Quake III für die Xbox

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Quake III für die Xbox

Beitrag von Maturion »

Der Programmierer Carcharius hat Quake III, nachdem der Quellcode freigegeben wurde, auf die Xbox portiert.

Wenn man jetzt die .PAK der PC-Version 1.16 in den Ordner der Xbox-Version kopiert, ist es möglich mit DC-Usern zusammen online zu spielen!

Wer hätte das gedacht? Xbox- und Dreamcast-Spieler spielen das gleiche Spiel miteinander!

Was haltet ihr davon?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Oh also kann man jetzt doch cheaten? :)
Ansonsten ne runde Sache!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Ist nicht wirklich etwas Neues und imo sieht die DC-Version besser aus als der Xbox-Port ;)
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Also läuft auf der Xbox nur ne ''optimierte'' Quake Version??? Dachte es wär das Original? Wo kann man sich den Port ziehen?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Es ist eigentlich die PC-Version allerdings lässt die Xbox keine sonderlich hohe Einstellung der Details zu und daher wirkt es eben wie die PC-Fassung auf 640x480 und mit niedrigen - mittleren Details ;) Die dazu nötigen Dateien habe ich auch nur über Nephil hie raus dem Forum bekommen. Bei Bedarf kann ich sie dir nochmal zukommen lassen.

Meines Wissens ist der Port auch nie über ein Betastadium hinausgekommen.
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

So sieht es aus, ist immernoch beta. Man darf z.B. nicht, wie ich, versuchen an den Details und der Auflösung rumzuspielen! Das Spiel hängt sich sonst beim Laden einer Map auf.

Wer mal rumprobieren will: http://www.nephil.de/dateien/Quake3_20051105.rar
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 25 Gäste