Dreamcast Artikel in der neuen MANIAC

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
TheSoapBoxOpera
Neuling
Neuling

Beitrag von TheSoapBoxOpera »

Ich liebe "Contra" und "Double Dragon". Damals habe ich diese Spiele mit anderen Augen betrachtet. Sie sahen richtig gut aus. Heute liebe ist sie, weil ich sie damals liebte. Würde ich Contra heute zum ersten Mal spielen, würde es mir bestimmt kaum oder keinen Spaß machen. Bestes Beispiel: EIn Kind, das ich betreue! Ich hab ihm das Spiel gezeigt und er fand es schrecklich, einfach weil er es mit heutigen Augen ansieht, mit den Xbox 360 oder PS2 Augen :) Ich hoffe, man versteht mich.
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Falsch, ich habe Contra 3 vor circa 4 monaten zum ersten mal gezockt. Im multi oder auch im single eine Granate!! Es macht mir auch heute noch sehr viel spass.
So geht es mir bei vielen spielen, Double Dragon VI
hab ich auch zum erstenmal mit nem kumpel vor nem jahr gezockt, und er zockt nur spiele mit guter grafik aber mit diesem spiel hatten wir sau viel spass.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Original von TheSoapBoxOpera
Ich liebe "Contra" und "Double Dragon". Damals habe ich diese Spiele mit anderen Augen betrachtet. Sie sahen richtig gut aus. Heute liebe ist sie, weil ich sie damals liebte. Würde ich Contra heute zum ersten Mal spielen, würde es mir bestimmt kaum oder keinen Spaß machen. Bestes Beispiel: EIn Kind, das ich betreue! Ich hab ihm das Spiel gezeigt und er fand es schrecklich, einfach weil er es mit heutigen Augen ansieht, mit den Xbox 360 oder PS2 Augen :) Ich hoffe, man versteht mich.
Ich verstehe dich schon, nur zeigt das Beispiel mit dem Kind was du ansprichst genau das, was ich an der jungen Zockergeneration so bemängele. Es gibt leider fast nur noch Leute die sich von der Grafik blenden lassen und alles was keine Top-Grafik hat, ist von vorneherein schonmal mindestens 10 bis 20% schlechter.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Da ist schon was wahres dran DesMAnX..geb ich dir Recht..Bei mir ists aber so,dass ein spiel noch so gut aussehen kann,wenn es sich kakke spielt,wirds schnell in die Ecke gestellt..Atmosphäre und Spielbarkeit kommen zuerst und wenns dann auch noch Geil aussieht ists perfekt :)
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Also ich brauch keine HD Full Special Grafik um das Game coll zu finden. Ich zock super gerne 2D Games!!!
z.B. Beat em up´s sind mir in 2D lieber.
Da is man mit der Steuerung usw. nicht überfordert (wenn man 2D Klopper nicht das erste mal zockt ;) )

Nen Freund meint er freut sich schon auf den DS Nachfolger.
Weil ihm die Grafik zu mies is X(

Ich hab ihm gefragt was er den gerne hätte.
Darauf meint er: HD Grafik auf dem Ding muss schon sein.

Naja ich hab ihm gesagt er muss sich erstmahl mit dem zufrieden geben was er hat.

Scheiss Grafik Junkies :(
Dream your Dream on Dreamcast
FreeX
Neuling
Neuling

Beitrag von FreeX »

ein schönes beispiel ist doch REZ, das spiel hat nicht wirklich eine grafik aber dafür ist das spielprinziep um so geiler.

und wenn man sich die ganzen neuen spiele so anschaut sind die einfach nur öde, spiele die min. 10jahre alt sind nur mit einer HD grafik aber ohne wirklichen wiederspielwert.

Ich würde mal sagen das die ganzen EA grafk geblendeten ein Spiel noch nicht mal anfangen würden wenn ihnen die grafik nicht passt auch wenn das Spiel zu 100% besser ist.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Jaja EA Dreck is mir gar nich recht...
Wie ich diesen Mega Verein hasse.
Kaufen alle möglichen kleinen (und grösseren Studios) und bringen immer wieder das selbe Game mit anderem Namen...
Dream your Dream on Dreamcast
TheSoapBoxOpera
Neuling
Neuling

Beitrag von TheSoapBoxOpera »

Das ändert aber nichts daran, dass EA gute Spiele rausbringt. Und wenn EA für die Dreamcast entwickelt hätte, vielleicht hätte das etwas geändert. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Original von Seby
Da ist schon was wahres dran DesMAnX..geb ich dir Recht..Bei mir ists aber so,dass ein spiel noch so gut aussehen kann,wenn es sich kakke spielt,wirds schnell in die Ecke gestellt..Atmosphäre und Spielbarkeit kommen zuerst und wenns dann auch noch Geil aussieht ists perfekt :)
Erzähl das mal den ganzen Grafik-Fetischisten:D

@FreeX + dR.kReBz

Die EA-Games sind qualitativ im Großteil der Fälle gut bis sehr gut. Die Arbeit von EA wird häufig unterschätzt weil sie viele Serien jährlich bringen. Qualitativ sollte sie beispielsweise Sega momentan mal ein Beispiel an EA nehmen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

sega geht nun mal öfters andere wege (wie mit sonic ATSR).
EA bringt ja immer dasselbe raus....vllt. grafisch ganz toll...aber alles zigtausend mal dagewesen:)
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Leute ihr wisst gar nich wie froh ich bin auf nicht einem einzigen DC Game das EA Logo sehen zu müssen!!! :D

Ohne scheiß ich hasse EA.

Demnächst kommt es noch so weit das EA ne Konsole raus bringt...

(Ich hoffe nicht :( )
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

wofür auch EA aud DC?sportspiele??
die 2k reihe hat den EA sports games ja mal kräftig den A**** verdroschen:)

ich brauche auch keine firma,die spielkonzepte bis zum erbrechen auslutscht.
stellt euch mal vor,shenmue wäre von EA.dann wäre ein weiterer teil nix besonderes,sondern reine fließband produktionen:(
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!

Shenmue von EA ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Nein dann hätte ich kaum noch was um zu Leben...
Soll EA doch die Masse mit ihren Fifa 2999 oder Need for Speed 2999 beglücken. An mir schrabt diese Scheiße einfach ab...

Ich kann mir nich vorstellen immer und immer wieder das selbe dumme Rennspiel zu zocken (Need for Speed) oder immer das selbe Fussball Game (Fifa)

Ne lass ma.
Ich zock da so Inovative Titel wie Shenmue, Rez, Jet Set Radio, Seaman, Power Stone, Samba de Amigo und noch viele mehr ;)
Dream your Dream on Dreamcast
FreeX
Neuling
Neuling

Beitrag von FreeX »

Original von DesManX
@FreeX + dR.kReBz

Die EA-Games sind qualitativ im Großteil der Fälle gut bis sehr gut. Die Arbeit von EA wird häufig unterschätzt weil sie viele Serien jährlich bringen. Qualitativ sollte sie beispielsweise Sega momentan mal ein Beispiel an EA nehmen.
Klar haben die eine gute qualität das kann ich nicht abstreiten, mit "EA grafik geblendete" hab ich aber die ganzen spieler gemeint die ein spiel kaufen nur wegen der "geilen" grafik.
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Original von edge.
wofür auch EA aud DC?sportspiele??
die 2k reihe hat den EA sports games ja mal kräftig den A**** verdroschen:)

ich brauche auch keine firma,die spielkonzepte bis zum erbrechen auslutscht.
stellt euch mal vor,shenmue wäre von EA.dann wäre ein weiterer teil nix besonderes,sondern reine fließband produktionen:(
Eine Firma wie EA hätte aber den Absatzzahlen der Konsole sicherlich nicht geschadet.;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 31 Gäste