Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von edge. »

Herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge :)
Benutzeravatar
Mezzo Mac
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Mezzo Mac »

moin!

post no.1 nach längerer abstinenz :roll:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Kakihara »

Mezzo Mac hat geschrieben:moin!

post no.1 nach längerer abstinenz :roll:
schäm dich :D man muss sega die treue halten :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Xulu
Neuling
Neuling

Hielfe bin neu

Beitrag von Xulu »

Hallo bin neu bei euch und muß sagen das es mir hier sehr gut gefällt.

Da ich noch nie eine Dreamcast hatte hab ich recht wenig ahnung von der Materie.
Deshalb hätte ich ein paar Fragen:
Und zwar hab grad vor ein paar minuten für eine pal DC gebohten und hab grad gelessen das nicht alle DC im stande sind Cd Rohlinge zu lessen, was heißt das genau?
Können es nur die pal DC´s nicht oder verschiedene Baureihen ,und falls meine das nicht kann wie ändere ich das ?

Meine nächste Frage wäre was geht an der DC am öftesten kaputt also Laufwerk oder Laser oder was auch immer von was sollte ich ersatzteile zu Hause haben?

Und wie ist das wenn meine gebrauchte DC jetzt dann kommt kann ich die einfach öffnen (zum säubern) oder brauch ich da spezieles Werkzeug ?

Wenn ich Importe spielen will brauch ich ja eine extra CD funktsionieren dann auch alle Importe einwandfrei oder sollte ich mir doch lieber noch eine jap und us Konsole kaufen ?

So ich glaube das wars erst mal wenn ich noch Fragen habe meld ich mich wieder :mrgreen:

Ich Danke allen Antworten und noch viel spaß mit euren Dreamcast´s 8)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Hielfe bin neu

Beitrag von Maturion »

Hallo!
Alle PAL-Dreamcasts lesen CD-Rohlinge. Lediglich einige US-Dreamcasts der ganz späten Baureihen lesen keine CD-Rs. Mit einer PAL-DC kannst du also alle Emulatoren, Spiele von Hobby-Entwicklern und alles andere ohne Modifikationen starten.

Soweit ich weiß geht der Laser am schnellsten kaputt, sagen kann ich dazu alledings nichts, meine erste DC hat 7 Jahre gehalten und funktionierte stets ohne Probleme. Am Ende ging sie dann durch einen Sturz zu Bruch.

du kannst die DC einfach so öffnen.
Es gibt im Internet kostenlose Boot-CDs mit denen du Importe völlig ohne Probleme spielen kannst.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Xulu
Neuling
Neuling

Re: Hielfe bin neu

Beitrag von Xulu »

Na dann sage ich mal vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Hielfe bin neu

Beitrag von staR-Kron »

Maturion hat geschrieben: Es gibt im Internet kostenlose Boot-CDs mit denen du Importe völlig ohne Probleme spielen kannst.
bei einigen Titeln wie D2 bekommst du mit den "freeware Bootdiscs" von Utopia aber Probleme. Besorge dir lieber die DC-X (vergleichbar mit dem Freeloader für GC/Wii) damit bist du auf der sicheren Seite und hast auch noch ein Paar Bonusfunktionen.
Sega-Freak
Neuling
Neuling

Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von Sega-Freak »

Hallo Dreamcastfreunde,
mit meinen 30 Jahren habe ich schon früh an der Segaluft schnuppern dürfen und bin quasi mit den ersten Sega-Titeln auf dem Amiga - wie Outrun gross geworden. Später kam dann das Master System von welchem ich inzwischen an die 200 komplette Spiele besitze. Auch das Mega Drive kam Anfang der 90er für 379 DM ins Haus :-) Heute habe ich etwa 100 MD-Spiele. Den Game Gear konnte ich mir damals nicht mehr leisten - dafür habe ich nun 12 oder 13 Stück hier liegen, wovon 2 fast wie neu sind und der Rest naja - Ersatzteillager :-) Spiele habe ich für den kleinsten von Sega etwa 40. An die 100 Sega-Zeitschriften aus allen Zeiten nenne ich auch mein Eigen. Ich würde schon behaupten, dass mich viele Retro-Spiele mehr fesseln, als die aktuellen und die Nintendo Wii war einer meiner wenigen Fehlkäufe :-) Nach einigen Jahren Videospielpause habe ich vom Release und vom Untergang der Dreamcast nicht viel mitgekommen, sie aber von einem halben Jahr durch einen Flohmarktkauf für mich entdeckt. Für 25 Euro habe ich mir die Konsole, Sonic Adventure, 2 Controller und einen ganzen Haufen gebrannter Spiele gekauft. Als Neuling war es schon ganz interessant so viele Spiele auf einen Haufen zu haben, aber original sind die empfindlichen Hüllen viel schöner zum Sammeln und so ist meine Sammlung aktuell auf 50 Original-Spiele angestiegen. Ich nenne nun auch eine Multinorm-Konsole und eine Menga Hardware - alles in Originalverpackung mein Eigen. Mich wundert, dass meine Freundin das noch mit macht :-) Ein separater Raum wäre beim nächsten Wohnungswechsel genial :-) Überall Sega-Logos an der Wand und jede Konsole bekommt mitsamt den ganzen Spielen und der Hardware einen eigenen Platz *schwärm* Mal sehen was mich hier so erwartet. Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit doppelte Spiele zu tauschen?
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von Niesfisch »

Moin moin *Käffchen schlürf* *gääähn*.

Boah, wie krass 12 oder 13 Game Gears. Stelle mir grad vor, wenn man die alle zusammenschließt,
so 4 horizontal und 3 vertikal, wie das Bild dann wohl aussehen würde.
Den 13. könnte man ja dann als Gamepad verwenden XD.
In deinem zukünftigen Zimmer würde ich gerne mal auf einen Blick vorbeikommen.
Und da haste ja echt ins Schwarze getroffen, mit der Wahl deiner Lebensabschnittsgefährtin :).
Bring sie an Bord, meine ins Board, so wie ich gelesen habe, herrscht hier Frauenmangel ^^.
Und joah ick glob, so 'n "Doppelt Spieletausch"-Thema schwirrt hier irgendwo umher,
zumindest wurde es schon mal in irgendeiner Form irgendwo angeschnitten.

Auf jeden Fall, willkommen an und im Bo(a)rd Freak *schlürf*
BildBrauche hochauflösende(gescannte!)Bilder der Front (Windows CE-Schrift),Top-(Dreamcast-Schrift & Logo)und Untererseite (Laserwarnhinweise & Schrift).Bitte uploaden oder mailen an puzzlefighter at gmx . de. Perspektivkorrekturen folgen noch ^^.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von Mattes »

...auch Hallo

Hab selbst noch nen Game Gear wie neu mit einigen Spielen hier.
Kommt gut an wenn ich das "Brett" bei der PSP und DS Generation mal auspack. :mrgreen:

Sag mal, bei deinem riesen Ersatzteillager - evtl. eine orginal Antenne für den TV Tuner dabei?
Meiner ist wie neu mit OVP, nur ich bin mal drauf getrampelt - und knack ab.*g*

gruß
mattes
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von Antidote »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Tja Platztechnisch kenne wohl einige das Problem... nur das ich schon desöfteren mit meiner Freundin diskutieren musste, wie die Spiele sichtbat, aber auch platzsparender untergebracht werden könnten.
Game Gear habe ich hier auch einen in ovp + 1 oder 2 als Ersatz, wobei ich einen an einen Freund verschenkt habe...
Naja, wenn Du Spiele zum Tauschen haben solltest, empfehle ich Dir einfach den Marktplatz.
Greetz und viel Spaß
Antidote
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Sega-Freak
Neuling
Neuling

Re: Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von Sega-Freak »

Eine einzelne Antenne für den TV-Tuner habe ich nicht, aber ein paar komplette TV-Tuner :-)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von Mattes »

Sega-Freak hat geschrieben:Eine einzelne Antenne für den TV-Tuner habe ich nicht, aber ein paar komplette TV-Tuner :-)

*g*...macht nix - wird sich schon mal was ergeben.Einen zweiten brauch ich auf keinen Fall und ich werd mir für den Game Gear wohl auch nichts mehr kaufen.
Ab und an mal ein Game auf dem Trödel - bekommt man oft hinterher geschmissen.
Auf jeden Fall behalte ich aber meinen, da ist alles fast noch wie aus dem Laden und ich hab sogar noch so eine orginal Tasche dabei wo alles genau reinpasst.

Hab gerade mal auf ebay bei den Game Gears reingeschaut - Schande, bekommt man nicht mehr viel für. :cry:
Nee, ich behalt meinen und genieß die alten Erinnerungen. :wink:
Bild
Sega-Freak
Neuling
Neuling

Re: Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von Sega-Freak »

Ja bei Ebay bekommt man fast nix mehr dafür - für einen neuwertigen in absolutem Top-Zustand vielleicht noch 35-40 Euro und dann muss auch noch die Verpackung top sein und ein paar Spiele dabei. Naja umso besser- so kann ich wenigstens was für meine Sammlung tun :-) Ich gehe aber stark davon aus, dass die Sache in 10 Jahren ganz anders aussieht - siehe Atari Lynx. Diese Geräte hat man vor 5 Jahren fast geschenkt bekommen - inzwischen sind sie auf Ebay extrem selten geworden und erreichen ohne Zubehör und Spiele schon mal die 60 Euro. Zum Glück habe ich mich auch da schon eingedeckt und durfte auf dem Trödel einen original verpackten Atari Lynx II mit originalverpackter Trage- und einer weiteren verpackten Umhängetasche + 14 verpackte Spiele -alle mit Anleitung für 40 Euro ergattern :-) Auf Ebay würde ich mal 200 Euro Wert schätzen, aber mir ist das vieeeeel zu schade zum Abgeben. Ich glaub ich bin ein Videospiele-Messi :-)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste