PSP Emus

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

PSP Emus

Beitrag von dR.kReBz »

Hai Ho,
nen Freund von mir wollte wissen wie man Emus und Internet Radio auf sene PSP bekommt.

Kann da einer was zu sagen?
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Cyberratchet
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Cyberratchet »

Ja sicher ^^

Es gibt mehrere Abschnitte.
1.DOWNGRADEN auf Firmware 1.50


1. Erstmal vergewissern wir uns, dass wir auch wirklich die Firmware 3.50 haben. Sollte dies nicht der Fall sein, empfiehlt sich es, die 3.50 Eboot von HIER zu nehmen.

2. Jetzt kopieren wir sie als UPDATE.PBP in den ms0:/PSP/GAME/UPDATE Ordner. Bitte nicht als EBOOT.PBP hinein kopieren. WER ES GANZ LEICHT HABEN WILL, HOLT SICH DEN EASY INSTALLER!

3. So jetzt nehmen wir uns den Downgrader und kopieren alle Dateien aus den Ordner MS_Root ins Rootverzeichniss (X:\). WER ES GANZ LEICHT HABEN WILL, HOLT SICH DEN EASY INSTALLER!

4. Wenn wir das gemacht haben, prüfen wir, ob wir nun die Firmware 3.50 haben und die Systemsprache auf Englisch gestellt wurde.

5. Jetzt geht es los. Wir nehmen uns die EU oder US Version von Lumines und legen sie ins UMD Fach. Danach das Spiel normal starten. Nach dem Laden nochmal X drücken (Spiel spielen).

6. Jetzt wirds aufregend. Ein weißer und danach blauer Bildschirm sollte erscheinen, welches euch zurück ins PSP Menü katapultiert.

7. Fertig angekommen und nach einer kurzen Erholungspause schauen wir unter Systeminformationen, ob wir nun die Firmware 3.50 HEN haben. Jetzt den Netzstecker rein, damit die PSP auch mal was zu essen hat. Es werden mind. 75 % Batteriepower benötigt.

8. Sollte dies der Fall sein, startet das Update x.yz. Solltet ihr ein TA-082 Board haben, welches auch noch nicht gepatcht ist, habt ihr ... Glück. Das Programm fragt um Erlaubnis zu patchen. MACHT DAS! NICHT OHNE PATCHEN ANFANGEN (Gilt nur für Benutzer mit ungepatchten TA-082 Mainboard. Bei allen anderen sollte daher keine Meldung um Patcherlaubnis kommen).

9. Jetzt FINGER WEG - NICHTS DRÜCKEN ODER BERÜHREN. Eure schweißigen Hände würden nur alles kaputt machen. Geduld ist angesagt!

10. Nach dem Vorgang sollte nun in großen Buchstaben OK stehen. Einfach X drücken um zum Menü zu kommen.

11. Nachschauen unter Systeminformationen, ob ihr nun 1.50 habt.

Quelle: PSPBOARD.de

>>EASY INSTALLER gibts her<<
>>3.50 UPDATE gibt es hier<<


2.UPDATEN auf Firmware 3.40 OE

Nimm einfach den EASY INSTALLER hier.
ISt ganz einfach das sollte man schon schaffen :D

Wenn der fertig ist,das Programm im Spiele Ordner der PSP starten (Akku muss mindestens 75% voll sein)


3. Emulatoren und Homebrews

Das ist sehr spezifies.
Frage solche Sachen bitte hier

PS: Die Leute im Chat sind hilfsbereit.



Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Wenn dein Freund bereits die Firmware 3.51 hat geht das mit Lumines nicht mehr.
Benutzeravatar
Cyberratchet
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Cyberratchet »

Hier gibt es noch ein Fagen&Antwort Thread
Klick mich
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

So, Genossen, da ich ja ab nächster Woche in Uralub bin und gerne so viele Spiele wie möglich mitnehmen aber so wenig Platz wie möglich verbrauchen möchte, habe ich eben erfolgreich meine PSP auf die Firmware 3.40-OE gepatcht.

Jetzt brauche ich ein paar schnelle Tips bezüglich Emus und Homebrew:
- Welche sind Pflicht?
- Welche laufen richtig gut?

Ich bitte um zahlreiche Tips! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Hattest du deine nicht schon auf ne Custom Firmware gebracht? Meintest doch mal das die Emus alle ziemlich bescheiden laufen bei dir... ?(

Nun ja.
Also ich find den Mega Drive Emu am besten, der läuft super! Aladdin z.B., traumhaft.
Der SNES hat n paar Probs, aber großteils läuft auch dieser stabil. :) Den N64 hingegen kannste imo vergessen.
Was auch nicht schaden kann für den Urlaub ist Day of the Tentacle...hab aber grad keine Ahnung wie der Emu dafür heißt, da meine PSP ja hinüber ist. Für den GBA Emu kann ich auch ne Empfehlung aussprechen, keine Probs mit gehabt.

An Homebrew ist/war für mich der PDF Reader unverzichtbar. Sehr gut das Teil. Kenne keine entspanntere Art e-books zu lesen.
Dann gibts noch so`n Homebrew "Wer wird Millionär" was auch sehr gut ist. Der Rest fällt mir nicht ein, dafür müsst ich meine PSP mal anschalten können. :(
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich hatte eine 2. PSP, die Homebrew-fähig war. Und ja, bis jetzt habe ich keinen Emu für Systeme > 8 Bit gefunden, der brauchbar läuft, deswegen frage ich ja. ;)

Habe gestern z.B: DGEN 1.7 draufgezogen, mit dem läuft aber bisher kein Spiel wirklich gut, vor allem Sound geht bei den meisten nicht richtig. Habe auch schon einige HB-Spiele wieder runtergeschmissen, weil sie nicht gescheit gingen oder sich ständig aufgehängt haben, z.B,. PSP-Doom und PSP-Heretic.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

wer hat von euch noch son teil????
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Schwab
wer hat von euch noch son teil????
Ich habe meine noch. Inzwischen habe ich sogar einen ziemlich brauchbaren MD-Emu gefunden, den aktuellen PicoDrive. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

weisst du wie der snes emu im mehrspieler geht????
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Schwab
weisst du wie der snes emu im mehrspieler geht????
Nope, habe gar keinen SNES-Emu drauf.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Ich weiss wie es funktioniert!!
Dei psps übernehmen jeweils einen Controller.
Echt coole sache das!!
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

Original von Gameover24
Ich weiss wie es funktioniert!!
Dei psps übernehmen jeweils einen Controller.
Echt coole sache das!!
ja bei rom bildschirm muste start drücken für netplay und dann???
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Netplay drücken??
Brauchste 2 psps für, das ist auch klar oder???
Ich weiss nicht ob ide online gehen.
Ich habs nur AdHoc ausprobiert.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

na klar und wenn ich bei einem das game starte wie geht das dann auf der anderen wie kommt die da rein???
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Die müssen den emulator auch haben + die gleiche Rom.
Jedenfalls ists auf dem pc so.
Dan kommen die per netplay mit rein.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste