RGB-Kabel

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Samurai
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Samurai »

Hehe, das wäre natürlich eine Möglichkeit :)

Was es noch für eine andere Möglichkeit geben würde: da ich ja an dem Kabel einen Stecker zur DC habe, würde mit eine Pinbelegung des Ports vielleicht weiterhelfen...
Samurai
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Samurai »

So, ich hab jetzt im Netz ein Pinout für den AV Ausgang der DC gefunden:
http://www.gamesx.com/wiki/doku.php?id=av:dreamcastav

Daraufhin kurz ein cinch-Kabel angelötet und siehe da: ich hab Bild... zumindest fast... es gibt da noch ein paar Störungen, aber die bekomme ich auch noch in den Griff... Sound ist nun auch da :)
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Also, mit dem RGB-Kabel, das müßte eigentlich funzen. Ich kann Dir nur empfehlen Dich bei ebay nach einem Ersatzkabel umzuschauen.

Wenns nicht läuft, kannst Du versuchen, an Deinem TV den SCART-Eingang auf RGB umzustellen. Läuft meist über das OSD-Menü.

RGB liefert auf jeden Fall das beste Bild auf einem Standard-Röhrenfernseher, sollte also wirklich den Aufwand wert sein.
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Benutzeravatar
Dodgi
Anfänger
Anfänger

RGB Kabel

Beitrag von Dodgi »

Sehe bei meinem neuen RGB Kabel das Bild nur ganz schwach in einem schwarzen Bildschirm. Ton kommt normal. An was liegt es? Kann man was machen?
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: RGB Kabel

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

an der dreamcast ?

1. versuch mal etwas an dem kabel hin und her zu spielen
2. hast du den rgb kabel auch richtig angeschlossen ?? weil die bei der dreamcast so rein geht das es in wikrlichkeit ganricht richtig angeschlossen ist.

3. ist mir heut auch passiert aber jetzt gehts wieder !!
third strike
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: RGB Kabel

Beitrag von Mafiosi2000 »

Klingt ehrlich gesagt nach nem Defekt. Ist das ein Original-Kabel oder 3rd Party?
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste