MSR SPECIAL in der EDGE 10/2006

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Mattes
Ausgabe 6/2006 Zeitsprung The Nomad Soul D.Bowie auf Abwegen.
die haben meine Überschrift geklaut :D

Klick
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

so, hab mir gerade ein Probe-Abo ins Haus geholt... mal schaun, was mich erwartet! :D
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Ich hab die neue gerade in den Fingern.

Das MSR Special ist ja ganz große Klasse.
Und auch der Rest scheint beim Überfliegen wieder mal Spitze zu sein.

Ich brauch dann immer fast ne Woche bis ich alles ganz in Ruhe durch habe.

Hab mich schon Schlapp gelacht über die Kolumne Biffovision Thema Erinnerungen an Spieleläden.*lol*
Und einen Bericht über ne Spielekonferenz mit therapeutischem Hintergrund.
Thema Können Spiele heilen?
Zocken auf Rezept. :D

Nee wat is dat schön....

mattes
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Phantasy Star Online Special in EDGE 12/05

Beitrag von rafraf »

Habe gerade in einer älteren Ausgabe ein 6 Seiten SPECIAL über PSO entdeckt.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

so, hab mir vor ein paar Stunden meine erste EDGE zugelegt und ich bin schlichtweg begeistert; ironischerweise finde ich ihre Art Reviews zu schreiben ziehmlich schlecht da sie nichtmal Wertungen in Prozent oder sonstwelchen Formen anbieten(obwohl ich immer gehört habe, wie kritisch sie testen und habe auch noch ein Paar Bewertungen in Erinnerungen, wie z.B. die von GT4, wo sich ziehmlich viele GT Fans auf den Schlips getreten fühlten)

ich weiss, das Prozentwertungen nicht alles sind, aber diese Art von Review erinnert mich mehr an Musik Zeitschriften, wo auch keine Wertungen in Zahlen erfolgen und dem Text nach man sich eigentlich jedes Teil zulegen muss... zumindest eine Skala mit einer ungefähren Einstufung ist meiner Meinung nach ein Muss

der Rest ist jedoch allererster Güte, definitiv das beste, was man sich im deutschsprachigem Raum antun kann, auch wenn es teilweise einen philosophischen bzw. esoterischen Touch hat und vieles teilweise mehr Fragen offen lässt, als sie beantwortet werden; was nicht unbedingt ein Nachteil sein Muss und vergleichbar mit einem guten Film ist
ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mit solch einem Interesse selbst Artikel gelesen hätte, die mich normalerweise nicht sonderlich interessieren würden... die Gamefront ist in diesem Punkt vielleicht noch vergleichbar, allerdings geht sie die Sache auch etwas konservativer an (hat aber vielleicht auch nicht die Beziehungen / finanzielle Mittel, sich solche Gesprächspartner an Land zu ziehen)

wenn die Mehrheit der anderen Ausgaben eine ähnliche Güte haben, sollte dieses Mag eigentlich ein Muss für jeden halbwegs ambitionierten Videogamer sein... zu Review zwecken sollte man aber lieber in Internet Foren nachfragen, da keine richtigen Fazite aus den Reviews gezogen werden können (eigentlich aus keinem deutschen Mag, selbst wenn Wertungen in Zahlen vorliegen- die meissten Mags sind eh bezahlt und geben ständig gute Wertungen, solange ein grosser Name dahintersteht)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

;) ...weißt ja ,ich find sie eh gut - und bis auf die vorherige Ausgabe waren alle wirklich Top.

Aber man kann nicht nur mit Punkten jemandem auf den Schlips treten.
In den nun 12 Ausgaben nach erscheinen in Deutschland gabs wirklich keine Anzeichen von Abhängigkeit in irgendeiner Form.
Nix mit dicken doppel Werbeseiten und dann noch eine Must Have Bewertung.
Da hat schon egal wer sei Fett weggekriegt und da haben die auch echt keine Angst vor irgendwelchen Namen.
Viele gute Artikel und immer etwas dabei wofür sich der Kauf gelohnt hat.

Nee ist schon ein prima Mag vor allem weil die sich nicht auf eine spezielle Konsole oder System festgelegt haben,sondern übers Gamen an sich berichten.

Freu mich immer auf die Neue...


mattes
Bild
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Original von edge.
120000 in deutschland oder europa?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob sich der Dreamcast an sich in Deutschland mehr als 100.000 mal verkauft hat ?(

Ich hab irgendwo mal die Zahl 100.000 aufgeschnappt, aber um realistisch zu bleiben - ich halte selbst die noch für geschönt, leider.

Obwohl in meinem Bekanntenkreis damals mehr Leute Dreamcast hatten als heute PS2 oder Xbox(360). Schade eigentlich.

Hab den MSR-Artikel aber auch gelesen, fand ich gut. Am liebsten schmöker ich allerdings was Artikel über Dreamcast-Spiele angeht in alten Zeitschriften, als Dreamcast noch up to date war. Das ist ein klasse Lesegefühl :] *hehe*
Bild
.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

EDGE 13/2006 5.-

Beitrag von rafraf »

Oh man wie ist die schön gemacht.Wirklich edel.Und das cover erst....


Fettes ZELDA special drinne!!!!
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Ich hatte mir nur wegen dem MSR Special die EDGE geholt und war von dem Special echt begeistert. Habs mit Genuss gelesen. Von mir aus hätten sie gerne noch mehr ins Detail gehen können. Besonders gelacht hab ich, dass die bei den Aufnahmen eines Benz Motors diesen geschrottet haben. :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste