Red Dead Redemption

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Red Dead Redemption

Beitrag von Maturion »

Von Rockstar Games, den Machern von GTA IV, kam kürzlich Red Dead Redemption, eine Art GTA im wilden Westen. Das Spiel erschien nur für Konsole, also PS3 und Xbox 360. Eine PC-Version ist vorerst auch nicht geplant. Die Fachpresse hat das Spiel bereits mit Lob überschüttet, die M! Games vergab etwa 93 Punkte.

Wer hat das Spiel? Welche Meinungen gibt es dazu?


Mehr Infos:
http://www.reddeadredemption.de
http://www.maniac.de/node/105245
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Jenkins »

Solange das Spiel nicht für PC oder Dreamcast erscheint, ist es mir egal... :mrgreen:
Wobei ich schon Lust auf ein Wild West GTA hätte.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Ballermann 2D »

fand den vorgänger (welcher aber eine komplett andere spielmechanik besass) absolut super, konnte mich bisher trotzdem nicht dazu durchringen, mir das spiel zu holen, da ich gta bisher vor allem steuerungs- sowie missionstechnisch ziemlich dröge fand. hab bei vielen leuten heraushören können, dass auch in diesem game besagte mankos nicht behoben worden sind.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von ShenmueFreak »

ich fand es sehr gut und sehr gelungen aber ich bin froh das ich mir Alan wake gekauft habe und nicht R R R sondern nur ausgeliehen habe.... Alan wake fesselt einfach viel mehr und ich finds total geil
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von El Amoko Loco »

Also, mir gefällt Red DEad Redemption bislang sehr gut. Spiele es auf der XBox360 und momentan quasi nur Single Player, doch es weiß mich zu unterhalten. Es ist allerdings meiner Meinung nach nicht das von einigen Medien propagierte nächste große Ding nach GTA, sondern ziemlich genau ein GTA im Wilden Westen.

An die Steuerung gewöhnt man sich, Abwechslung ist genug vorhanden, und das Setting ist einfach unglaublich stimmig. Hinzu kommen die wie immer bei Rockstar sehr gelungenen Charaktere, die man im Verlauf des Spiels so trifft. Mit stereotypischen Western aufgewachsen stört es mich hier nicht so sehr, dass die Missionen an sich recht einseitig ausfallen; waren halt rauhe Zeiten damals. Trotzdem versucht man (imo erfolgreich) durch zahlreiche Nebentätigkeiten wie Poker, Messer zwischen den Fingern stechen (Five Finger Filet), Cowboy-Aufgaben, Jagd, Kopfgeldjäger, etc., das Ganze aufzuheitern. Eher missfällt mir da schon die Gegner-KI, die einfach als Pappkameraden fungiert, und die kaum präsente Story, die das Spiel ja zusammenhalten soll.

Wenn man also voll in die authentische Atmosphäre und den gelungenen Humor abtauchen kann, lohnt sich das Spiel auf alle Fälle. Wer mit Western allerdings nix anzufangen weiß, wird sich recht schnell an oben genannten Kritikpunkten stören können. Aber in welchem Spiel sonst hat man schon die Gelegenheit, eine Frau zu fesseln und auf die Gleise zu legen, bis der nächste Zug kommt? Es sind die kleinen chauvinistischen Dinge, die mich begeistern können. :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von edge. »

Sind die 95% die die Gamepro gegeben hat gerechtfertigt???
Iwie reizt es mich,was ich bisher auf der Gamepro DVD gesehen habe
Bild
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von El Amoko Loco »

Nö, sind nicht gerechtfertigt. Ich würde dem Spiel eine niedrige bis mittlere 80er-Wertung geben. Aber ich bin auch in einer Zeit aufgewachsen, in der nicht jeder Hype mit +90% bewertet wurde. Für mich wäre beispielsweise Modern Warfare 2 nur ein niedriger 70er bzw. hoher 60er-Titel.

Lies durch diverse Foren durch, in denen das Publikum ein wenig erwachsener ist, und bilde dir daraus deine Meinung. Ab unter 30 Euro kann man, auch wenn man zweifelt, mit RDR nix falsch machen imo. Wenn du regelmäßig online zockst, ist ein noch größerer Kaufanreiz gegeben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste