Beiträge für DreamOn gesucht!

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beiträge für DreamOn gesucht!

Beitrag von Maturion »

Hallo.

Wie ihr vielleicht wisst, hat es die SEGA ON 4 nicht mehr bis zu einer Veröffentlichung geschafft. Tja, das ist sehr traurig und da ich bereits bei der SEGA ON mitgemacht habe, habe ich jetzt vor wenigstens zum 10.ten Geburtstag der Dreamcast einmalig ein Magazin zu veröffentlichen. Ich habe bereits ein paar Mitarbeiter, aber trotzdem brauchen wir noch Untersützung. Ich bin jetzt mal so freizügig und kopiere mal hier unser "Inhaltsverzeichnis".
Neuigkeiten aus der Dreamcast-Szene (2 Seiten)
-Daedalus64 für Dreamcast
-Neue Version von CrabEmu
-Border Down-Neuauflage
-PSX4ALL erscheint bald?
-Counter-Strike DC
-Neue Version von YabauseDC
-Neuer CrabEmu

Vorschau: Dynamite Dreams (0,5 Seiten)

Test: Rush Rush Rally Racing (2 Seiten)
Test: Donk: Samurai Duck (2 Seiten)

Retro-Test: Soul Calibur (2 Seiten)
Retro-Test: Sonic Adventure 2 (2 Seiten)

Interview mit Chui (Dreamcast-Programmierer) (1 Seite)
KallistiOS-Workshop (30 Seiten)

Online-Tagebuch: Phantasy Star Online (2 Seiten)
Online-Tagebuch: Quake III Arena (1 Seite)

Kolumne: Der Durchschnitts-Spieler? (1 Seite)
Technik: Homebrew auf Spielkonsolen – Eine Szene am Rande der Legalität (1 Seite)
Technik-Ecke: Kurioses Dreamcast-Zubehör (2 Seiten)


Unbedingt brauchen wir jemanden, der den Test zu Soul Calibur und Sonic Adventure 2 schreibt. In Zusammenarbeit mit DCArena plane ich auch ein Special über die letzten Online-Spiele auf der Dreamcast. (Bis dahin muss ich mal mit Tastatur und evtl. BBA ausrüsten :D )
Auch der Artikel über das Dreamcast-Zubehör sucht noch einen Verfasser. ;)

Leider fehlt mir im Moment absolut die Zeit, das alles selbst zu schreiben.

Wir warten auf Artikel-Schreiber. ;) (Der Titel des Magazins ist allerdings noch WIP, also noch nicht sicher)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Das hört sich alles sehr gut an.
Also maybe könnte ich den Test zu SA2 machen.
Wenn ichs schaffe 2 Seiten voll zu hauen.
Da ich das Game auch mit 180 Emblemen beendet hab kenn ich die stärke und die schwächen des Spiels.
Die Game Cube Version könnt man auch noch erwähnen da die nen paar gravierende unterschiede hat (sie is leichter ;))
Dream your Dream on Dreamcast
Spartaner13
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Spartaner13 »

Könnte den Text zu Soul Calibur schreiben.
Wann wäre die Deadline?
Hab schon ein wenig Erfahrung durch diverse Reviews.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Wann wäre die Deadline?


Diw wäre irgendwann im Mai, bis dahin ist also noch massig Zeit.
Da ich das Game auch mit 180 Emblemen beendet hab kenn ich die stärke und die schwächen des Spiels. Die Game Cube Version könnt man auch noch erwähnen da die nen paar gravierende unterschiede hat (sie is leichter )


Bei eurem Artikel habt ihr völlige Freiheit! Ihr entscheidet was reinkommt, es sollte eben nur nicht zu stark vom eigentlichen Thema abweichen. :)

Ich habe im Moment wenig Zeit, werde euch aber nächstes Wochende bei kontaktieren.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Spartaner13
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Spartaner13 »

Hallo!

Danke! :)
Hab mir schon Notizen gemacht.^^
Lässt du das Magazin drucken, oder ist das so eine Art Onlinemagazin? ;)
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Wie sieht's denn aus mit 'ner Version in Deutsch/Englisch... Einfach die Seitenzahl verdoppeln und schon könnte man das Ganze weltweit vertreiben.... ;)
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Kannst du mal was zum Thema der Kolumne sagen?
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Lässt du das Magazin drucken, oder ist das so eine Art Onlinemagazin?


Damit es mir am Ende nicht so geht wie MetaFox von DCS werde ich das Heft wahrscheinlich nicht drucken lassen.

Wie sieht's denn aus mit 'ner Version in Deutsch/Englisch... Einfach die Seitenzahl verdoppeln und schon könnte man das Ganze weltweit vertreiben...


Hehe, aber eine Übersetzung ins Englische wäre extrem zeitaufwendig und mein Englisch reicht dafür nicht aus. Das müsste dann schon jemand anderes machen. :D
Kannst du mal was zum Thema der Kolumne sagen?


Klar. Vielleicht geht euch das auchso - neue Spiele sind meistens nur ein Abklatsch ihrer Vorgänger mit verbesserter Grafik und manchmal noch mit geringfügig anderem Szenario und trotzdem sehr efolgreich. Wo soll diese Innovationslosigkeit hinführen? Um was geht es dem Durchschnittspieler?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Also bei den Onlinesachen bin ich gern dabei :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Also bei den Onlinesachen bin ich gern dabei


Jap, wollte mich auf DCArena am Wochenende melden, um das mit dem Online-Special irgendwann mal durchzuziehen.

Ich denke, dass bringt sowohl was für DCArena, die dadurch bekannter werden, und natürlich auch dem Magazin, weil wir dann was Interessantes im Heft stehen haben. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Hm, von wegen Deutsch/Englisch: Ich denke, wenn Du das online als PDF vertreibst, kann man die Übersetzung (sprich: die Englische Fassung) auch einfach nachreichen. Also, sobald die deutschsprachige Version erschienen ist, mach ich mich ans Übersetzen. - Kann aber nix versprechen und bräuchte bestimmt auch Hilfe; wenn ich das allein mache, kann das schon was dauern.... :O
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich werd mich ma anfang der Woche mit dem Test zu Sonic Adventure 2 befassen!!
Hoffe das die anderen die sich gemeldet haben bei weiter am Ball bleiben und es nich vergessen (auch wenn bis Mai noch Zeit is)
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Joa, ich arbeite gerade am KallistiOS-Workshop, es ist bereits viel fertig (Interview mit Chui, einem DC-Programmierer). Leider hab ich im Moment wenig von Gonzo gehört, der mir mit dem KOS-Workshop helfen wollte. Und einen Layouter brauchen wir auch noch, obwohl ich da eigentlich schon jemanden habe, aber ich weiß nicht ob ich mich auf den verlassen kann. Wenn ich das Layout übernehme, hab ich weniger Zeit für den Inhalt und es wird dann was gestrichen werden müssen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 290 Gäste