Bisherige Gedanken...

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

star-Kron:
Ich finde es schlimm, dass du interne Probleme über das Forum lösen möchtest. Um alles hier ruhig zu halten, werde ich die Behauptungen nicht wieder aufgreifen. Ich habe mich immer super mit dir verstanden, habe dich in letzter Zeit verzweifelt nie erreichen können!

Ich weiß, dass ich lange hier nicht mehr on war, bevor ich vor einiger Zeit wieder aufgetaucht bib. Das hatte aber private Gründe. Währenddessen hast du hier eine Menge gemacht und ohne dich wäre das Forum auch tot gewesen. So ist es auch. Ich will nichts bestreiten.

Gehandelt habe ich nur so, weil ich auf einmal als der einzige Admin angesehen wurde. Ich habe PNs zu Hauf erhalten, hatten innerhalb von 24 Stunden 10 neue ICQ-Nummern in der Liste, wurde beschmipft etc...

Also lieber Roberto. Sag mir, wann du mit ICQ on bist und wir reden.
-_-''
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Traffic erhöhen? Ein paar Ideen hätte ich da.

Da könnte man einen DC Modding Wettbewerb veranstalten. Die Besten drei würden dann einen Preis bekommen, muss ja nichts grosses sein...
...vielleicht ein Spiel oder ähnliches.
Wer den Wettbewerb startet und den Gewinn zur verfügung stellt, sollte freigestellt sein.
Somit müsste nicht immer ein Admin bzw. Co. Admin/Mod sich um die Organisation kümmern.

Weiss nicht, was ihr davon haltet, aber das würde wieder ein bisschen Action ins Forum bringen.

Eine weitere Idee für einen Trafficaufschwung wäre, wenn jeder User, welcher in anderen Foren Registriert ist, sega-dc.de bei "Meine Homepage" verlinkt.
So würden denke ich auch mehrere Leute zu uns treten.

Was haltet ihr davon? Oder rede ich nur quatsch 8o
Bild
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

das mit den wettbewerben find ich ne gute idee.

in einem anderen forum wo ich bin, werden täglich wettbewerbe gestartet.. meist nur um kleinere sachen.. aber das spornt einen dann schon an das forum zu besuchen und seinen senf dazu zu geben (:

und so banner auf anderen seiten verlinken.. klar das wäre doch ideal

viele von euch sind doch sicher bei myspace / facebook / schueler bzw studie vz usw

man kann doch banner oder bei schueler vz gruppen erstellen die unser forum anpreisen .. viele dreamcast verrückte werden uns dann schneller finden :)!
q-_-p

Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Ja , Wettberwerbe sind ganz nett und könnten jederzeit von irgendjemanden hier organisiert werden, bringen letztendlich aber nicht viel - ausser Spass bei den Beteiligten.

Unser Forum in jeder Form anzupreisen schon eher.

Ich häng z.B bei jedem ebay Verkauf in Sachen DC den Satz dran: Vielleicht sehen wir uns mal auf Sega-DC.de, da findet man alles was man über die Konsole wissen muss. :D
Und klar,wenn in anderen Foren mal Fragen zum Thema DC auftauchen verweis ich sofort auf uns.

Letztendlich brauchen wir hier aber eine ordendlich strukturierte Page und leben von einem guten Offtopic mit freundlichen Usern. ;) :P
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von Mattes
... von einem guten Offtopic mit freundlichen Usern. ;) :P
Auch ne Art,mich rauszuwerfen :(











:D :D
Bild
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nii-Chan »

ein favicon.ico mit dreamcastswirl wäre net schlecht ^^
Bild
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

so leute ich bin weg

1 ne woche IT_alien!

bin gespannt was hier los ist wenn ich wieder da bin :)

also haut rein!
q-_-p

Bild
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Viel Spass bei den Aliens :D
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von XorD
Original von staR-Kron
Original von XorD
Empfinde nur ich das so, oder ist es wirklich n bissel daneben eure internen Sachen hier im Forum zu klären?:gruebel:

War doch grade wieder Ruhe eingekehrt...
Ja genau. Macht was ihr wollt und werdet glücklich damit.
Kollege, wenn du schlechte Laune hats, dann sieh dich mal um. Da sind bestimmt mindestens 3 Wände die du dumm anquatschen kannst, aber nicht mich! Alles klar?!
Keine Ahnung warum du das jetzt als persönlichen Angriff gewertet hast (vermutlich wegen dem Zitat) aber es war keiner. Sorry, dass das so rüber kam.
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ich glaube, das mit Segacity war wirklich eine guter Trick, um die Leute hier dazu bringen, die Seite und das Forum zu unterstützen. :rolleyes: :D

(Spaß)



Star-Kron und ich lassen euch einfach mal ein bisschen hier und da reden und irgendwann werden wir unseren Senf dazu geben. Hört also nicht auf, zu schnacken. Ihr seid super...
-_-''
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von roman »

Nachdem ich nun einige Zeit mit lesen und wiederlesen verbracht habe ....

Update? Schließung? Segacity? trafic? Homepage? Forum?

Alles sehr interessante Eingebungen.

Doch warum sollte man alles ändern wollen?
Wie sollte man durch neue Optik neue user gewinnen.
Wenn ich bei Google " Dreamcast" eingebe kommt direkt nach dem wikipedia-link der link zu sega-dc ( bei yahoo erst auf der 2. seite... )

Ein update der Foren-Software kann nicht schaden, aber funktioniert irgendetwas nicht?
Haben wir Probleme mit Spambots? Oder bekomme ich nur die Hälfte mit?
Never change a running system.

Sind wirklich zuwenig "aktive" user in Forum unterwegs?
Braucht ein Dreamcast-Forum ein offtopic-Bereich?
Wir reden hier über eine 10! Jahre alte Konsole.
Unendlich viele Wörter sind bereits dazu geschrieben worden. Viele Fragen wiederholen sich bereits zum x-ten Male. Was soll ich also jeden Tag aufs neue fragen, sagen oder wie auch immer.

Ich bin selbst seit einigen jahren begeisteter Dreamcaster!
Alles mögliche ist mir mit meinen Konsolen bereits passiert.
Ich streife oft viele Stunden durchs Netz, immer auf der Suche nach neuem input. Und ja, ich werde oft fündig.
Doch es gibt nur 2 Seiten auf die ich immer wieder stoße:
sega-dc un dcarena!
Aber egal, ein paar wenige user auf segacity brauchen keine so starke Gemeinschaft ( was auch immer das heißt )
um Fragen zur DC beantwortet zu bekommen. Die paar können ihren Allerwertesten auf diese Seite schieben um Ihre Fragen zu beantworten. Man muss nicht einmal fragen.
Und da ist es wo wir uns in den Schwanz beißen!
Neue user bringen nix, garnix. Leider. Nur Fragen die alle schon mindestens einmal beantwortet haben.
Und was ist es wert mehr user zu haben?
Verdient irgendwer Geld damit? Ich denke nicht. Es gibt keine Werbung auf sega-dc, und das finde ich GUT ( mafiosis shop übergehe ich mal :) )
Werbung braucht hier keiner.
Das Problem ist das Ziel des Boards.
Es gibt keins.
dcarena.de verabredet sich zum zocken, online. Mit Dreamcast. Und da sind es noch weniger aktive user.
Aber das fröhliche Dutzend trifft sich sogar einmal im Jahr, und das schon öfter.
Und ohne ein Ziel braucht man auch nix ändern.

Bevor ich mich weiter verlaufe...
Ein kleines update der Inhalte auf der Seite können nicht schaden. Es gibt ja so einiges neues ...
Ob nun Soul Calibur auf irgendeiner anderen Konsole erscheint ist da z.B. auch nicht so ganz mein Geschmack.
Schöner wäre:

Neuer shooter aus Deutschland kommt für Dreamcast!

Internationale Gemeinschaft von gamern bringt Counter-Strike als HL-Mod in Umlauf

Naja, sowas eben.

Das Forum an sich ist ein gutes!
Viele interessante und kommunikative Persönlichkeiten.
Einige werden noch folgen, andere gehen.
Doch ein neues Forum wird nix ändern.
Wir reden über 10 Jahre alte Scheiße!



Ich stell das mal online und werds wohl auch nochmal lesen müssen ... ;)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von herby
so leute ich bin weg

1 ne woche IT_alien!

bin gespannt was hier los ist wenn ich wieder da bin :)

also haut rein!
Lol..erzähl keinen..
Mein Bruder fährt heute Abend/Nacht auch für ne Woche nach Italien...^^
Das kann kein Zufall sein...

@ staR-kron

Okay, dann auch von mir sorry. Man...irgendwie gehen mir die Missverständnisse hier auf`n Sack... ^^
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Welch eine Achterbahnfahrt :P

Ich hab jetzt alles zweimal und nochmals quer gelesen - und am Ende hats der Roman wohl auf den Punkt gebracht.

Der Seite fehlt seit längerem ein ''Ziel'' und damit verbunden eine klare Struktur. Die ''Verbannung'' der Kaffeerunde in einen größeren Offtopicbereich führt nur kurzzeitig zu einem erhöhten Traffic.

Aus dem Großteil der Posts hab ich für mich entnommen - dass es Euch um die ''Community'' geht - auch gut - aber dann sollte ein Neustart der Seite unter einem neuen Namen erfolgen. Ich finds einfach traurig - dass die Seite unter dem Namen SEGA-DC schon lange nicht mehr Ihrem Namen gerecht wird. Da wird ein ausgedehnter Offtopicteil nicht helfen.

Klar ist der Kringelkasten 10 jahre alt - aber gibts deswegen keine Berechtigung für 'ne Seite mit dem Augenmerk auf DC? In dem Punkt widersprech ich Roman - schaut auf onlineconsoles.com

Man kann über den Admin dort denken wie man will - aber die Seite läuft - ist international und hat ein Ziel -->
da sind wieder Romans Worte. Auf Onlineconsoles gabs auch 'mal 'nen größeren Offtopicbereich der dann gnadenlos auf Dreamcast relevante Sachen zurück gefahren wurde - und es läuft trotzdem.

Was will Sega-DC sein?

Ein netter Chatraum? Dann können wir auch zu Nexgame wechseln oder zu DCarena (hier bitte nur alle mit funktionierender DC :P) aufbrechen. Ist einfach schade um die ganze Mühe.

Da kann ich dann auch StarKron verstehen - der gefrustet schon das Handtuch geworfen hat? In zwei Foren Admin zu sein - ist doch stressig oder? Wobei ich die momentanen Ergüsse auf Sega-On stellenweise peinlich finde.

Und Joghurt - auch wenns hart klingt - wenn Du keine Zeit hast - solltest Du die Seite abgeben - im Hintergrund ein bischen rummachen - funktioniert nicht. Ob sich dann tatsächlich ein Team findet - das die Karre wieder aus dem Dreck zieht - wünsch ich Euch - uns.
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Wie Maturion auch würde ich gerne auch als News-Poster / Dreamcast-Entwicklung arbeiten.
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

also wenn hier nen neuer captain gesucht wird der hier ransoll oder mit ransoll.habe schon donnerstag bekündet bevor hier dicht ist mache ich das.zu not gehe ich alleine mit sega-dc unter.das mir egal nur will hier nützlich sein und den leuten zeigen was ne 10jahre alte dreamcast für potential hat.damit reiche ich euch die hand ,nun nehmt sie auch an.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: edge. und 299 Gäste