Phantasy Star Online vers.2

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Phantasy Star Online vers.2

Beitrag von lumpi3 »

Hi Leute spiele mit dem gedanken mir wieder PSO vers.2 zuzulegen nun meine fragen

1.Wo bekomme ich den die ganzen Quests her die es damals dauerhaft bzw. ab und zu nur kurzzeitig zum download gab und wie bekomm ich sie ohne große probleme auf die DC .

2.Braucht man diese Kopierschutznummer noch um Online spielen zu können oder kann ich mir auch ne gebrauchte Version ohne probleme kaufen um online zu spielen ?

3. Die PAL version kann man ja dazu nehmen oder?
4. wie komm ich mit der DC online ohne BBA aber mit dsl ? über den pc schleifen ?

hoffe ihr könnt mir helfen liebe grüße
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online vers.2

Beitrag von staR-Kron »

lumpi3 hat geschrieben:Hi Leute spiele mit dem gedanken mir wieder PSO vers.2 zuzulegen nun meine fragen

1.Wo bekomme ich den die ganzen Quests her die es damals dauerhaft bzw. ab und zu nur kurzzeitig zum download gab und wie bekomm ich sie ohne große probleme auf die DC .
Es gibt eine Savegame-Disc auf der sind zu fast allen DC-Spielen Spielstände enthalten, aber ich kann nicht sicher sagen, ob da auch die PSO-Quests drauf sind. Könnte auch sein, dass die Quests direkt auf den privaten Servern gezogen werden können, aber was das angeht bin ich leider nicht der Experte. Ich denke, da können Seby, Jenkins und Co. weiterhelfen.
2.Braucht man diese Kopierschutznummer noch um Online spielen zu können oder kann ich mir auch ne gebrauchte Version ohne probleme kaufen um online zu spielen ?
Die ist auf den privaten Servern nicht mehr nötig.
3. Die PAL version kann man ja dazu nehmen oder?
Inzwischen kannst du sogar NUR noch die PAL-Version nutzen.
4. wie komm ich mit der DC online ohne BBA aber mit dsl ? über den pc schleifen ?

hoffe ihr könnt mir helfen liebe grüße
Dafür brauchst du einen PC-DC-Server und an dem Versuch diesen zu konfigurieren sind leider schon einige gescheitert (siehe Thema unter diesem hier). Mit Hilfe einer TK-Anlage ist es wohl auch zu bewerkstelligen. Den geringsten Aufwand hast du aber sicher, wenn du einfach deinen DC an die Telefondose hängst und die wenigen Cents/Euro zahlst ;)
Bild
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: Phantasy Star Online vers.2

Beitrag von lumpi3 »

gut das man nur noch die Pal version nutzen kann erklärt mir warum ich bei Ebay soviel dafür hinblätter muss wenn ich eines will .
aber ist gut zu wissen das es dann wenigstens kein neu verpacktes sein muss wegen dieser nummer.

danke schonmal für die hilfe
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online vers.2

Beitrag von roman »

Moin

Auf den besagten save-discs findest Du einige Quests, allerdings sind v2 Quest immer an den Chara gebunden
mit dem sie runter geladen wurden.

Der schthack hat aber einige Quests zu bieten.

Liste
Booman
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Phantasy Star Online vers.2

Beitrag von Booman »

Wieso kann man eigentlich nur noch die Pal Version nutzen?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online vers.2

Beitrag von staR-Kron »

Ich glaube, die US und die Jap lassen sich aus technischen Gründen nicht auf die privaten Server umleiten.
Bild
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Phantasy Star Online vers.2

Beitrag von DC-Allstar »

Hätte auch mal ne PSO-spezifische Frage.

Auf der GC-Version kann man direkt Episode 2 und alle dementsprechenden Levels anwählen.
Ist es, und wenn ja ab wann, möglich, das ganze auf DC anzuwählen?

Greetz
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste