kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Gesperrt
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von gorilla83 »

habe mir eine sicherungskopie von meinem legal erworbenen "rush rush rally racing" gemacht....
und wist ihr was passiert wenn man bei der kopie das erste rennen beendet hat als sieger???

man bekommt diese meldung...!!
"you are trying to play rush rush rally racing illegally, like a pirate"yarrr!
but thats no good! you may think a peg leg and an eyepatch make you look tough, but girls are laughing behind your back because you are a cheapskate.

do you want to be a real man?
do you want pretty girls to like you?
then hurry up and get an official copy
directly from redspotgames.com
you wont regret it.
erlebe ich gerade das erste homebrew geschùtzte game fùr dreamcast?? :roll:
ich fand das spiel fùr den dc schon sinnlos, aber solch eine aktion ist echt miess.. :evil:
ich mache immer sk"s von meinen dc games... und dann sowas..
Bild
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von friet »

wie meinst du das "ich fand das spiel für dc schon sinnlos" ?

jedes spiel ist sinnlos (oder alle sind sinnvoll) es sei denn es ist educational software;

ich finds auch nich schön das man es nicht kopieren kann; zumindest nicht selber; irgendjemand wird es sicherlich machen;
aber gibt doch schlimmeres; wenn du das spiel nich magst erst recht; ich finds auch nich so dolle,vor allem vom soundtrack bin ich eher enttäuscht; hätte viel stimmung retten können;aber hab schon schlechteres gesehen; viel schlechteres
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von gorilla83 »

aud der disc befindet sich der selbe quellcode sprich kopierschutz der berreits auf den bleem disc integriert wahr..
das heisst bissher nicht geknackt wurde..
schon dreisst, jetzt darf man sich nicht mal mehr seine retro-games sichern,....
die hàtten mal das game mit mehr inhallt gestallten kònnen... anstsatt einen schutz einzubauen.. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von Maturion »

Naja, ich finde das eigentlich vollkommen in Ordnung. Schließlich hat heute eigentlich jedes Spiel einen Kopierschutz...

Man sollte sich bewusst sein, dass auch heute noch Piraterie ein ernsthaftes Problem auf der Dreamcast ist. Beispiel DUX: Das Spiel wurde für 20€ verkauft, 2500 Einheiten wurden abgesetzt. Alleine auf einer einzigen DC-Warez-Webseite die ich kenne wurde es aber mehr als 6000 Mal heruntergeladen. Das ist mehr als doppelt so viel wie DUX wirklich verkauft wurde. Auch bei R4 wäre das wohl so gekommen. Jedes x-beliebige Script-Kiddie hätte das Spiel rippen und dann ins Netz stellen können, wie es ja auch der Fall bei Last Hope, Wind & Water und DUX war. Firmen wie redspotgames müssen ja auch von irgendwas leben.

Außerdem ist R4 so billig, da kostet ja eine Packung Rohlinge bald mehr als das Spiel selber...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von Acrid »

Ehrlich, ich kann solch Gejammer nicht mehr hören.

1. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, wieso willst du es dann überhaupt spielen?

2. Wenn man CDs vernünftig behandelt, gehen die eigentlich nie kaputt.

3. Wenn die CD mal doch kaputtgehen sollte, bist du wahrscheinlich in irgendeiner Form selbst schuld.
Falls du das Spiel dann trotzdem weiterspielen willst (obwohl es dir ja nicht gefällt), musst du eben
für 15 EUR ein neues kaufen. Deswegen passt man auf seine Sachen ja auf, damit sie nicht kaputtgehen.

Ob ein Spiel irgendwann mal geknackt wird ist das Letzte, woran man denken sollte. Die "Sicherheitskopierer" sollten ihre Datenträger lieber vernünftig bahndeln.
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von gorilla83 »

Acrid hat geschrieben:Ehrlich, ich kann solch Gejammer nicht mehr hören.

1. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, wieso willst du es dann überhaupt spielen?

2. Wenn man CDs vernünftig behandelt, gehen die eigentlich nie kaputt.

3. Wenn die CD mal doch kaputtgehen sollte, bist du wahrscheinlich in irgendeiner Form selbst schuld.
Falls du das Spiel dann trotzdem weiterspielen willst (obwohl es dir ja nicht gefällt), musst du eben
für 15 EUR ein neues kaufen. Deswegen passt man auf seine Sachen ja auf, damit sie nicht kaputtgehen.

Ob ein Spiel irgendwann mal geknackt wird ist das Letzte, woran man denken sollte. Die "Sicherheitskopierer" sollten ihre Datenträger lieber vernünftig bahndeln.


1.du hòrst nichts,sondern du liesst..!! :roll: (Warum antwortest du dann darauf,wenn du es nicht mehr "hòren" kannst??)
2.hatte ich das game leider vorbestellt,gespielt und es gefiehl mir nicht.. (mein fehler) :roll:
3.um dieser eigenschuld zu entgehen,so wie du das beschrieben hast,mache ich "sicherheitskopien".. (damit diese dann auch wenn sie beschàdigt werden es einem bzw.mir nichts ausmacht,und der schaden dann nicht der rede wert ist.. :wink:
4.ich werde mir immer das recht nehmen, egal wer was dagegen hat,bzw.dagegen ist von meinen teueren originalen eine kopie anzufertigen..


Solange ich weiss,bzw.solange man sich desen bewusst ist das man die originale besitzt,kann man ruhigen gewissens sein..

in diesem sinne
Bild
Bild
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von Mut_Baerchen »

setzt RSG nicht schon länger diesen kopierschutz ein? :roll:

sagtmal schämmt ihr euch nicht? die arbeit von ein paar leuten zu zerstören die wenigstens eure konsole unterstützen?

wie alt seit ihr das ihr sowas macht? 3 jahre??? wer heute noch eine raupkopie ("sicherheitskopie") macht ist doch schon nicht ganz dicht! von privaten daten und von seiner mp3 sammlung geh ich noch mit das man die sichert! aber doch nicht von einem spiel was seit paar tagen auf dem markt ist, da ist ja noch lange kein kratzer dran so schnell!!!

und wenn es euch nicht gefällt, warum habt ihr es euch gekauft? um es zu kopieren?? das ja mal ne logik!!
ihr kopiert bestimmt auch die kinder eurer nachbarn bzw eure nachbarn :roll:
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von helli »

Also einerseits kann ich das Verhalten von gorilla83 schon vestehen, da er seine originale Gamedisc so gut wie möglich vor Abnutzungen schützen möchte. Andererseits kann ich es bei diesem Spiel nicht verstehen, da es nicht die Welt kostet. Bei Megararitäten würde ich wahrscheinlich geanu so handeln ^^ aber nicht bei R4
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von Acrid »

helli hat geschrieben:Bei Megararitäten würde ich wahrscheinlich geanu so handeln ^^ aber nicht bei R4
Richtig! Wobei ich meine Megararitäten besonders pfleglich behandle. Ihr hättet mich mal bei unserem letzten Wohnungsumzug erleben müssen. Meine Frau kann ein Liedchen davon singen. Niemand durfte meine Games auch nur anschauen! Es könnte ja jemand neugierig werden und eines mal anfassen wollen :wink:

Und aus der Sicht von RSG bzw. Senile Team kann ich es GERADE bei solchen Games verstehen. Der wirtschaftliche Schaden wirkt sich bei solchen Publishern bzw. Entwicklern einfach stärker aus, als bei Electronic Arts oder ähnlichen Firmen. Und letztendlich möchte ich einfach nicht, dass Entwickler wie Senile, Yuan Works, Hucast u.s.w. abgeschreckt werden! Ich will mehr Games für Dreamcast.
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von gorilla83 »

Acrid hat geschrieben:
helli hat geschrieben:Bei Megararitäten würde ich wahrscheinlich geanu so handeln ^^ aber nicht bei R4
Richtig! Wobei ich meine Megararitäten besonders pfleglich behandle. Ihr hättet mich mal bei unserem letzten Wohnungsumzug erleben müssen. Meine Frau kann ein Liedchen davon singen. Niemand durfte meine Games auch nur anschauen! Es könnte ja jemand neugierig werden und eines mal anfassen wollen :wink:

Und aus der Sicht von RSG bzw. Senile Team kann ich es GERADE bei solchen Games verstehen. Der wirtschaftliche Schaden wirkt sich bei solchen Publishern bzw. Entwicklern einfach stärker aus, als bei Electronic Arts oder ähnlichen Firmen. Und letztendlich möchte ich einfach nicht, dass Entwickler wie Senile, Yuan Works, Hucast u.s.w. abgeschreckt werden! Ich will mehr Games für Dreamcast.
das ist doch ok, wenn das fùr dich eine lòsung ist.. du hast eine meinung..
das heisst aber nicht das alle deine meinung teilen... :roll:

egal welche optischen-datentràger,billig,teuer,mega-rar.. ich lasse es mir als ehrlichen kàufer nicht nehmen "sks" zu machen.. von nichts und niemanden.
als privat-nutzer kann,mache ich von dem recht gebrauch..
aber das ist meine meinung.. :)
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von Acrid »

Wenn es technisch möglich ist, mach dir doch ruhig SKs von deinen Datenträgern. Aber es ist NICHT mies (siehe deinen 1. Beitrag), wenn Hersteller ihre Produkte vor Diebstahl schützen.

Jedenfalls nicht, solange es nicht so ausartet wie bei einigen PC-Games. Aber sowas wie bei R4 begrüße ich jubelnd! Du doch sicher auch wenn das bedeutet, dass eher mehr Games für Dreamcast entickelt werden als weniger, oder? Auch wenn dir R4 nicht gefällt, vielleicht gefällt dir ja das nächste Game von Senile.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von Maturion »

Ich schließe mich Acrid an.

Ich finde es auch vollkommen übertrieben, wie einige Hersteller von PC-Spielen versuchen ihre Spiele gegen Raubkopiererei zu schützen, dabei aber doch immer versagen, aber es für ehrliche Käufer unnötig kompliziert machen.

Ich will auch niemandem sein Recht auf Sicherheitskopien absprechen - aber leider ist es dann auch eine "Sicherheitskopie" die ins Netz wandelt und dann unzählige Mal heruntergeladen wird. Ich sehe das bei den Spielen von redspotgames oder Senile Team nur als eine Art Selbstverteidigung einen Kopierschutz einzubauen. Die Verkaufszahlen sind doch sowieso so gering, ich denke wenn 5000 Einheiten von R4 verkauft wurden, ist das viel. Mir ist eine DC-Raubkopien-Seite bekannt, wo R4 gerade mal seit zwei Tagen verfügbar ist - dort wurde es schon fast 2000 Mal heruntergeladen. Und es war eben auch jemand, der sich ne Sicherheitskopie erstellt hat und sich dann entschlossen hat, diese Kopie mit dem Rest der Welt zu teilen. Zum Glück war das diesmal nicht ganz so schlimm wie sonst. Ich finde, dass R4 doch so billig ist, da lohnt sich doch der ganze Aufwand des Brennens nicht, wenn man das Spiel schön verpackt für 15€ nochmal bekommt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: kopie von meinen original...??!! rush rush rally racing...

Beitrag von Mafiosi2000 »

Unterschreibe das was Acrid gepostet hat. Die Meldung ist darüber hinaus auch noch ziemlich witzig.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Gesperrt

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste