Zwei neue "Konsolen"...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Zwei neue "Konsolen"...

Beitrag von schweineschwarte »

Alles Kappes.
Ich will eine Sammlung im Regal haben.

Aber der Masse wird es egal sein, siehe auch Cds vs. Mp3s......
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue "Konsolen"...

Beitrag von Antidote »

Also ob ich ein Spiel in meine Konsole packe und es zocke oder ob ich ein Spiel über Internet streame was mir gehört (zwar nicht zum anfassen aber gekauft ist gekauft) und wenn das wirklich einwandfrei streambar und spielbar usw. ist würde ich nur geil finden.
achja, mal davon ab, dass ich kein Freund von DL-Spielen bin, da sie unterm Strich weniger für`s Geld bieten, ist doch gerade die Internetabhängigkeit Müll.
Es reicht doch, dass man relativ viel Strom verbraucht und vom Stromanbieter abhängig ist (der aber noch relativ sicher auch seine "Ware" leifert ;), so wäre man beim reinen Streaming Angebot von mehr Faktoren abhängig.

Und jetzt mal ehrlich, wir alle wissen doch warum Firmen am Liebsten nur noch Sachen per DL anbieten wollen!
So wird der Gebrauchtmarkt zu nichte gemacht, man spart Geld bei der Herstellung usw.!!!
Der Kunde zahlt im Endeffekt mehr Geld für weniger Service, denn "ich" zahle in dem Falle ja auch die Internetverbindung und werde nicht mehr an "Schnäppchen" im Gebrauchtmarkt bekommen, ich zahle den Speicherplatz (z.B. größere Festplatte usw.) etc.

Und jetzt mal ehrlich, ich kann mir ein Spiel im Internet bestellen und habe das einen Tag später zu Hause!!

Ich bin kein "Technikfeind", sehe nur mit Sorgen in die Zukunft (wenn ich da zB. an Hellgate London (PC) denke...), die "Software" nicht mehr greifbar habe etc.
Für kleine Firmen ist das eine gute Platform (z.B. XBLive Arcade), oder für kleine "Nebenbei" spiele, aber Vollpreistitel... Nein Danke.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue "Konsolen"...

Beitrag von zilti »

Ich mag die ganze Sache auch nicht... :(
Abgesehen davon dass ich auch sehr gerne Covers und alles darum herum mag: Wer sagt mir, dass ich ein Spiel, welches irgendwo in den USA in einem Server-Park gespeichert ist und gestreamt wird, in 5 oder 10 Jahren noch werde spielen können?
Früher oder später ist das Spiel nicht mehr online. Und was ist, wenn es ein wirklich gutes Spiel war? Ich kann es nicht mehr spielen, und für die Nachwelt ist es auch verloren.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zwei neue "Konsolen"...

Beitrag von Nephilim »

zilti hat geschrieben:Ich mag die ganze Sache auch nicht... :(
Abgesehen davon dass ich auch sehr gerne Covers und alles darum herum mag: Wer sagt mir, dass ich ein Spiel, welches irgendwo in den USA in einem Server-Park gespeichert ist und gestreamt wird, in 5 oder 10 Jahren noch werde spielen können?
Früher oder später ist das Spiel nicht mehr online. Und was ist, wenn es ein wirklich gutes Spiel war? Ich kann es nicht mehr spielen, und für die Nachwelt ist es auch verloren.
Das dürfte dann halt nicht passieren und sollte auch nicht, denn wenn das Spiel so klasse ist, dann wirds halt öfters abgefragt und auch auf dem Server bleiben.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Zwei neue "Konsolen"...

Beitrag von dash »

also ne jetzt will ich Sagen Wii hat auch klasse titel wie Medroit Prime , Super Mario teile , Mario Kart , Sonic gibts auch und das Virtual Shop Angebot ist auch Klasse und eine 100 %Tige Gamecube Unterstützung Wirklich jedes Game Funktnioniert Einfandfrei das mit dem Casual Schrott stimmt aber Casual geht Langsam dem Ende zu Die Wii Games werden wieder Schwerer guckt euch nur ma New Super Mario Bros Wii an Medroit Prime und Zelda teile sind Hardcore Titel und auch die Dritthersteller legen Langsam los , und ONlive wird Floppen weil nicht jeder ein Gutes DSL hat und Zeebo Glaub nicht das das Klappt will auch lieber Games mit Hülle Cover und CO
Bild
Benutzeravatar
Chapz
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zwei neue "Konsolen"...

Beitrag von Chapz »

Spiele aus dem Internet, daß ist wie ein Live Konzert auf DVD gucken.

Sonic is his name, and speed is his Game.
"The music was new black polished chrome and came over the summer like liquid night"
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue "Konsolen"...

Beitrag von zilti »

MondPrinzessin hat geschrieben:
zilti hat geschrieben:Ich mag die ganze Sache auch nicht... :(
Abgesehen davon dass ich auch sehr gerne Covers und alles darum herum mag: Wer sagt mir, dass ich ein Spiel, welches irgendwo in den USA in einem Server-Park gespeichert ist und gestreamt wird, in 5 oder 10 Jahren noch werde spielen können?
Früher oder später ist das Spiel nicht mehr online. Und was ist, wenn es ein wirklich gutes Spiel war? Ich kann es nicht mehr spielen, und für die Nachwelt ist es auch verloren.
Das dürfte dann halt nicht passieren und sollte auch nicht, denn wenn das Spiel so klasse ist, dann wirds halt öfters abgefragt und auch auf dem Server bleiben.
Logisch, solange es viele Personen spielen. Aber stell dir mal vor das wäre auf der Dreamcast so gewesen, also alle Spiele nur auf den Servern.
Diese Spiele wären heute alle verloren.
Oder irgendein Mittneunziger-Spiel. Das spielen heute bestimmt die allerwenigsten, egal wie gut es ist. Das wäre genauso für immer verloren.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Zwei neue "Konsolen"...

Beitrag von dash »

ja deswegen wird das ja auch Floppen weil die Hauptabnehmer Quelle Hardcore Gamer sind die sich viele Spiele Kaufen und die werden sich nicht mit Server Gespeicherten Schrott zufrieden geben ich hatte Voher Gedacht das wäre eine Festplatte ´mit Internet zugang wo man Spiele im Shop runterlädt und die auf der Festplatte Gespeichert werden aber das es auf Servern Läuft ist müll und das mit der nachwelt stimmt auch und was ist mit dem Kleineren Gameshops die auch Gebrauchte sachen Verkaufen also für mich ist des nichts und ich holl mir das nicht
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste