Das "Dreamcast-Gefühl"

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Das mit den Freundescodes geht mir auch total auf die Nerven. Wenn man wenigstens einen universellen Freundescode für alle Spiele hätte, aber für jedes Spiel einzeln, das ist echt steinzeitlich.
Naja also auf Dreamcast siehts doch auch nicht so schecht aus.
Komm ja immer noch spiele. (komerzielle Homebrew games, wie Last Hope oder Samurai Duck)

Nja auf wii siehts dann doch noch ein tick besser aus, was die spiele anbelangt
Allein schon die Tatsache, dass Spiele für eine neun Jahre alte Konsole erscheinen, finde ich beeindruckend. Oder kennt ihr eine andere Konsole, die das von sich behaupten kann? Xbox oder GameCube kamen Jahre später als die Dreamcast und sind bereits tot. Es erscheint kein einziges neues Spiel mehr, obwohl die Spiele sicher noch Abnehmer gefunden hätten. Das letzte Madden NFL von EA für die Xbox1 hat sich besser als das für alle NextGen-Konsolen verkauft.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
jucki
Neuling
Neuling

Beitrag von jucki »

kann man bei der dc zu zweit spielen ps. kauf mir jetzt eine
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Mit der DC könne bis zu 4 Leute gleichzeitig zocken (je nach Game)Hat 4 Controllerports.
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

An alle die nicht nur posten - jeden Freitag 22:00 DC Quake III :) ... und beim Wii stört mich diese Bewegungsanimation. Wenn ich abhotten wiil - geh ich in die Disse (also jetzt wohl mehr zum Tanz :P)
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Beitrag von lumpi3 »

ich habe dieses gefühl seit ich ne dc habe

is irgendwie was ganz besonderes

schwer zu erklären
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Original von tiziboy.aka.lumpi3
ich habe dieses gefühl seit ich ne dc habe

is irgendwie was ganz besonderes

schwer zu erklären

Genauso isses ;)
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Beitrag von schweineschwarte »

ich denke, wenn es so etwas wie ein "dreamcast-gefühl" gibt, dann hängt das nicht nur damit zusammen, dass konsole und spiele klasse sind, sondern auch damit, dass....

a)...Sega immer das coolere Image hatte als zb Nintendo oder Sony

b)...die DC die letzte Sega-Konsole ist und damit für alle Leute, die Sega mochten, etwas besonderes

c)...es solche Foren gibt wie Sega-DC.DE:)
It´s still thinking.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von schweineschwarte
ich denke, wenn es so etwas wie ein "dreamcast-gefühl" gibt, dann hängt das nicht nur damit zusammen, dass konsole und spiele klasse sind, sondern auch damit, dass....

a)...Sega immer das coolere Image hatte als zb Nintendo oder Sony

b)...die DC die letzte Sega-Konsole ist und damit für alle Leute, die Sega mochten, etwas besonderes

c)...es solche Foren gibt wie Sega-DC.DE:)
Dem ist nix hinzuzufügen :P
Bild
evil7 bzw zu
zu (DCKult.de)
zu (DCKult.de)

Beitrag von evil7 bzw zu »

ich werde nie vergessen,wo ich soul calibur das erste mal gezockt habe,wahnsinn!!!genauso get bass fishing oder shenmue..hatte damals auch ps1 und n64..aber dc bleibt meine lieblingskonsole...fand die damals sehr innovativ...leider wird sie nur noch zu party abenden eingeschaltet..get bass fishing rockt;-)
bin zwar ins pc lager gewechselt..aber die gute alte dc is und bleibt meine lieblingskonsole:-)
leider wurde dc damals unterschätzt vom potential her...bzw die werbung dafür war net grad prickelnd...die games sahen besser aus als auf der ps2...aber darum geht es ja net...jeder hat seine favoriten...resident evil1 für ps1 hat sich genauso ins hirn gebrannt wie gta3 für ps2..oder zelda und goldeneye/perfect dark für n64....aber das alles kommt nicht gegen dc an;-))))))))
Dc-kult: zu
dreamarena (von 1999):evil7

PS5, PSVita, Nintendo Switch, Sega Dreamcast

Feinkost Paranoia-Dorn im dritten Auge: Ich werde dieses Album noch feiern, während ich im Altersheim liege & den Omas auf ihr Arschgeweih starre.😂🤷🏼‍♂️
draeylor
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von draeylor »

Ja.

Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern an dem ich mir mit 15 Jahren meine DC gekauft habe, ich habe jeden Tag nach der Schule 4 Stunden Geld bei Schülerjobs verdient und das 5 Monate lang die etwa 650 DM zusammen zu verdienen die für DC + Spiel + 2. Pad hinzulegen waren.

Heute bin ich 25 und hab "Sie" immernoch im Einsatz, mittlerweile sieht Sie nicht mehr ganz so neu aus aber an glanz hat Sie nicht verloren. Von den ganzen Konsolen die ich in der Zeit hatte (und ich hatte so weit ich weis jede die in der EU erschienen ist) hab ich nur die DC und meinen SNES behalten (meine neuanschaffungen mal ausgenommen)

Ich spiele immernoch PSO² aufm freeshard (manchmal mitm PC)

Meine Spielesammlung umfast etwa 50 Spiele und ich hab bei einigen noch nicht das "letzte Level" erreicht.

Ich kaufe immernoch Spiele und Hardware für die DC.

Und jetzt is mein HT-400 kaputt ;( und ich brauch n neuen, das 33.6er modem is mir einfach zu lahm.

Ich hab dieses Forum heute erst entdeckt - und festgestellt "Da wohnt ja noch einer" :top:

Wenn ich heute so über die Zeit mit der DC nachdenke, frage ich mich warum die Dreamcast erst ein Hype und dann eine totale Flaute wurde.

Ich denke ich werde morgen mal wieder zum A/V gehen und mal sehen obs noch was neues gibt ^^

Noch was zum lesen: http://www.heise.de/ct/99/22/034/

in diesem Sinne gruss an die DC Veteranen und Liebhaber.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Herzlich willkommen :))
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Welcome :)) Nen BBA zu bekommen wird net günstig(hab auch einen..120 Takken)..aber kannst mir auch mal deinen schicken und ich guck ihn mir mal an :) wär viel zu schade um das schöne teil..
draeylor
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von draeylor »

Danke für das Angebot, hab das Teil selbst schon unter die Lupe genommen, es sind ein paar SMD Widerstände defekt, und das IC hat einen defekt. Somit doch Neuanschaffung ...
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

SChade...naja..wenn du glück hast kriegst du eins für 70-80€..
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von draeylor
Noch was zum lesen: http://www.heise.de/ct/99/22/034/
Was für ein schlechter Artikel X(
Also mal ehrlich der DC hat zu seiner Zeit jeden PC geschlagen und dass die Optik nur geringfügig besser als die von PS und N64 ist, soll doch wohl ein Witz sein :rolleyes:
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste