Bild hat Blaustich

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Nacho_mr
Neuling
Neuling

Bild hat Blaustich

Beitrag von Nacho_mr »

hey,
meine pal dc zeigt mit dem av kabel alles richtig an,aber das scart/rgb kabel hat einen blaustich.

hab hier im forum irgentwo gelesen,dass das vllt an nem fehlerhaften kontakt beim ausgang liegt.

kann man das problem beheben??
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bild hat Blaustich

Beitrag von Kakihara »

Vlt sind die Kontakte verbogen? Versuchen gerade zu biegen... wenn nichts auffindbar ist kann es sein dass irgendwo ein Kabelbruch ist. Passiert mit dem Alter... Neues Kaufen wird wohl am einfachsten seint. Wegen 5€ macht sich keiner die Mühe! Hatte auch schon zwei mal dass die RGP Kabel von heute auf Morgen Blau/Rot/Grünstiche hatten....
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Nacho_mr
Neuling
Neuling

Re: Bild hat Blaustich

Beitrag von Nacho_mr »

hatte letztens schonmal das kabel aufgeschraubt und geguckt,ob da n kabel lose is.
aber war sowit alles ok,denk ich.

also meinst du es liegt eher am kabel selbst als am ausgang an der dc?
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Bild hat Blaustich

Beitrag von Seby »

Es liegt meistens am Kabel..Bei Meinem RGB muss ich manchmal auch ein wenig rumwackeln am Stecker,damit das Bild jut ist..Mit VGA Box oder anderen kabeln(auch anderen RGB Kabeln) hatte ich bisher nicht die Probleme..
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Bild hat Blaustich

Beitrag von retrospiel »

RGB = Rot / Grün / Blau, d.h. ein Kontakt sitzt nicht richtig, vermutlich am Ausgang des Dreamcast. Stecke das Kabel so tief wie möglich in die Buchse am DC (da ist manchmal noch ordentlich Spielraum)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste