Dreamcast und spiele

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
xxdaniele203
Neuling
Neuling

Dreamcast und spiele

Beitrag von xxdaniele203 »

Heyyy jetzt bin ich angemeldet dann hab ich gedacht ich schreib auch mal was.

Wie findet ihr des eigentlich mit dreamcast und den spielen. Sollte man die sich lieber alle kaufen oder ziehen. Wie ist eigentlich die rechtslage bei dreamcast weil ja die spiele nicht mehr produziert werden. Hab mir vorkurzem erst meine 2. dreamcast gekauft mit paar originalen spielen. Weil als ich vor jahren meine erste dreamcast hatte hatte ich mir alle spiele gezogen. Irgendwann hatte ich soviele spiele dass ich sie gar nicht mehr zu schätzen wusste und nie auf eins lust hatte. Da hab ich eins reingetan."ähhh neee doch kein bock, lieber des....bei dem spiel das selbe wieder....äh neeee, doch lieber des. Und hab im endeffekt kaum ein spiel richtig gezockt. Damals hab ich dann aus dem grund die dreamcast verkauft. jetzt hab ich mir nach 2 jahren dreamcast abstinenz wieder eine geholt weil es einfach die beste konsole ist mit ein paar originalen spielen. Und es macht voll laune. Was haltet ihr davon... Original oder gebrannt?! bekommt man überhaupt noch alle spiele original her....oder muss man sogar manche ziehen?!

Greeetz :D
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Gebrannte Games sind totaler SCHEISS X(
Natürlich bekommt man noch alle Games in Orginal...
Ausser 2 ausnahmen...
Ich rate dir schon mal kein wort über gebrannte Games los zu werden.
Sowas is in diesem Forum nicht gern gesehen...

Aber trotzdem Willkommen im Forum :))
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Lol.. :rolleyes:

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt was hierzu schreiben sollte...^^

Spiele aus dem Netz ziehen ist ILLEGAL und du kannst dafür locker 5 Jahre in den Bau gehen!
Sowas wird hier gar nicht gern gesehen! Hier tummeln sich mehr oder weniger nur Sammler...

Du kannst noch alle Dreamcastspiele käuflich erwerben, die meisten sogar noch neu.

Und ein gekauftes Game weiß man auch mehr zu schätzen und schenkt ihm mehr Aufmerksamkeit.
xxdaniele203
Neuling
Neuling

Beitrag von xxdaniele203 »

halllooooo....hab doch gar net geschrieben dass ich welche ziehen will, nur möchte wissen was ihr davon haltet?! .....bin ja auch zu der erkenntnis gekommen das originale besser sind. Wie ist es mit shenmue kann man das noch wo her bekommen? ich bin auch extremer sammler geworden. hab mir den monat ja wieder ne dreamcast gekauft ne cube....einige spiele...also den monat ging für konsolen bei mir über 300 euro drauf...und jetzt such ich noch n neo geo cd....und am besten n neo geo arcade konsole....also ne standkonsole...

wie ist es eigentlich bei den sammlern kaufen die auch die sogenannten players choice gamers choice spiele?! gibts des überhaupt bei dc games. eher weniger kenns halt von der cube und ps2 .....aber bisher kauf ich solche games nicht.

MFG
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Shenmue gibts auch noch zu Hauf..schau halt mal bei ebay oder hier im Marktplatz. Teil 1 kriegste ohne Probs, Teil 2 schon seltener (und teurer).

Und Players Choice oder Classic und son Krams hol ich mir persönlich nicht. Finde die verschandelten Covers einfach shit...

Bei Dreamcast gibts sowas aber meines Wissens nach nicht.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Wenn Du Games & Zubehör brauchst:

-> http://www.zockertraum.de

:D
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

kann ich nur empfehlen:)kann ich nur gutes von berichten...
KAUFT BEI ZOCKERTRAUM!!!! :D
Bild
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Zockertraum ist wirklich ein guter shop
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Der allgemeinen Meinung kann ich mich nur anschliessen:

Kopien besitzen nicht das Feeling der Originale, genauso wie ein Emu nie an das Feeling des Moduls/der Spielhalle rankommt. Da geht nichts drüber! Das bestellen, die Vorfreude, die Spannung beim 1. Einlegen und anzocken, der Look der Sammlung im Regal... das fehlt bei gebrannten Spielen alles. Und es macht mehr aus als man denkt.

Und auch wenn es bei einigen Titeln nicht mehr besonders einfach ist (billig) ranzukommen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Für einige Spiele muss man inzwischen eben tiefer in die Tasche greifen. Aber in der Regel sind die Spiele die Preise acuh wert. Ausser "Taxi 2 - Le Jeu", das ist absoluter Abfall, finde ich. :) Und selbst diese Spiele kosten kaum mehr als neue Spiele für aktuelle Systeme.

Ich bestelle z.B. oft bei Ebay in den USA, wenn ich ein Spiel hier nicht bekomme, wobei das bei DC eher selten vorkommt. Das meiste bekommt man hier auch: Zockertraum wurde ja schon (zu recht) lobend erwähnt, bei Ebay gibt es einen Händler Namens "Weisskreutsu", der verkauft viele günstige japanische DC-Spiele. Und hin und wieder findet man auch beim Ebay-Händler "ab-3-portofrei" (Sorry, Mafiosi ;)) ein Schnäppchen, wenn man schnell genug ist.

Du siehst: Es lohnt nichtmal drüber nachzudenken sich die Spiele zu ziehen, mal ganz von der Illegalität abgesehen. Kaufen, marsch, marsch! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste