Horror Spiele

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Horror Spiele

Beitrag von Dummi »

Ein bißchen Offtopic, aber da es hier angesprochen wurde:

Es gibt noch eine Version von planetDreamast bei archive.org

http://web.archive.org/web/200802101904 ... mcast.com/

Es fehlen nur ein paar Screenshots und die Seite ist ein bißchen träge, aber ansonsten findet man alles.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Horror Spiele

Beitrag von Jenkins »

@Dummi: Verloren ist die Seite zum Glück nicht :), aber ich finde es verdammt traurig, dass die nächste große DC Seite offline gegangen ist. PlanetDreamcast war, für mich, die Anlaufstelle für gute Reviews im NTSC-U Bereich! :/
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Horror Spiele

Beitrag von Nephilim »

Planet Dreamcast? Sagt mir das irgendwas *sichanKopfkratzt*
Und wieso ist die Seite nicht verloren?
Da gab es NTSC US Spiele Tests oder wie? Das hätte mich ja nun auch interessiert, mist....
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Nes5
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Horror Spiele

Beitrag von Nes5 »

Ja das ist sehr schade das immer mehr Dreamcast Seiten verschwinden.... Wenn man bedenkt wie lang die Dreamcast schon "untergeganen" ist, ist es unglaublich was noch alles für spiele erschienen sind.. auch wenns kein liezensierten sind. Aber langsam wird es immer Stiller und die Dreamcast gemeinde scheint zu Schrumpfen... wollen wir hoffen das wir noch das ein oder andere gute jahr haben bevor die Lichter von den noch übrigen entwicklern entgülltig ausgeknippst werden.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Horror Spiele

Beitrag von Jenkins »

MondPrinzessin hat geschrieben:Planet Dreamcast? Sagt mir das irgendwas *sichanKopfkratzt*
Und wieso ist die Seite nicht verloren?
Da gab es NTSC US Spiele Tests oder wie? Das hätte mich ja nun auch interessiert, mist....
Sorry, heute erst den Beitrag gesehen!

Auf der Seite wurden fast alle NTSC-U Spiele bewertet. Sogar äußerst fair, wie ich fand. :(
Wenn man nochmal einen Blick auf die Seite werfen will, kann das, wie Dummi schon schrieb, über das Webarchiv tun. Das meinte ich mit "nicht komplett verloren". Die Waybackmachine zeichen fleißig alle Webseiten auf. :)
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Horror Spiele

Beitrag von Nephilim »

Cool. :) Danke für den Link! Werde ich mir mal angucken. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Mastermind13
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Horror Spiele

Beitrag von Mastermind13 »

Also was ich mir in der letzten Zeit in der Hinsicht so besorgt habe:

Resident Evil 3 (War auf PSX schon mein Favorit)
Resident Evil Code:Veroinca
Carrier
Zombie Revenge
Castlevania: Symphony of destruction (Is zwar Beat´em up gehört haber ins Genre)
Dino Crisis
Shodowman (Hat eigentlich auch Horror-Elemente)

Hole mir vielleicht noch ILLBLEED und die HOUSE OF THE DEAD Teile...
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Horror Spiele

Beitrag von Nephilim »

Wisst ihr was, ich finde es gibt gar keine guten Horror Games mehr in dieser Generation der Spiele.
Den Spielen fehlt einfach das gruseln, die Zeit zum Atmosphäre aufbauen.
Die heutigen Horror Spiele oder ehemalige Horror Spiele sind heute nur noch horror, weil sie so hektisch sind aber nicht weil sie wirklich gruselig sind oder ähnliches.

Resident Evil 5 ist nicht gruselig, Silent Hill 5 ist nicht gruselig, da nerven nur die Gegner, das ist alles. Das schockt gar nicht mehr wie zum Beispiel bei Resident Evil 3. Und gerade bei Resi 3 war ich damals skeptisch, weil mit Nemsis ja auch so eine Hektik Komponente ins Spiel kam, aber es gab immer noch genug ruhige Szenarien, wo man sich gegruselt hat, weils einfach ruhig war und man wusste halt da könnte jederzeit ein Zombie oder noch schlimmer ein Nemesis durchs Fenster springen oder sonst wo auftauchen, das war noch gruselig.

Ich hoffe mal die machen in dieser Generatin allgemein mal wieder ein paar Spiele wo der Adventure und Action Anteil mal ausgeglichener ist und nicht immer nur non stop Action.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Mastermind13
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Horror Spiele

Beitrag von Mastermind13 »

Da muss ich Dir auf jeden Fall Recht geben. Resident Evil 5 ist nur Action pur, hast Du da erst mal sämtliche Waffen unendlich, knallts und rauchts nur noch, da braucht man sich nicht mehr zu gruseln. Wenn ich da noch an Resi 1 im alten Herrenhaus denke, Mann, haben wir uns damals verjagt als die Zombieköter durchs Fenster gejumpt kamen und Silent Hill. Die ersten beiden Teile waren echt voll krass alleine von der ganzen Atmosphäre her und die neuen Teile sind echt nur noch Survival, als ob es nicht reicht, dass Dir die Waffen kupputbrechen (Origins) und bei Homcoming hätte ichs schon beim ersten Boss ausm Fenster schmeißen können, alles in allem da haben selbst die F.E.A.R. Teile mehr Schock-Elemente obwohl es actiongeladene Ego-Shooter sind... Salute!
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Horror Spiele

Beitrag von helli »

Ich kann mich da auch der Meinung von MondPrinzessin voll und ganz anschliessen. Das Game was mich am meisten geschockt hat, war das gute alte "Silent Hill" auf der PS1.
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Horror Spiele

Beitrag von Nephilim »

Ja, so ein neues Silent Hill wäre auch klasse. Oder von mir aus auch ein Remake, nur nicht das Gameplay verändern. :)
Silent Hill ist ja schon in richtung krank, so gestört ist das Spiel. Aber geil, ja geil wars, geil ists, sowas brauchen wir wieder...^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Nes5
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Horror Spiele

Beitrag von Nes5 »

Was ich sehr-sehr gruselig fand war Eternal Darkness auf dem Gamecube.. eines der wenigen Guten auf dem würfel...
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Horror Spiele

Beitrag von helli »

hmmm... komisch, Eternal Darkness fand ich jetzt überhaupt nicht gruselig, aber das ist ja alles Ansichtssache ;)
Welches Spiel ich vom Psychofaktor aufgrund des "Jagdspiels" (man verkörpert die Opferrolle) sehr nett fand war
Clock Tower 3 für die PS2. Dieses Game passt zwar nicht ganz zu dem klassischen Horror Genre, ist aber durchaus
mit einigen Schockern versehen.
Bild
Benutzeravatar
Mastermind13
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Horror Spiele

Beitrag von Mastermind13 »

Clocktower, hmmm... das kenne ich auch noch, allerdings den ersten Teil auf der PSX. Immer musste man vor diesem Psycho weglaufen und sich verstecken. Das war aber auch was für den Adrenalinspiegel, wenn man da irgendwo auf dem Klo kauerte und ganz genau wusste, gleich ist er da. Wie so die Umsetzung mit den neueren Teilen ist kann ich nicht sagen aber das wäre auf jeden Fall noch mal eine Überlegung wert, die sich zuzulegen, weiß eigentlich jemand ob es den 2. Teil noch auf der PSX gab oder ob der auch schon auf der PS2 war?
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Horror Spiele

Beitrag von helli »

Mastermind13 hat geschrieben:weiß eigentlich jemand ob es den 2. Teil noch auf der PSX gab oder ob der auch schon auf der PS2 war?
Clock Tower 2 wurde noch für die PSX produziert. Teil 1 + 2 haben mir nicht so gut gefallen. Da du den ersten magst, solltest du auf alle Fälle mal den dritten ausprobieren.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste