Master System Emulator

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
MacTob
Grünschnabel
Grünschnabel

Master System Emulator

Beitrag von MacTob »

Hallo.

Ich wollte mal wissen ob hier einige Erfahrungen mit dem SMS Emulator für die Dreamcast haben. SMSplus soll ja am besten sein. Ist der wirklich so gut? Laufen da alle Roms Problemlos? Kann der Emu ein SMS ersetzen, oder sollte ich mir lieber eins bei eBay kaufen?

MfG
Toby :wink:
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Master System Emulator

Beitrag von Maturion »

Ich würde sagen: Ja, er ist sehr gut. Natürlich nicht ganz so gut wie ein echtes SMS, aber immer noch sehr gut.

Es gibt zwei sehr gute SMS-Emulatoren für Dreamcast. Der eine ist CrabEmu, der ist noch relativ jung und noch nicht ganz so ausgereift. Trotzdem ein sehr gutes Stück Software. (Hier DC-Version herunterladen)

Der andere ist SMS Plus DC, der sogar noch ein klein bisschen besser ist.

Siehe eventuell auch das hier: http://www.sega-dc.de/forum/viewtopic.p ... 29&p=44776

Ich rate dir also zum Emulator. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Re: Master System Emulator

Beitrag von Elch »

Der CrabEmu hat noch ein Problem (was ich als besonders nervig finde) wenn man ein anderes Rom Starten will muss man jedesmal den DC neustarten. Da er aber relativ neu ist wird such das in den nächsten Versionen ändern.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Master System Emulator

Beitrag von Maturion »

Joa, wobei ich sagen muss, dass CrabEmu eigentlich schon ziemlich gut ist, besonders weil er er keine Portierung ist, sondern eigens für Dreamcast entwickelt wird.

Falls dich die paar Macken von CrabEmu stören, kannst du ja immer noch SMS Plus DC benutzen. :wink:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste