Maracas-Controller von EMS

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Maracas-Controller von EMS

Beitrag von Nii-Chan »

Moin, da Samba de Amigo mit Controller bei ebay immer Schweineteuer wird... habe ich mir überlegt beides einzelnt zu kaufen. Samba de amigo ist einmal bei ebay für 15€ sofortkauf drin :)

Nun musst ich natürlich erstmal Maracas finden :)
Da wurde ich bei playasia fündig (neu und oVP isses eh besser) kostet auch nomma 20€ (für 35€ wäre ich dabei. Ist es das auch wert? ich denke schon odeR?)
Der zweite harken, das sind die Maracas von EMS (also net SEGA) wer hat diese schon und kann mir verraten obs die auch bringen?
Bild
Pauly
Neuling
Neuling

Beitrag von Pauly »

Ich habe die Maracas und finde sie ganz gut!
Es gibt aber ein ganz großes Problem:

Diese 3rd Party Maracas funktionieren nur richtig, wenn nichts anderes am DC angeschlossen ist. Also keine zusätzlichen Controller mit Memcards oder weitere Maracas, sonst kommt es mitten im Spiel zu einem Verbindungsabbruch der Rasseln und sie müssen sich neu initialisieren.

D.h. diese Rasseln eignen sich nur für den Partybetrieb. Wenn du Challenges spielen und speichern möchtest, Pech gehabt.

Gruß Pauly
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Original von Pauly
.... oder weitere Maracas, sonst kommt es mitten im Spiel zu einem Verbindungsabbruch der Rasseln und sie müssen sich neu initialisieren.
Was für "weitere Maracas" ? Meinst Du ein zweites Paar EMS Rasseln oder die Original-Maracas von SEGA ?

Ich hab gelesen, daß man eben kein zweites Paar EMS Rasseln betreiben sollte, es aber keine Probleme mit einem weiteren Paar SEGA-Rasseln geben würde.

Besitze selber nur die EMS Rasseln, die Originale sind ja fast unbezahlbar. Deswegen würd' mich das interessieren, bevor ich da Unsummen ausgeb' für ein paar Rasseln die dann doch nicht im 2-Spieler-Betrieb miteinander korrespondiern.
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich habe ja ein paar Sega- und ein paar EMS-Maracas. Und auf einer fete waren auch schon beide im Einsatz. Aber es stimmt, die EMS-Maracas, zumindest die Linke, hat nicht immer sauber reagiert. Alleine für sich gingen aber alle ganz gut.

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man zwischen 2 Sets mindestens 2 Meter Abstand haben sollte, weil sich sonst scheinbar die Ultraschallwellen in die Quere kommen. Aber wo hat man mal so viel Platz, 2 Sets mit 2m Abstand aufzubauen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Funnybone
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Ich habe mir aufgrund des Preises ebenfalls EMS Maracas bestellt und diese mit einer Samba de Amigo ausprobiert.
Leider haben die Maracas nicht richtig reagiert um genau zu sein wirklich schlecht sogar...
Ich konnte sie glücklicherweise zurückgeben und habe mein Geld zurück erhalten.
Echte Samba de Amigo Maracas konnte ich leider noch nicht testen, strebe es aber an mir in der nächsten Zeit das komplette original Set zu kaufen um zu testen wieviel besser diese Sind.
So wie ich SEGA kenne sind die original Maracas aber sicher verdammt gut ^^

mfg.funnybone
Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben?
dc_mania
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von dc_mania »

Hallo dreht es sich um diese hier?

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-hi- ... 0-10f.html

Ich habe hier nämlich die deutsche Version von Samba de Amigo rumfliegen. Aber da die Steuerung mit Controller nur lahm ist möchte ich gerne diese Benutzen da die Sega Controller ja bis auf 100 € hochlaufen. Meine Frage laufen die Import-Maracas auch auch meiner Pal Dreamcast? Und sind sie gut? Hier ist es ja durchwachsen. Bei Play-Asia haben die ja eine ganz gute Bewertung. Bey Doyoo.de nicht allerdings sind sie auf anderen Seiten wieder gut.

Oder doch diese hier? http://cgi.ebay.de/ZUBEHOR-Dreamcast-Sa ... dZViewItem

Was ist eigentlich mit der Matte, welche Bedeutung hat die?

MFG
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Die Matte dient nur als kleine Orientierungshilfe bezüglich deiner eigenen Position beim Spielen. Ohne kann man sicher auch noch gut spielen ;)

Bezüglich der Kompatibilität hab ich keine Bedenken. Imo gibt es nur bei ein Paar Lightguns Probleme.
Bild
dc_mania
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von dc_mania »

So die 3 Party geht richtig ab, sehr genau und ich kann sie nur empfehlen, hatte die Originale zwar nie in der Hand, aber alles was besser ist ist nicht von dieser Welt.
MFG
Pauly
Neuling
Neuling

Beitrag von Pauly »

Also die Dinger hab ich auch. Sind dieselben wie von EMS nur in rot!
Taugen schon, nur kannst du keine Challenges damit spielen.

Gruß Pauly
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste