Arcade Titel geworfen? Da sind auch einige sehr tolle, liebevolle Werke mit eher klassischem Gameplay dabei.

Hab ein Auge auf einige deiner PC-Games geworfen aber hab momentan noch nicht wieder das Geld für solche Spielereien.
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Großer Konsolen und Spiele Ausverkauf! PS3, Wii, Dreamca

Beitrag von Nephilim »

So sieht´s aus Star Kron. Also ich kann dir auch was zurück legen, wenn du mir eine 100% Zusage gibts, das du sie nimmst! Das ist dann kein Problem, wenn du erst etwas später zahlst, so lange du dann nicht abspringst. :)

Also lass mich wissen was du begehrst und es soll dein sein! :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Kaydiz
Neuling
Neuling

Re: Großer Konsolen und Spiele Ausverkauf! PS3, Wii, Dreamca

Beitrag von Kaydiz »

was genau ist denn für dich ein "action-adventure"? ist ein ziemlich dehnbarer begriff...

für ps3 fällen mir da so sachen ein wie: assassins creed 1&2, folklore, batman aa, r&c reihe, overlord 1&2, darksiders, nier... usw. und das sind grad nur titel die bei mir hier rumstehen. es gibt eventuell noch mehr. und da du wohl auf strategie und jrpgs stehst, ist valkyria chronicles pflicht.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Großer Konsolen und Spiele Ausverkauf! PS3, Wii, Dreamca

Beitrag von Nephilim »

Valkyria Profile ist zum kotzen widerwertig. :D Strategie RPG pfui und übelst hässliches farbloses Kriegssetting. Entweder Strategie oder RPG aber beides gemischt finde ich abartig. ^^ Vor allem wo ich unter Strategie auch eher Aufbaustrategie ala C und C und Starcraft II verstehe. :)

Nier ist Ausnahmespiel das eher ein Nischenspiel ist. Ratchet and Clank ist das einzige was über jeden Zweifel erhaben ist. Aber für 3 Spiele in 5 Jahren, dafür habe ich keine PS3 gekauft.
Auch Darksiders kenne ich und war eines der wenigen Action Adventures, das macht dann 4 Spiele, die mir gefielen, immer noch viel viel viel viel viel zu wenig. Und AC ist die einzige neue Serie, die geil ist aber die kann ich auch auf PC haben in schöner und verbesserter Variante. ;)

Und der Wii ist einfach für mich fail wegen der Fuchtelsteuerung ich mag das einfach nicht, da wären die Spiele sonst ganz gut so an sich.

Aber könntet ihr mal aufhören hier mit mir zu diskutieren, ich möchte hier gerne meine Waren anbieten und nicht diskutieren, ich mach hier bald mal den Thread sauber.

Wenn ihr darüber diskutieren möchtet, dann macht doch bitte einen Thread auf, ich stehe euch auch a gerne Rede und Antwort. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Ich verkaufe meine Konsolen, weil

Beitrag von Nephilim »

ich einfach enttäuscht bin über die extrem einseitige Spieleverteilung der verschiedenen Genres, gerade die Genres die ich auf den Vorgänger Konsolen geliebt habe, sind extrem unterbesetzt und vernachlässigt. Und nach so vielen Jahren, wie ich jetzt die PS3 und Wii habe glaube ich nicht mehr dran, das sich daran noch was ändern wird.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Großer Konsolen und Spiele Ausverkauf! PS3, Wii, Dreamca

Beitrag von Nephilim »

Ich sehe gerade, ich habe keine ausreichenden Rechte um das zu machen, also bitte ich jemand anderen mal die Beiträge ab Seite 2 in folgendes Thema zu schieben: http://www.sega-dc.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3754

Danke!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Ich verkaufe meine Konsolen, weil

Beitrag von staR-Kron »

Dann diskutiert mal fleißig weiter ^^
Bild
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Ich verkaufe meine Konsolen, weil

Beitrag von dash »

Konsole verkaufen ist Fail das hab ich früher mit meinem SNES Gemacht Riesen Fehler und mit meinem Gameboy Spielen boar war ich Blöd unglaublich hab gemerkt war ein Fehler und ich wollte mein GBA Verkaufen Ohh mein Gott zum glück haben die mir zu wenig gebotten damals , ich würde defenitiv die Wii Oder PS3 nicht verkaufen und Strategie war auf konsolen nie richtig vorhanden außer auf XBOX1 da gabs einiges von Strategie Games aber ich mochte dieses Genre nie weil ich einfach nicht das hirn habe da was zu ereichen xD
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 197 Gäste