Rollenspiele

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

gab es dafür nicht auf gamefaqs mal ne übersetzung????
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

jo, gibt es... in denen sind aber auch nur das nötigste Übersetzt - natürlich kann man es trotzdem mit deren Hilfe gut spielen
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Ami Rpg`s

Beitrag von edge. »

Aloha...
ich will mir in den nächsten Monaten/Jahren einige Rpg´s aus ami-land besorgen.
Welche könnt ihr mir denn empfehlen?
Kenne mich da nicht wirklich aus.
Danke schonmal...
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

meinst wahrscheinlich NTSC-Only RPG's oder?
Da fällt mir auf Anhieb nur EGG - Elemental Gimmick Gear ein.
Ist soweit ich mich erinnern kann 2D mit 3D Kämpfen.
EGG auf Gamespot
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

joa, EGG ist schon cool, hab mir jetzt den Bericht auf Gamespot nicht angeschaut, hoffe aber, dass sie das ähnlich sehen ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Sieht auf jeden Fall schonmal nicht schlecht aus:)
Was würde ich für ein Shining Force auf der Dc geben;)
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

das Shining Force ähnlichste Spiel auf Dreamcast dürfte wohl Black Matrix AD darstellen und soll laut mehreren Quellen garnichtmal so schlecht sein... ich fand es nicht so toll, fand aber auch schon Shining Force nicht so gut ;)

allerdings gibt es das Spiel nur auf Japanisch
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Naja,Japanisch dürfte ein erheblicher Knackpunkt sein;)
Scon ärgerlich,wenn man sieht was in USA bzw. Japan rausgekommen ist,und womit wir deutschen "abgespeist" werden:(
Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Rollenspiele für die Dreamcast

Beitrag von fisch »

Da ich ein grosser Fan von Rollenspiele bin und eine Dreamcast habe wollte ich Euch fragen ob ihr ausser den folgenden Dreamcast Rollenspiele auch noch andere PAL Rollenspiele kennt und könnt Ihr noch zu den Rollenspielen eine Wertung machen z.B SoA 9/10 Punkte.

Also das sind die Rollenspiele welche ich kenne:

-Evolution

-Evolution 2

-Grandia 2 7/10

-Phantasy Star (inkl. Version 2) 10/10

-Record of Lodoss War 10/10

-Silver

-Skies of Arcadia 7/10

-TimeStalker 1/10
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Beitrag von schweineschwarte »

wie bitte? skies of arcadia un d grandia 2 nur 7 von 10? ist ja wohl ein scherz!!!!!

beide haben mindestens neun verdient!!! weiterhin fällt mir, um diene liste zu ergnäzen noch elemental gimmick gear ein, zudem mich interessieren würde, ob es sich lohnt!!

(sorr y für tippfehler, komme vom fakultätsfest udn bin ncih nicht nüchtern)
It´s still thinking.
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

e.g.g.

wie schweini nie selber gespielt, aber durschnittswertung von anderen seiten gesehen.. vll ein kleiner geheimtip?
q-_-p

Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von fisch
Da ich ein grosser Fan von Rollenspiele bin und eine Dreamcast habe wollte ich Euch fragen ob ihr ausser den folgenden Dreamcast Rollenspiele auch noch andere PAL Rollenspiele kennt und könnt Ihr noch zu den Rollenspielen eine Wertung machen z.B SoA 9/10 Punkte.

Also das sind die Rollenspiele welche ich kenne:

-Evolution

-Evolution 2

-Grandia 2 7/10

-Phantasy Star (inkl. Version 2) 10/10

-Record of Lodoss War 10/10

-Silver

-Skies of Arcadia 7/10

-TimeStalker 1/10

:D :D :D ...spontan fällt mir da noch Shenmue ein - mehr als ein RPG.

Komme auch aus der RPG Ecke und da war man bei der begrenzten Software schnell am Ende.
Gab aber noch einiges verwandtes aus Richtung RPG/Adventures Action Adventures das ich sehr gerne gespielt hab.

Nomad Soul
Head Hunter
Legacy of Kain
Shadow Man
Sword of Berserk
Blue Stinger
Carrier
E.G.G.
Dragons Blood
Dragon Riders
Nightmare Creatures 2
Gauntlet Legends
Dino Crisis
Alone in the Dark
Resident Evil 2, 3, Code Veronika

Aber damit hast du im PAL Bereich mit deinen Titeln dazu fast alles in dieser Richtung zusammen.

Von Wertungen halte ich nicht viel - habe schon zu viele Games mit schlechten Wertungen gezockt, die mir sehr gut gefallen haben.

Mein Tipp - Sword of Berserk

Hack´n Slay mit RPG Charakter - Genial...

mattes
Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von fisch »

Okay werde mal sehen, dass ich Sword of Berserk besorgen kann.

Grandia 2 habe ich durchgespielt und am Anfang fand ich es gut, aber so gegen Mitte fand ich es einfach nur noch langweilig, dass Einzige was mich zum fertig spielen bewegt hat, war die geniale Geschichte bis zum Schluss.

Bei SoA war es in etwa das gleiche, nur dort war die Geschichte nicht so gut, darum habe ich es nie fertig gespielt.

Aber mein aller liebstes Spiel ist das hammer geile RECORD OF LODOSS WAR!
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Beitrag von schweineschwarte »

Original von fisch

Grandia 2 habe ich durchgespielt und am Anfang fand ich es gut, aber so gegen mitte fand ich es eifach nur noch langweilig, dass einzige was mich zum fertig spielen bewegt hat, war die geniale Geschichte bis zum Schluss.
mmm.....widerspruch?;)
It´s still thinking.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 294 Gäste