Mark83 hat geschrieben:hier das "besser":
DC-GPU: 100 Megapixel/s (entspricht angeblich 250MP/s bei anderen GPUs)
PSP-GPU: 664 Megapixel/s
DC-GPU: 5Mio Polygone/s
PSP-GPU: 33Mio Polygone/s
Grafikqualität hin oder her, wenn ein PSP-Titel die Leistungsfähigkeit der PSP ausnutzt ist das Spiel auf der DC nicht annähernd lauffähig - und darum gehts in der ursprünglichen Frage.
Die Abstimmung stellt übrigens die Frage "ist die DC leistungsfähiger als die PSP", was man aufgrund der technischen Daten eindeutig verneinen muss. Dafür gibts aber nichtmal einen Punkt auszuwählen, was schon wieder die fehlende Objektivität hier offenbart (man kann wissen, dass die DC leistungsfähiger ist, das Gegenteil aber nur glauben
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
).
wobei sony immer ihre angaben ohne jegliche effekte, texturen, etc. angibt- das naomi 2 board schafft laut sega "gerade mal" so 10 mio polygone/s (als prinzipiell 2 dc´s parallel) verglichen mit der von sony angepriesenen ps2 "leistung" von 66mio polygone oder so is das nen witz-
komischerweise kann aber die VF4 umsetzung nicht gegen das naomi2 original anstinken, und auch sonst sieht kein ps2 prügler so gut aus (falls du jetzt darauf hinaus willst, dass es sich bei vf4 ja um ne umsetzung handelt)
sprich: die angaben sind mit vorsicht zu geniessen und irgendwelche theoretischen werte, welche vielleicht erreichbar sind, wenn cpu und gpu nichts anderes zu berechnen
brauchen; also keine ki, keine physik, keine kantenglättung, kein lighting, keine texturen, keine kollisionsabfraqe, kein sound, sondern schlicht und einfach "ein paar" polygone
ich will dem nicht wiedersprechen, dass die ps2 und das psp "leistungsfähiger" sind als ne dc, dass sind sie ohne frage, aber diese systeme sind nur auf ein einziges ziel hinaus konzipiert worden: polygone ohne ende, die restlichen aspekte haben sie dabei schlicht und einfach vernachlässigt- zu einem gut aussehendem spiel gehört aber mehr als nur rohe rechengewalt.