Umfang vieler Titel

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Umfang vieler Titel

Beitrag von Mark83 »

Hallo mal wieder!

Bin auf der Dreamcast ja ziemlich neu und hab bisher nicht viele Titel, bis Ende der Woche dürften es aber gut 35 Stück sein :lol:

Was mir bisher aufgefallen ist:
Viele Titel sind sehr kurz bzw. schnell durchgezockt. Am extremsten ist es bei 18 Wheeler. Hydro Thunder ist ähnlich, auch Sega Rally scheint recht knapp zu sein.
Ganz anders siehts bei MSR aus!

Übersehe ich was oder sind die Titel wirklich so knapp? Scheint so als wären Arcade-Umsetzungen immer von geringem Umfang. Da die Spiele nur ein paar € kosten ist das nicht tragisch, ich kann mir gerade nur schwer vorstellen dass jemand dafür früher 100DM bezahlt hat :shock:


Gruß
Mark
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Umfang vieler Titel

Beitrag von NeoDC »

Hi,

also Hydro Thunder finde ich jetzt nicht so kurz und für mich ist es recht schwer. Also wenn du es in ein paar Tagen durch hast -> Respekt! Und Sega Rally ist ja euch eigentlich kein Spiel, das man mal so eben am freiem Nachmittag durchgeht.
Aber im Grunde hast du schon recht Arcade-Konvertierungen bzw. Arcade-Games sind meist wirklich nicht so umfangreich.

PS. An MSR bin ich jetzt schon über 5 Jahre dran ... ;)
Bild
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Umfang vieler Titel

Beitrag von Mark83 »

NeoDC hat geschrieben:PS. An MSR bin ich jetzt schon über 5 Jahre dran ... ;)
was??
Ich hab die Nachfolger (PGR2 und PGR3) beide durchgezockt, hab nur wenige Wochen gebraucht obwohl ich hauptsächlich online gezockt hab. Natürlich hab ich nicht alles auf Platin, aber diese Medaillen gibts bei MSR ja noch gar nicht
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Umfang vieler Titel

Beitrag von NeoDC »

Mark83 hat geschrieben:
NeoDC hat geschrieben:PS. An MSR bin ich jetzt schon über 5 Jahre dran ... ;)
was??
Ich hab die Nachfolger (PGR2 und PGR3) beide durchgezockt, hab nur wenige Wochen gebraucht obwohl ich hauptsächlich online gezockt hab. Natürlich hab ich nicht alles auf Platin, aber diese Medaillen gibts bei MSR ja noch gar nicht
Ich sitze ja auch nur alle paar Monate/Jahre mal dran und mache das nächste Level. Wenn das so weiter geht dann bin ich in 10 Jahren oder so durch *freu* ;)
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Umfang vieler Titel

Beitrag von Seby »

So gehts mir auch ;)
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: Umfang vieler Titel

Beitrag von Niesfisch »

OT:

//
Hach ja MSR.
Das war mein erstes richtiges Spiel nach Chuchu XD. Und da hatte ich noch keine VMU. Musste immer und immer wieder von vorn anfangen.
Einmal lief die DC sogar 2-3 Tage am Stück durch, weil ich es unbedingt mal zu Ende zocken wollte, ist mir dann auch gelungen :D.
War sogar unter den ersten 15 Plätzen auf der offiziellen Highscore Website. ^^
Und der Soundtrack ist ja wohl mal mit der Edelste, den es je auf einer Konsole zu hören gab.
//

Als Rennspiel mit etwas mehr Spielzeit, kann ich dir Tokyo Extreme Racer empfehlen. Habs nie durchgezockt, soll aber echt lange dauern, bis man da genug Kohle zusammen hat, für einen Top-Flitzer.

Die DC ist, was die Arcadegames anbelangt dem NeoGeo recht ähnlich. Beide Konsolen waren mehr oder weniger eine 1:1 Kopie damaliger Arcade-Hardware. Somit gab es natürlich auch ein Mehr an Spielen mit geiler Grafik aber geringerer Spielzeit mit weniger Tiefgang.
Denke mal das Problem ist eigentlich, dass es in Europa und Amerika insgesamt eh nur sehr wenige Spiele gab. Die roßen Softwareschmieden fingen erst recht spät an -wenn überhaupt- für die DC Spiele zu entwickeln. Die waren wohl alle noch etwas verkatert und vertimmt nach der schwierigen Saturnprogrammierung. Gute RPG's in english oder multlingual sind ja auch relativ selten. Da fällt mir eigentlich nur Skies of Arcadia und Grandia 2 ein. Shenmue und PSO fallen für mich nicht in dieses Genre. Bei mir müssen gute RPGs offline und rundenbasiert - eben old school - sein ^^. Versuch dich doch mal an Dino Crisis, Resident Evil 2, 3 und Code Veronica, wenn nicht schon getan.
BildBrauche hochauflösende(gescannte!)Bilder der Front (Windows CE-Schrift),Top-(Dreamcast-Schrift & Logo)und Untererseite (Laserwarnhinweise & Schrift).Bitte uploaden oder mailen an puzzlefighter at gmx . de. Perspektivkorrekturen folgen noch ^^.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Umfang vieler Titel

Beitrag von rafraf »

Spiele aus der Arcade sind Generell kleiner.Schau dir mal die ganzen shooter Perlen an:)

Es gibt aber auch genug zeitfresser auf Dreamcast,neben MSR braucht auch das KOMPLETTE durchspielen von SA 2 seine zeit.Die wenigen Rollenspiele auf DC sind ebenfalls etwas für zeitlose.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Umfang vieler Titel

Beitrag von staR-Kron »

ich denke auch, dass man Arcadeumsetzungen jetzt nicht stellvertretend für die Spielzeit von DC Games nehmen sollte.
Wie schon erwähnt, sind Arcadegames generell kurz ;)
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Umfang vieler Titel

Beitrag von blacklion »

hab seit gestern Alone in The Dark das scheint auch ein großen umfang zu haben und ne Spitzen Grafik
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Umfang vieler Titel

Beitrag von FK4life »

Ich war ja von Outrigger enttäuscht, bomben Grafik und dann so ein Zeitsystem und kleine arenen^^
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste