Hardware richtig säubern

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
WhatCounts
Grünschnabel
Grünschnabel

Hardware richtig säubern

Beitrag von WhatCounts »

Was sind so eure Geheimtips? Gerade wenn man schon ältere Hardware kauft, ist die ja häufig nicht mehr taufrisch ;)

Also ich habe so ein blaues Mittelchen, womit man speziell Plastikoberflächen reinigen kann. Name fällt mir gerade nicht mehr ein...habe es mal im Praktikum geschenkt bekommen, aber es taugt aufjedenfall! Danach dann nochmal mit einem Tuch desinfizieren (speziell Controller) und nochmal feucht nachwischen und schon sieht es wieder fast wie neu aus!

Wo schwört ihr drauf? Mir geht die blaue Flüssigkeit nämlich langsam aus :D
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Hardware richtig säubern

Beitrag von B.G. »

Zahnbürste, heißes Wasser und normales Spülmittel zur ersten komplett Reinigung.
Dann immerwieder mal "Cockpit-Spray" und Brillenreinigungstücher für die kleine Zwischenreinigung.

Gegen den "Gilb" Retr0bright allerdings ist das mit vorsicht zu geniessen und eine mehr oder minder einmalige Sache-sofern überhaupt nötig.
My home is my Dream-cast(le)
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Hardware richtig säubern

Beitrag von friet »

ich hab die controller auch schon inner spülmaschine gehabt :)
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Hardware richtig säubern

Beitrag von NeoDC »

Mit einer elektrischen Zahnbürste und Reinigungsalkohol bekommt man ganz einfach Edding usw. ab.
Bild
yamaharacer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hardware richtig säubern

Beitrag von yamaharacer »

zaubermittel ist wasserstoffperoxid. damit bekommt man jeden gilb weg. machs auch gerade mit meinen beiden dreamcast konsolen. beide durch uv strahlen vergilbt. klappt wunderbar benutze 7,9% lösung dauert dann je nachdem wie stark es vergilbt ist zwischen 12 stunden und 14 tagen.

sieht aber wirklich aus wie neu.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Hardware richtig säubern

Beitrag von schweineschwarte »

in der spülmaschine? hoffentlich nur das gehäuse, oder?:D
yamaharacer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hardware richtig säubern

Beitrag von yamaharacer »

noch nie ne tastatur in die spühlmaschine getan? man muss es nur lange genug trocknen lassen dann klappt das :wink:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste