Bisherige Gedanken...

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ich freue mich über die starke positive Resonanz.

Die Upgrading von Version 1 auf 3 soll angeblich sehr leicht sein. Darum wäre dies wohl das erste, was geschehen wird. Jeder, der Interesse an irgendetwas hat, soll seine Wünsche hier äußern. Hinterher versuche ich dann, ein Team zu kreiieren, wo jeder irgendwie etwas machen kann. ;)


@ der-ultrabauer/edge: Vor allem die Arbeit eines Moderators etc. ist sehr leicht. Da muss man nicht viel wissen, wenn sogar Tante A aus Chemnitz ein Forum über Platzdecken betreiben kann.

@ Maturion: Das klingt sehr gut. Wirklich. Vor allem für News hätte ich persönlich keine Zeit. Freut mich, dass sich jemand findet.

@ Mafiosi2000: Ja, dein Shop ist schon sehr dreamcastfreundlich. Vielleicht kann man hier später mal irgendetwas vereinbaren. :)

@ Nii-Chan: Im Falle einer Renovierung benutzten wir die gleiche Software. Hoffentlich wären die verschiedenen Skins auch nach einer Upgradung noch nutzbar. Die primäre Aufgabe von dem Team wird es sein, das Forum aufzuräumen und danach den eigenen Bereich dementsprechend zu verwalten (zB dass es nicht immer mehr neue Shenmue Topics gibt und man Leute darauf verweist, das alte zu benutzen)

@ Mattes: Das mit der Seite sah ich genauso. Ich finde, rein inhaltlich gibt es schon viel. Was fehlt, ist nach meiner Auffassung eine frische Übersicht.
Der Ausbau des Offtopicbereichs wird wichtig sein, um das Forum langfristig am Leben zu halten. Da kann das Team dann mitwirken und seine Ideen preisgeben.


Vielen Dank schonmal soweit.

Bitte habt Verständnis und verfällt sofort in Euphorie. All diese Dinge können nicht von heute auf morgen geschehen, wenn sie geschehen werden.
-_-''
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Und ich dachte das mit segacity wäre schon so gut wie beschlossen. Gabs wohl echt ne Menge Missverständisse...aber gut das sich jetzt alles geklärt hat. :)

Also, ich als absoluter PC-Noob könnte leider nichts bis gar nichts für's Forum machen...^^
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Geilomat. Das ist doch mal ne Ansage. :top: :top: :top: :top:

Um nen verantwortungsvollen Posten zu übernehmen bin ich leider beruflich, bei meiner Seite und diversen anderen Sachen zu sehr eingespannt. Aber wenn ich sonst irgendwie helfen kann, gebt mir Bescheid. Ich bin dabei. Mit Burning Board kenn ich mich ja ein bisserl aus. Zwar nicht mit der 3er Version, aber soooo unterschiedlich wird die auch nicht sein, oder? :gruebel: :D

@joghurt
Entschuldige nochmal wegen meiner Überreaktion. War ein Scheiss Tag und da hab ich die falschen Worte gewählt. Tut mir leid. ;)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von jo!ghurt Ich muss nicht zwangsweise alleiniger Chef sein (!!!). Da sich star-Kron in letzter Zeit auch kaum meldet, weiß ich nicht, wie es mit ihm ist.
Ganz ehrlich, so wie ich hier ständig übergangen werde, frage ich mich sowieso schon, ob ich nicht einfach ganz aufhören sollte.
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von staR-Kron
Original von jo!ghurt Ich muss nicht zwangsweise alleiniger Chef sein (!!!). Da sich star-Kron in letzter Zeit auch kaum meldet, weiß ich nicht, wie es mit ihm ist.
Ganz ehrlich, so wie ich hier ständig übergangen werde, frage ich mich sowieso schon, ob ich nicht einfach ganz aufhören sollte.
Ich versuche, dich ständig über ICQ zu erreichen (auch jetzt), aber irgendwie hast du nie auf ein "Hi" etc. geantwortet. Ich fühle mich ehrlich gesagt von dir übergangen - zumal der Post von Dennis nicht mit mir abgestimmt, sondern einfach auf einmal da war - obwohl es ursprünglich anders geplant war. Irgendwie musste ich dann auch alles klären, ohne dass du dich bei mir gemeldet hast bzw ich dich erreichen konnte. Ich hatte dich angeschrieben per ICQ, wenn du nicht antwortest, kann ich nichts dafür. Das tut mir leid. Aber es musste gehandelt werden...
-_-''
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von Mafiosi2000
Schön, das hier wieder Leben reinkommt. Vielleicht kann ich ja da auch irgendwo mithelfen, schließlich habe ich mit zockertraum.de einen der wenigen Shops die überhaupt noch DC-Sachen verkaufen. Ist einer von Euch auf dem nexgam-ZT nächste Woche?
Wäre wirklich klasse,wenn man den Shop hier auf der Seite mit einbinden könnte:)
Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Beitrag von schweineschwarte »

heyho allerseits!
erstmal bin ich total froh, dass sega-dc.de als eigenständige Seite bestehen bleibt! schließlich ist es das einzige Forum, in dem ich angemeldet bin und regelmäßig poste etc....schönschön 8)

nun zum mitmachen: mangels technischen wissens kann ich leider am upgrade usw nicht mitarbeiten, wäre aber bereit, inhaltlich mitzuarbeiten, d.h. reviews, newsletter oder was uns so vorschwebt zu gestalten.
wenn man ohne technische kenntnise mod sein kann, würde ich wenn nötig auch so einen posten übernehmen.

@jo!ghurt und starkron: danke für euer engagement!:)
It´s still thinking.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von jo!ghurt
Ich versuche, dich ständig über ICQ zu erreichen (auch jetzt), aber irgendwie hast du nie auf ein "Hi" etc. geantwortet.
Schon mal überlegt, dass ich vielleicht nicht ständig am Rechner bin?
Ich fühle mich ehrlich gesagt von dir übergangen - zumal der Post von Dennis nicht mit mir abgestimmt, sondern einfach auf einmal da war - obwohl es ursprünglich anders geplant war. Irgendwie musste ich dann auch alles klären, ohne dass du dich bei mir gemeldet hast bzw ich dich erreichen konnte. Ich hatte dich angeschrieben per ICQ, wenn du nicht antwortest, kann ich nichts dafür. Das tut mir leid. Aber es musste gehandelt werden...
Denkst du das war mit mir abgesprochen?
Ich hab ehrlich gesagt gar keine Lust auf ein Kompetenzgerangel nur du löschst ohne Absprache ganze Postings der User (siehe Mattes) was ich einfach völlig überzogen finde. Sein Kommentar mag hart gewesen sein aber imo darf hier jeder seine Meinung kundtun und das Tat er noch in einem annehmbaren Rahmen.

Genauso finde ich es merkwürdig, dass dir nach nem Jahr Abstinenz auf einmal wieder einfällt, dass es da ja mal so ne Seite und ein Forum gab. Aus meiner Sicht sind wir hier sicher vom Thema abgedriftet aber an sich waren alle mit dem Forum zufrieden und daher verstehe ich nicht warum auf einmal alles schlecht gemacht wird. Genauso sieht die Seite noch immer Top aus und genügt unseren Ansprüchen . Davon dass die Seite schon wieder anders ausschaut kommen auch nicht mehr User her. Einzig am Content mangelt es.
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Empfinde nur ich das so, oder ist es wirklich n bissel daneben eure internen Sachen hier im Forum zu klären?:gruebel:

War doch grade wieder Ruhe eingekehrt...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von XorD
Empfinde nur ich das so, oder ist es wirklich n bissel daneben eure internen Sachen hier im Forum zu klären?:gruebel:

War doch grade wieder Ruhe eingekehrt...
Ja genau. Macht was ihr wollt und werdet glücklich damit.
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von staR-Kron
Original von XorD
Empfinde nur ich das so, oder ist es wirklich n bissel daneben eure internen Sachen hier im Forum zu klären?:gruebel:

War doch grade wieder Ruhe eingekehrt...
Ja genau. Macht was ihr wollt und werdet glücklich damit.
Kollege, wenn du schlechte Laune hats, dann sieh dich mal um. Da sind bestimmt mindestens 3 Wände die du dumm anquatschen kannst, aber nicht mich! Alles klar?!
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

;___;
q-_-p

Bild
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

ok es ist alles nicht fein was da letzte woche passiert ist.das sehen wir alle so. es sind viele fehler gemacht worden auf allen seiten.nur uns hier gegenseitig anzuzicken bringt es nicht.lasst uns alle zusammen setzten und hier was bewegen anstatt aufeinander loszugehn.oder?
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Ist ja halb so wild... Ein aufgeräumtes Board sieht eh hundert mal besser aus, als ein Chaoshaufen.

Habe ein bisschen recherchiert, bzgl. eines Boardupdates.
Folgende Punkte sollte man dringends beachten, sonst bringt das Update ein paar Probleme mit sich.

1. Vor einem Update sollte unbedingt eine Datenbanksicherung erstellt und auf ihre Integrität geprüft werden.

2. Des Weiteren sollte man das wBB1 in den Offline-Modus schalten.

3. Es werden keine Benutzergruppen übernommen. Als Admin sollte man sich unbedingt in der Standard-Administratoren Gruppe befinden, ansonsten ist man nach dem Update nur ein normaler User und kommt nicht ins Admin Control Panel.

4. Nach dem Update müssen die Rechte für Foren neu gesetzt werden. Am schnellsten geht das mit der Funktion "Gruppen bearbeiten" -> "Zugriffsrechte setzen (vereinfacht)".

Ist nicht schwer, sollte man aber nicht vergessen, sonst kann man das Board gleich neu aufsetzen und alles geht verloren.
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von staR-Kron
Original von XorD
Empfinde nur ich das so, oder ist es wirklich n bissel daneben eure internen Sachen hier im Forum zu klären?:gruebel:

War doch grade wieder Ruhe eingekehrt...
Ja genau. Macht was ihr wollt und werdet glücklich damit.

He staR-Kron mach kein Quatsch, ich kenn dich jetzt schon so ne lange Zeit und weis das du dir größte Mühe gegeben hast hier alles aufrecht zu halten, dir aber wenig Mittel zur Verfügung gestellt wurden.

Und mit nem Jahr Abstinenz bist du noch schonend mit jo!ghurt umgegangen.
Ihr solltet aber jetzt wirklich nicht öffentlich eure Differenzen austragen, sonder euch zusammenraufen und die Lage besprechen.


Trefft dann eine Entscheidung!

Macht dicht - lebt euer Leben, und Ruhe ist für alle.

Lasst alles wie es ist - und die meisten sind damit zufrieden.
Nur ist die Page dann früher oder später down, wenn die letzten die sich noch ne DC kaufen und hierherfinden ausbleiben, und unsere Smalltalkfraktion irgendwann von sich selbst gelangweilt ist und nach und nach verschwindet.
( Jetzt kein Aufschrei - ehrlich, irgendwann ist das immer so, auch wenn ihr euch das jetzt nicht vorstellen könnt.)
Können wir und ihr mit leben.

Oder ihr haut jetzt noch mal rein denkt Karrieregeil :D ;) und versucht was auf die Beine zu stellen.
Ich finde ihr habt echt die Möglichkeit eine Top Page zu realisieren.
Lest noch mal einige Beiträge mit Vorschlägen in diesem Threat durch, denkt mal nach was geht um den Traffic zu erhöhen.
Jetzt mal ohne Quatsch, wenn ich mir diese Mühe machen würde hätte ich im Hinterkopf ob Sega in den nächsten Jahren nicht doch noch mal eine Hardware rausbringt und würde überlegen wie ich die Page sofort darauf umstellen könnte.

Ich nenn als Beispiel mal Evo-x , die Xbox 1 ist schon lange tot - aber seht euch mal deren Traffic an. 8o
Da wird sogar Geld verdient - weint jetzt nicht Leute - die haben einen viel viel geileren Off Topik als wir. :D :D

Also, denkt mal drüber nach was wollt ihr eigendlich und wieviel Arbeit und Zeit seid ihr bereit zu investieren und dann trefft die richtige Entscheidung.

gruß
mattes
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste