"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von tomhro »

spielt keine rolle ob der fahrradfaher ohne licht unterwegs ist, der autofahrer, hhat nicht gehalten + das der radfahrer der schwächere im verkehr st..also die aussage ist schon nicht so schlimm...
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von NeoDC »

Kakihara hat geschrieben:Trotzdem ist es im endeffekt nur das selbe vergehen. Drüberfahren ist gestattet aber man muss einmal kurz halten :wink:

Anyway ich habe nur 2x 35€ gezahlt und mir die bearbeitungsgebühr + 3 Punkte gespart :wink: wenigstens so "nett" waren die Polenten.
3Punkte wären schlecht da ich noch einen Monat in der Probezeit bin und dann ein Aufbauseminar hätte machen müssen :roll:
Ein Fahranfänger, nein wie niedlich! ;)
Bild
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von pladdi »

tomhro hat geschrieben:spielt keine rolle ob der fahrradfaher ohne licht unterwegs ist, der autofahrer, hhat nicht gehalten + das der radfahrer der schwächere im verkehr st..also die aussage ist schon nicht so schlimm...
Und ob das eine Rolle spielt!
Das bedeutet ja, dass die Kleinsten und Schwächsten Verkehrsteilnehmen dürfen was sie wollen... :lol:
Jeder ist zugleich Berechtigt und Verpflichtet.
Es ist vollkommen egal wie Groß oder Stark ein Fzg. ist.
Beide Ferkehrsteilnemer hätten wahrscheinlich zu 50% Schuld, da ein Fahradfahrer ohne Licht gegen die StvZo verstoßen hätte und somit nicht am Straßenverkehr nicht teilnehmen dürfte.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kakihara »

NeoDC hat geschrieben:
Kakihara hat geschrieben:Trotzdem ist es im endeffekt nur das selbe vergehen. Drüberfahren ist gestattet aber man muss einmal kurz halten :wink:

Anyway ich habe nur 2x 35€ gezahlt und mir die bearbeitungsgebühr + 3 Punkte gespart :wink: wenigstens so "nett" waren die Polenten.
3Punkte wären schlecht da ich noch einen Monat in der Probezeit bin und dann ein Aufbauseminar hätte machen müssen :roll:
Ein Fahranfänger, nein wie niedlich! ;)
Was für Fahranfänger? Hab nur noch einen Monat Probezeit und bin schon mehr an Strecken gefahren als einer der Jahrelang schon seinen Führerschein hat :wink: Mit fast 50.000 Km Fahrpraxis alleine mit meinem eigenen Auto würde ich mich nicht Anfänger nennen 8)
PS: Ich darf dass :wink: Bin ja noch jung und grad mal anfang 20 :wink:

@ Tomhro:

Es ist so ungefähr wie Pladdi geschrieben hat! schuld steht in solch einem Fall auf 50/50. Der Fahrradfahrer handelt fahrlässig und darf am Verkehr nicht teilnehmen ohne beleuchtung. Ist wie wenn du unter Alkoholeinfluss fährst :wink: Dann interessiert es auch keinen mehr wer hier Schuld hat! Schuld hat automatisch derjenige der getrunken hat :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von NeoDC »

Kakihara hat geschrieben:
NeoDC hat geschrieben:
Kakihara hat geschrieben:Trotzdem ist es im endeffekt nur das selbe vergehen. Drüberfahren ist gestattet aber man muss einmal kurz halten :wink:

Anyway ich habe nur 2x 35€ gezahlt und mir die bearbeitungsgebühr + 3 Punkte gespart :wink: wenigstens so "nett" waren die Polenten.
3Punkte wären schlecht da ich noch einen Monat in der Probezeit bin und dann ein Aufbauseminar hätte machen müssen :roll:
Ein Fahranfänger, nein wie niedlich! ;)
Was für Fahranfänger? Hab nur noch einen Monat Probezeit und bin schon mehr an Strecken gefahren als einer der Jahrelang schon seinen Führerschein hat :wink: Mit fast 50.000 Km Fahrpraxis alleine mit meinem eigenen Auto würde ich mich nicht Anfänger nennen 8)
PS: Ich darf dass :wink: Bin ja noch jung und grad mal anfang 20 :wink:

@ Tomhro:

Es ist so ungefähr wie Pladdi geschrieben hat! schuld steht in solch einem Fall auf 50/50. Der Fahrradfahrer handelt fahrlässig und darf am Verkehr nicht teilnehmen ohne beleuchtung. Ist wie wenn du unter Alkoholeinfluss fährst :wink: Dann interessiert es auch keinen mehr wer hier Schuld hat! Schuld hat automatisch derjenige der getrunken hat :wink:
50000 km sind ja schon mal ein Anfang ;) Soviel mach ich in einem Jahre und habe meine Führerschein nun schon 12 Jahre und bin gerade beim dritten Auto. Da komme ich mir gerade irgendwie alt vor. ;)

Das mit den Fahrradfahrern ohne licht ist echt so eine Sache. Es gab schon Urteile, da hat eine Fahrradfahrer, welcher ohne Licht in der Nacht unterwegs war und es dadurch zu einem Unfall kam, keine Schuld zugesprochen bekommen! :shock: Aber zum Glück gibt es auch Urteile, wo unter solchen Voraussetzungen der Fahrradfahrer Teilschuld bekommen hat. Aber ich dachte, dass ich in der letzten Zeit etwas gelesen habe, das darüber nachgedacht wird, dass bei einem Unfall zwischen Fahrrad und Auto, der Autofahrer immer die volle Schuld bekommt. :?: Aber ich hoffe mal es kommt nicht soweit, wenn doch und ich sollte doch mal Probleme mit einem Fahrradfahrer haben, dann fahre ich gleich zweimal drüber. Muss sich ja schließlich auch lohnen wenn ich eh die Schuld habe. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kakihara »

NeoDC hat geschrieben:
50000 km sind ja schon mal ein Anfang ;) Soviel mach ich in einem Jahre und habe meine Führerschein nun schon 12 Jahre und bin gerade beim dritten Auto. Da komme ich mir gerade irgendwie alt vor. ;)
Bist du im Vergleich zu mir auch :twisted: :lol:
NeoDC hat geschrieben: Aber ich dachte, dass ich in der letzten Zeit etwas gelesen habe, das darüber nachgedacht wird, dass bei einem Unfall zwischen Fahrrad und Auto, der Autofahrer immer die volle Schuld bekommt. :?: Aber ich hoffe mal es kommt nicht soweit, wenn doch und ich sollte doch mal Probleme mit einem Fahrradfahrer haben, dann fahre ich gleich zweimal drüber. Muss sich ja schließlich auch lohnen wenn ich eh die Schuld habe. :twisted:
Interessante Denkensweise :lol: Aber zu den andenken dass der Autofahrer immer Schuld zugesprochen bekommen soll:
Ist schlecht machbar. Es gibt immer Momente in denen der Autofahrer nichts machen kann. Egal wie schnell und wie korrekt er reagiert. Habe da auch schon eine eigene erfahrung zu gemacht. Als ich einmal Nachts über ne Bundesstraße gefahren bin ist ein besoffener Jugendlicher gerade mal 20 Meter vor mir auf die Straße gelaufen und genau vor mir stehen geblieben ich voll auf die Bremse gehauen, gehupt, er zeigt mir den Mittelfinger und hab ihn noch erwischt. Ihn ist zwar nichts passiert ausser ein paar blauen Flecken und schürfwunden aber er ist über meine Motorhaube geflogen :lol: Die hinzugezogenen Polizisten konnten über den Kerl nur den Kopf schütteln und haben ihn in die Ausnüchterungszelle gesteckt. Bekommen habe ich dafür nichts... Wie soll ich denn da noch reagieren?? Wenn da ein Paar Meter weniger gewesen wären hätte es vieleicht anders ausgesehen. Da ich ein großes Auto fahre komme ich auch nicht so schnell zum stehen :wink: Wäre an meinem Auto da was Kaputt gegangen hätte er das zahlen können...

Rechts neben mir fuhr ein Linienbus. Er kam nicht so schnell zum stehen ^^ Wenn er 2 Meter Rechts gestanden hätte, hätte es klatsch gemacht :roll:

Nur weil man der kleiner im Verkehr ist, heisst es nicht das man automatisch einen freifahrtschein hat...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von NeoDC »

Habe nochmal gesucht, diese seltsame Idee kommt von der Insel -> Telepolis. Die können sowas ruhig machen, fahren eh alle auf der falschen Seite. ;)
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kakihara »

die sollten sowieso mal weniger in den Pubs hängen... vlt kommen die dann auch nicht mehr auf so schräge Ideen :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Eggy
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Eggy »

NeoDC hat geschrieben: Ein Fahranfänger, nein wie niedlich! ;)
*hand heb*
bin auch fahranfänger, das is ganz natürlich. geht irgendwann weg.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kakihara »

Eggy hat geschrieben:
NeoDC hat geschrieben: Ein Fahranfänger, nein wie niedlich! ;)
*hand heb*
bin auch fahranfänger, das is ganz natürlich. geht irgendwann weg.
geht irgendwann weg :lol: :lol: Sprichst davon als ob es ne Krankheit ist :wink: Obwohl... ich könnt manchmal einen Besen fressen wenn einer vor mir herumeiert :mrgreen:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Ballermann 2D »

Obwohl... ich könnt manchmal einen Besen fressen wenn einer vor mir herumeiert

hast du die leitsätze aus der fahrschule etwa schon vergessen?
defensives fahren, cool bleiben, nicht zu unüberlegten handlungen verleiten lassen :mrgreen:
(oder so ähnlich :oops: )
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kakihara »

Ballermann 2D hat geschrieben:
Obwohl... ich könnt manchmal einen Besen fressen wenn einer vor mir herumeiert

hast du die leitsätze aus der fahrschule etwa schon vergessen?
defensives fahren, cool bleiben, nicht zu unüberlegten handlungen verleiten lassen :mrgreen:
(oder so ähnlich :oops: )
Fahrschule? Mein Fahrlehrer war die coolste Sau von allen :mrgreen: Sind nach der Fahrstunde zusammen feiern gegangen. Er war grad mal 2-3 Jahre Älter als ich und der aller geilste... War ja oft genug dabei wenn andere bei ihm Fahrstunden hatten. Er hat die dann teils auch immer angeschissen wenn die zu lahm waren :wink: Wie geil seine Rede immer: "Gib gas verdammt nochmal! Du behinderst den Verkehr!" "Frauen sollte man den Führerschein erwerb verbieten! usw :lol:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Ballermann 2D »

naja, meine fahrlehrer (auto und moped) fand meine zügige fahrweise für einen anfänger auch sehr gut, was mir allerdings bei beiden prüfungen fast zum verhängnis wurde, da dass die prüfer anders sehen: beim moped hat mich der prüfer nach der prüfung angeschrien, dass ich mich viel zu tief in die kurve lege (war aber wirklich total locker gefahren und bestimmt nicht krampfhaft "ich muss mit dem knie so weit runter wie nur möglich", und das er schon 20 jahre lang moped fährt und ich anfänger sei und er mich fahrtechnisch locker in die tasche stecken würde (was er vermutlich auch tat, nach 20 stunden moped is man schliesslich noch nicht sooo fit, aber etliche jahre fahrradtrial geben einem schon in etwa die grundkenntnisse, wie man ein 2rad bewegt)

beim auto fand meine prüferin das auch nicht so toll, obwohl ich mich natürlich immer an die maximal erlaubte geschwindigkeit gehalten hab
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von pladdi »

Ballermann 2D hat geschrieben:naja, meine fahrlehrer (auto und moped) fand meine zügige fahrweise für einen anfänger auch sehr gut, was mir allerdings bei beiden prüfungen fast zum verhängnis wurde, da dass die prüfer anders sehen:
Meine Moped-Prüfung war echt sau Geil. :mrgreen:
Als ich meine Slalomrunden drehen musste ging der Prüfer erstmal in den Busch pinkeln.
Als er wieder raus kam, hat er die Ganze Zeit nur Telefoniert und stand teilweise mit dem Rücken zu mir.
Bei der Auto-Prüfung hab ich nur am Anfang einen kleinen Fehler gemacht und der Prüfer hat mich voll zur Sau gemacht. Ab diesen Moment bin ich total nervös und unsicher gefahren, habs aber trotzdem geschaft :wink:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kakihara »

Ballermann 2D hat geschrieben: beim auto fand meine prüferin das auch nicht so toll, obwohl ich mich natürlich immer an die maximal erlaubte geschwindigkeit gehalten hab
:lol: :lol: Mein Prüfer war damals ziemlich mit seinem Papierkram beschäftigt. So hatte er auch gar nicht gemerkt dass ich an einer Schule ( auf einer Strecke von ca 200m 30kmh limit ) mit 50 kmh durchgefahren bin :mrgreen: Habs selber erst auf den letzten Metern gemerkt ^^

Ca. 100 meter nach der Stelle meinte er "Fahren sie an der Bäckerei rechts ran! Herzlichen Glückwunsch, hier ist ihr Führerschein. Ich geh mir grad Frühstück holen" Mein Fahrlehrer brach in gelächter aus als er aus dem Auto stieg und hat mir danach noch ein Bier ausgegeben :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste