Yabause DC 0.9.8 veröffentlicht

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Yabause DC 0.9.8 veröffentlicht

Beitrag von Elch »

Yabause DC 0.9.8
Saturn Emulator für DC
Homepage Yabause

BlueCrab hat die Version 0.9.8 seines Saturn-Emulators Yabause veröffentlicht auf DCEmulation.org veröffentlicht. Diesmal gibt es wieder Fehler, die behoben wurden und mehr und mehr Fehler wurden behoben. Natürlich ist Yabause für Dreamcast aber immer noch weit von der Spielbarkeit entfernt. Außerdem wurden einige Übersetzungen von Yabause diesmal mitgeliefert, darunter auch Deutsch. Hier ladet ihr euch YabauseDC herunter.
Zuletzt geändert von Elch am 06.12.2008, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Yabause DC 0.9.8 veröffentlicht

Beitrag von Maturion »

Danke Elch, das kommt gleich auf die Hauptseite... nur nicht mehr diese Nacht! :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
synbios
Neuling
Neuling

Re: Yabause DC 0.9.8 veröffentlicht

Beitrag von synbios »

Und es ist damit tatsächlich möglich auf dem DC Saturn Spiele zu spielen??
Hätte das nicht für möglich gehalten...

Läuft das dann auch anständig, oder ruckelt es sich einen ab? Kann jemand einen Erfahrungsbericht posten?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Yabause DC 0.9.8 veröffentlicht

Beitrag von Maturion »

Also im Moment ist das mehr ein Beweis, dass es funktioniert, als ein wirklich funktionstüchtiger Emulator. Einige grafisch weniger aufwendige Spiele laufen aber schon richtig gut - fast spielbar.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Yabause DC 0.9.8 veröffentlicht

Beitrag von Nephilim »

Meint ihr das geht irgendwann so richtig? Wäre schon geil irgendwie. ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Yabause DC 0.9.8 veröffentlicht

Beitrag von Maturion »

Genau das habe ich mich auch gefragt. Denn die Dreamcast wäre eigentlich die ideale Plattform um den Saturn zu emulieren. Im Saturn arbeiten zwei SH2-Prozessoren (2x SH-2 – 32-bit RISC mit 28,6 MHz) während wir auf Dreamcast einen SH-4-RISC-Prozessor mit 200 MHz haben (Laut SEGA vergleichbar mit einem 1 GHz-Pentium III). Ziemlich ähnliche Prozessoren also.

Der Saturn hat folgenden Speicher:

2 MB RAM (Hauptspeicher)
1,54 MB Video-RAM
512 KB Audio-RAM
512 KB CD-ROM Cache
32 KB RAM (battery backup), als Massenspeicher (Spielstandspeicherung, High Scores, etc)

Das sind ca. 4,5 MB RAM.

Der/die Dreamcast hat alleine 16 MB RAM Hauptspeicher. Plus 8 MB Grafik-RAM und 2 MB Sound-RAM. Und wenn man bedenkt wie gut bleemcast! läuft, dann habe ich da schon Hoffnungen. Allerdings kommt das dann immer auf den Programmierer drauf an. Sowas braucht natürlich Zeit und YabauseDC ist nur ein Hobby-Projekt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Re: Yabause DC 0.9.8 veröffentlicht

Beitrag von Elch »

Wäre nett wenn man mal die ganzen Light Gun Games auf dem DC Spielen könnte.
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Yabause DC 0.9.8 veröffentlicht

Beitrag von FK4life »

Lightgun shooter sind schon sehr tollig, nur irgendwie scheiße wenn man lcd tv hat:(
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 315 Gäste