Fragen eines Unwissenden (Part 2) ;)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
farin1
Neuling
Neuling

Fragen eines Unwissenden (Part 2) ;)

Beitrag von farin1 »

Hi all!

So nachdem ich meine Hardware-Fragen bereits im entsprechende Forums-Bereich losgeworden bin, folgen nun meine Software-Bezogenen Fragen!

1: Laufen Japan-Imports auf meiner deutschen DC?

2: Welche Games empfehlt ihr mir?

Habe was von Emulatoren gelesen womit ich Spiele anderer Konsolen auf der DC zocken kann. Darunter soll es auch einen für PS1-Spiele geben!

3: Was für Emus gibt es wirklich?

4: Wo bekommt man diese her und wie installiert man sie auf der Konsole?

So das war es dann erstmal.

MFG farin!
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Moinsen und willkommen!

1. Ja, aber nur mit einer entsprechenden Boot CD. Entweder die frei erhältliche Utopia Boot Disc, die fürs erste ausreicht, oder die DC-X.

2. Zu viele...^^
Schau am besten mal in die Rubrik "Meine Dreamcast-Sammlung". Kommt halt immer auf dein bevorzugtes Genre an. Aber Shenmue solltest du auf keinen Fall verpassen!

Rollenspiele:
- Skies of Arcadia, Grandia, Timestalkers, Phantasy Star...
Racer:
- F355, MSR, 24h von Le Mans..
Klopper:
- Marvel vs Capcom 2, Capcom vs SNK, Street Fighter Reihe, Power Stone 2...

und noch viele viele mehr....

3. + 4. Also besitzen tu ich Mega Drive Emu, Nester, Neo Geo.. Auf der DC wird nix installiert. Du musst dir die Teile auf CD brutzeln. N Link gibts hier im Forum, hab aber keinen Bock zu suchen..^^

Was du dir auch mal anschauen kannst ist diverse Freeware wie Beets of Rage...Link hab ich aber grad auch nicht parat. Werden aber noch welche folgen, da bin ich mir sicher..^^
Gast

Beitrag von Gast »

1: NEIN ! nur mit einer Boot cd oder einem Modchip

2: Must auf dein geschmack gugn

3: Alle Emus: Klick

4: Du ladest dir BootDreams runter und tuhst den emu laden ! der emu besteht aus 2 Dateien mach nen ordner auf und tuh den emu rein ! Starte jetzt BootDreams und mach ne cdi image von der datei ! und brennst sie anschliesen :D bissl suchen kannst du ja auch hehe
Mambopapst
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von Mambopapst »

zu 2:
guck mal auf diese liste hier =)
http://www.sega-dc.de/board/thread.php? ... &styleid=8
ka ob dir die hilft. is auch jeden fall mal nen blick drauf wert =)
I can't be fixed
Vorwärts! Abwärts!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste