VGA BOX

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast spielen über einem Monitor

Beitrag von retrospiel »

SteelA. hat geschrieben:ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten aber Blaze wird neben der original Sega VGA Box als bester hersteller gehandelt.
Das Besondere an der Blaze scheint mir die regelbare Lautstärke zu sein, ansonsten wird sich da sonst nix tun, d.h. die wird den gleichen VGA modus beim Dreamcast triggern, den auch die anderen Nachbauten und das Original triggern.

Man sollte keine Multibox kaufen, sonst sind die tatsächlich alle baugleich.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: VGA-Box

Beitrag von retrospiel »

http://www.sega-dc.de/forum/viewtopic.p ... 747#p47747 - Ich vermute daß da ein Problem mit der AV-Buchse des Dreamcast vorliegt. VGA Monitorkabel und VGA Adapter selber können wir ausschließen nachdem Du da schon so Einiges probiert hast, also bleibt teuerer TV und billiger Dreamcast = höchstwahrscheinlich Dreamcast.

Möglichkeit #2 wäre dann ein Problem mit dem TV. Kannst Du Deinen DVD-Payer via VGA anschließen, oder den Computer ? - Ist das Bild in Ordnung, kannst Du ein Problem an der VGA-Buchse Deines TV auch ausschließen.

Aber zurück zum Dreamcast: Oft sitzt das Anschlußkabel nicht richtig am AV-Port des Dreamcast. Vielleicht versuchst Du einfach nochmal den Stecker so tief wie irgendmöglich reinzustecken. Ich wechsele oft die Dreamcasts und habe oft Blau- oder Rotstich wegen schlecht sitzendem AV-Kabel. --- Ich weiß, sowas liegt eigentlich auf der Hand, aber glaubt man gar nicht wie oft ein Problem mit Dreamcast mit einem schlecht sitzenden Kabel zusammenhängt.

Sollte das Alles nix bringen, ist die AV-Buchse des Dreamcast hin.

- Hast Du die gleichen Probleme via RGB-SCART ?
dnrtllr
Neuling
Neuling

Re: VGA-Box

Beitrag von dnrtllr »

Ich habs an zwei Bildschirmen versucht,deren VGA nachweislich in Ordnung ist. Die anderen Ausgänge der VGA Box funktionieren einwandfrei.
Der stecker sitzt wie ne Eins.
Grad eben hab ich die DC zerlegt und gesäubert. Da is auch nix verschmort oder sonstwie komisch. Kaum Staub, kein Dreck.
Mir fällt nix mehr ein.
Dann ist es scheinbar doch ein Defekt an der Konsole.Schade
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: VGA BOX

Beitrag von jo!ghurt »

So habe mal beide Them n zusammengefügt. VGA-Box ist wirklich eines der Top-Themen im Forum. :!:
Micha1711
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VGA BOX

Beitrag von Micha1711 »

Mensch... diese Blaze-Boxen sind bei ebay ja ziemlich teuer.

Kennt jemand diese Box:
http://cgi.ebay.de/Sega-Dreamcast-MULTI ... 1|294%3A50
Micha1711
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VGA BOX

Beitrag von Micha1711 »

Ja, aber die kommt aus Australien. Da fallen doch bestimmt Zollgebühren an, oder?

Wie ist die denn von der Qualität?
Welche Vorzüge hat eine Blaze-Box?
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: VGA BOX

Beitrag von retrospiel »

Micha1711 hat geschrieben:Ja, aber die kommt aus Australien. Da fallen doch bestimmt Zollgebühren an, oder?
Nee, aber MwSt. Kann aber auch sein, daß der Zoll das einfach durchgehn läßt, dann sparst Du auch die.

Micha1711 hat geschrieben:Wie ist die denn von der Qualität?
Genausogut wie alle anderen (ist einfach ein Kabel, nichts weiter), aber mit 'nem hübschen transparenten Gehäuse.

Micha1711 hat geschrieben:Welche Vorzüge hat eine Blaze-Box?
Lautstärkeregler.
Micha1711
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VGA BOX

Beitrag von Micha1711 »

Christuserloeser hat geschrieben:Nee, aber MwSt. Kann aber auch sein, daß der Zoll das einfach durchgehn läßt, dann sparst Du auch die.
Hast Du schon mal was aus einem Drittland importiert?
Muss man die Einfuhr irgendwo melden?
Nicht das irgendwann die Zollfahndung vor der Tür steht... :D
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: VGA BOX

Beitrag von retrospiel »

Ja, mach ich schonmal. Meist kommt's ohne Zoll durch, auch Zeug aus Asien oder Australien, EU ja sowieso, allerdings sind die bei Sachen aus USA ziemlich kleinkariert, d.h. da mußt Du eingentlich immer zum Zollamt und denen die paar Groschen MwSt. persönlich in die Hand drücken. :evil:

Die fangen die Sachen automatisch am Flughafen ab, öffnen die dann und wenn die keine Atomwaffen oder Drogen finden geht's dann direkt an Dich weiter als wenn nix gewesen wär.
shothebow
Grünschnabel
Grünschnabel

VGA Box

Beitrag von shothebow »

Hallo,

kann mir einer sagen,was eine VGA-Box genau bringt?Habe einen alten Fernseher,bringt die Box da überhaupt Vorteile oder nur bei einem neuwertigen Flachbildschirm?

Und dann noch ne Frage zu Utopia,ich hab da alle 3(1,1-1,3-1,5),kann ich die zusammen auf eine CD machen oder jede einzelln auf eine CD?

Danke im voraus!

sho...
shothebow
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VGA Box

Beitrag von shothebow »

Ok,so wie ich das verstehe,bringt mir die Box keine Vorteile bei einem Röhrenfernseher wie ich ihn besitze-richtig?
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: VGA Box

Beitrag von retrospiel »

Für Röhrenfernseher empfehle ich RGB-SCART, sozusagen das VGA des kleinen Mannes :)

Einfach mal auf ebay nach "Dreamcast SCART" suchen.

VGA bringt nur etwas wenn Dein Fernseher einen VGA Anschluß hat (oft auch: "PC Anschluß"). Es gibt solche auch unter den Röhrenfernsehern, allerdings waren die damals sauteuer und sind entsprechend selten. Sind aber deshalb trotzdem keinen Deut besser als durchschnittliche einfache alte Röhrenfernseher oder moderne LCDs. Eher im Gegenteil.
shothebow
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VGA Box

Beitrag von shothebow »

Kann mir noch jemand zur 2ten Frage Auskunft geben?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste