Dreamcast - Steh dazu!

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Dreamcast - Steh dazu!

Beitrag von Maturion »

Weil wir Dreamcast-Anhänger immer weniger werden, stoßen auch DC-Projekte auf immer weniger Interesse.

Die Dreamcast-Version von ScummVM zum Beispiel, einem Interpreter, mit dem sich die klassischen LucasArts-Adventures auf der DC spielen lassen, hat zu den interessantesten und beliebtesten Projekten in der Dreamcast-Szene gehört. Der DC-Port der neuen Version von ScummVM, 0.11.1, wurde von der offiziellen Seite lediglich etwas mehr als 300 mal heruntergeladen, die erste DC-Version von ScummVM im Jahr 2002 hatte es auf über 3500 Downloads gebracht - und zu dieser Zeit gab es noch zig andere, große DC-Seiten, von denen ScummVM auch mehrere tausendmal heruntergeladen wurde.

Solche Ports, die auf nur wenig Interesse stoßen sind natürlich immer bedroht, nicht mehr aktualisiert zu werden. Damit es ScummVM für Dreamcast noch möglichst lange gibt, wollte ich euch bitten das neue ScummVM herunterzuladen, damit die Entwickler wissen, wo sie dran weiterarbeiten müssen. :D Einmal runterladen ist doch wirklich nicht viel verlangt, zeigt aber, dass ihr noch gerne was mit eurer DC macht.

http://downloads.sourceforge.net/scummv ... g_mirror=0 (Nero-Datei mit Spiele-Demos, etc)
http://downloads.sourceforge.net/scummv ... g_mirror=0(Reine Dateien)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste