Ballermann´s Dreamcast Kram

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Original von Ballermann 2D
Bücher, Zeitschriften, etc.
[...]
Seeehr beeindruckend! Sind da auch Japanische Demo CDs bei gewesen ? Sind die anders als die Westlichen ?
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

bei ein paar sind / waren Demo GD´s enthalten:

insgesamt gab es 12 Equivalente zu den europäischen Dream ons... prozentual gesehen sind 12 ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass die meissten japanischen Videospielzeitschriften wöchentlich erscheinen :D
die japanischen Dreamcast Magazine Demo GD´s, die ich besitze, sind zu finden unter den japanischen Games als "Dorimaga GD Vol. ..."

und ja, sie sind inhaltlich komplett anders, als die europäischen und US Demo Discs
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

neu:
"Sample" Card Cover Insert: Blue Stinger (jp)
"Sample" Card Cover Insert: Evolution (jp)
"Sample" Card Cover Insert: Geist Force (jp)
"Sample" Card Cover Insert: Godzilla Generations (jp)
"Sample" Card Cover Insert: Incoming (jp)
"Sample" Card Cover Insert: July (jp)
"Sample" Card Cover Insert: Monaco Grand Prix Racing Simulation 2 (jp)
"Sample" Card Cover Insert: Sega Rally 2 (jp)
"Sample" Card Cover Insert: Seventh Cross (jp)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

neu:
Last Hope LE
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Die LE is bei Ebay für 175€ weg gegangen 8o
Das is mal ne harte Wertanlage.
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ja, die letzten ebay Auktionen sind alle so in diesem Bereich ausgefallen, egal ob nun in Amerika, Japan oder Europa!

glücklicherweise hab ich für mein Exemplar nur US$ 59.99 bezahlt (auch wenn ich hier die Versandkosten und den Zoll nicht mitgerechnet habe, bleib ich immer noch "leicht" unter den ebay Preisen :D )
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

neu:
Bikkuriman 2000
Kaen Seibo
Virthua Athlete 2K
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

neu:
Boku Doraemon
NOBUNAGA NO YABOU REPPUDEN
O TO I RE
Street Fighter Zero 3 for Matching Service
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Oh, Boku Doraemon ist wircklich nicht so einfach zu bekommen, wenn man auf guten Zustand achtet. Von ebay?, mit Spine?
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

geht schon, habe ein paar mal wahlweise danach gesucht, und eigentlich immer 1-2 exemplare gefunden. war vielleicht auch nur glückssache

dieses mal hab ichs mir aber doch mal gegönnt, aber noch nicht reingeschmissen- werde ich wohl noch heute abend nachholen

und ja: ebay, ja mit spine

die spinecards von otoire und nobunaga haben aber leider allem anschein nach das eine oder andere mal in der sonne gebadet; sprich: das orange auf der spine seite ist rosa geworden

glücklicherweise gibts ja photoshop, damit die dinger in meinem buch nicht so merkwürdig aussehen werden
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

sag mal hast du von den anderen Systemen (Saturn, MegaDrive,Xbox & Co) auch so große Sammlungen oder konzentrierst du dich auf den DC ?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

nur DC, habe fast alle anderen Konsolen von mir irgendwann im Laufe der Zeit verkauft.

wirklich exzessiv habe ich aber bis auf Dreamcast für kein System gesammelt

momentan besitze ich ausser 2 Dreamcasts noch:
PC-Engine
Wii
PlayStation
PlayStation3


für jedes der Systeme (bis auf die PS1. für welche ich ca. 50 Spiele besitze) habe ich so ca. 10 Spiele

von der PC-Engine würde ich mich aber auch noch trennen



P.S.: sehe gerade meinen Forum Rang "König"
wäre es möglich diesen in ein Custom "Dreamcast Kompendium" zu ändern?

klingt zwar etwas grosskotzig, aber einigermassen kenn ich mich mit DC schon aus- ausserdem ist das der momentane Titel meines Buches
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

wenn du dich auf mehr Systeme festlegen würdest, dann hättest du wohl auch schon ein großes Platzproblem :D
Hast deine 360 also schon wieder abgegeben?

PS: Dein Rang wurde schon geändert. Den hast du dir imo schon längst bei uns verdient ;)
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Original von staR-Kron
wenn du dich auf mehr Systeme festlegen würdest, dann hättest du wohl auch schon ein großes Platzproblem :D
vor allem bei 42,5qm Wohnfläche! :D
Hast deine 360 also schon wieder abgegeben?

jo, hab ich nem Kumpel verkauft... ist schon ne coole Konsole, für meine Verhältnisse aber zu sehr auf westliche Games fixiert
PS: Dein wurde schon geändert. Den hast du dir imo schon längst bei uns verdient ;)

MWAHAHAHAHAaaa, die Welt ist mein! ;)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

sodele, noch nen kleinen Nachschub:
Dreamcast Magazine 11.08.2000
Dreamcast Magazine 17.11.2000
Dreamcast Magazine 29.12.2000

Dorimaga GD Vol. 1
Dorimaga GD Vol. 4
Dorimaga GD Vol. 6
Dorimaga GD Vol. 8
Dorimaga GD Vol. 9
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste