Price-Guide für DC-Games

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von jo!ghurt
Original von Mafiosi2000
Wie siehts aus? Wenn das mit dem Hack nix wird, tuts auch ein einfaches Unterforum für Wertfragen.
Ne, wir hatten noch keine Zeit dafür. :(

Ich ahbe extrem viel zu tun, für Schule und so.

Jetzt sind wir eine Woche nicht da. Er bis Sonntag. Und ich von Montag bis Mittwoch. Danach fängt das Überlegen an :D
Ach so....na dann.....dachte halt schon, dass es wieder in Vergessenheit geraten ist. Hab aber auch Zeit.... :)
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Mafiosi2000
Original von jo!ghurt
Original von Mafiosi2000
Wie siehts aus? Wenn das mit dem Hack nix wird, tuts auch ein einfaches Unterforum für Wertfragen.
Ne, wir hatten noch keine Zeit dafür. :(

Ich ahbe extrem viel zu tun, für Schule und so.

Jetzt sind wir eine Woche nicht da. Er bis Sonntag. Und ich von Montag bis Mittwoch. Danach fängt das Überlegen an :D
Ach so....na dann.....dachte halt schon, dass es wieder in Vergessenheit geraten ist. Hab aber auch Zeit.... :)
Alles mit der Ruhe. :) Kommt schon noch ;)
-_-''
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Die Price-Guide Area kommt später als geplant, wird aber natürlich nciht vergessen. Bin aber erstmal dafür, dass wir eine ordentliche Charekter-Area hinbekommen :D
-_-''
Dcjunkie
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Dcjunkie »

Original von Mafiosi2000
Original von jo!ghurt
Original von Mafiosi2000
Auch eine Möglichkeit wäre es, wenn man ein Unterforum macht, wo jedes Spiel einen eigenen Thread bekommt. Dort kann dann jeder seine Preiseinschätzung abgeben....
Kommt mir aber sehr bekannt vor, dir auch?? ;) :D
Unter Umständen.... ;) ...nur halt mit DC-only-Sachen.

Hmm ich wüsste jetzt nicht warum mir das bekannt vorkommen sollte :D
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Also ich finde das echt ne gute idee
am besten hört sich das mit der mitterwerts errechnung an
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von mo
Also ich finde das echt ne gute idee
am besten hört sich das mit der mitterwerts errechnung an
Das einzige Problem dabei ist, dass es gerne Spaßpreiseangeber gibt, die aus Spaß, weil es ja so lustig ist oder weil sie neidisch auf unsere Page sind, einen falschen wert eingeben. ZB 20 € für ein ChuChu Rocket und dann ändern sich die Preise! :/

Irgendwie ist die Price-Guide-Area verstaubt, soweit ich das weiß, wir machen erstmal andere Dinge.
-_-''
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

so etwas gibt es schon (Preisangaben allerdings in US$)

siehe
http://www.digitpress.com/index2.htm

habe mich aber bisher nicht um die Richtigkeit der Preisangaben gekümmert, da ich eh das Meiste zum jeweiligen Release gekauft habe- also keine Ahnung wie genau diese Liste ist.

Soweit ich weis ist die PAL Liste von hydrox, auch aus Deutschland (aus dem DreamcastHistory Forum); keine Ahnung ob er auch hier (unter anderem Namen postet)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

bin ja noch nicht sooooooo lange im Forum unterwegs und wollte mal hören was aus dieser, meiner meinung nach guten idee geworden ist, oder finde ich die price-guide-area einfach nur nicht ?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

das Projekt liegt momentan auf Eis.
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Habe damals einen Price Guide gemacht, der müsste natürlich jetzt angepasst werden, finde aber das Konzept alleinstehend zu unausgereift.

Ideal wäre es ZB, wenn User in der Spieleliste, die bald irgendwann fertig sein wird, nicht nur das Spiel bewerten können, sondern auch den Wert eintragen können. Der Eintrag verliert nach einem Jahr die gültigkeit und man kann dann wieder eintragen. Zu sehen ist der Durchschnitt.
-_-''
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 46 Gäste