Wieso Dreamcast und keine andere Konsole!?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
squall-lion
Neuling
Neuling

Beitrag von squall-lion »

dIESER JEMAND WAR ICH :D
Haargenau dennis
Landstalker
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Landstalker »

Hallo erstmal an alle *wink*

Wieso Dreamcast? Nun, seit Pong das Licht der Welt erblickt hat, bin ich Zocker. Allerdings war meine erste 8-Bit Konsole ein NES (war ja lustig immer ins Laufwerk und in die Cartridges zu pusten wenn ein Game nicht wollte), danach aber kam SEGA. Zunächst das Master System, dann das Mega Drive. Die meisten meiner Freunde hatten das SNES und rieten mir immer von SEGA ab, aber Sonic & Co waren einfach mehr mein Ding. Sozusagen die Underdogs die ich sowieso immer sympathischer finde. Dann... tja dann, wurden Stimmen laut über eine revolutionäre Konsole laut - den Saturn. Der Saturn erschien schließlich. Ich wollte einen, ich wollte ihn so sehr. Allerdings war er am Anfang doch recht teuer, also begnügte ich mich damit die ganzen Spieletests in diversen Magazinen (vor allem dem SEGA Magazin) zu verschlingen. In der Zwischenzeit kam dann auch die PS raus... und wie die Zeit verging kauften sich immer mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis eine PS (pfff) und es erschienen nun m al massenhaft Spiele dafür. Als ich endlich genug Bares hatte für meinen Saturn, ging ich zum Händler, stand da vor einer wunderschönen schwarzen Konsole... aber ich dachte an meinen Bruder, der lieber die PS haben wollte (er wusste es nicht besser, er glaubte der Werbung wo die PS eben sehr präsent war)... und so kaufteich die PS. Ich hab's immer bereut, aber wenigstens hab' ich so Gran Turismo kennengelernt, zugegebenermaßen ein Spitzenspiel. Später kaufte ich mir den Saturn aber doch von einem Freund, originalverpackt, ca. 10 Spiele, top-Zustand - 20 Euro.

Nach dem Aus von SEGA als Konsolenentwickler verlor ich auch irgendwie die Lust am Spielen, so dass Dreamcast und PS2 so gut wie spurlos an mir vorüberzogen. Ich verschenkte meine Konsolen (nicht wirklich freiwillig, aber ich kann schwer nein sagen).

Doch vor 3 Wochen schlenderte ich mit einem Freund über einen Flohmarkt. Da sah ich doch eine weisse Konsole, lieblos in eine Kiste geschmissen, mit einem merkwürdigen Controller... steht da SEGA oben? Tatsächlich, auf einmal kamen so viele Erinnerungen hoch an die gute alte Zeit, an unzählige Stunden vor dem Fernseher mit meinen SEGA Konsolen, durchzockte Nächte mit Freunden... und an die stabilen Controller, die (dank z.B. dem hundertsten Versuch in Landstalker irgendwo hochzukommen) an die Wand geschmissen wurden und es immer überlebten... Ich griff sofort zu, handelte den Preis von 15 auf 10 Euro runter und ging glücklich nach Hause.

Das Glück währte nicht lange. Ich bekam nur die Konsole mit Controller, ohne Anschlüsse, ohne Spiele. Ein Spiel fand ich in nem Second Hand Laden (F1 World Grand Prix). Nicht, dass ich besonders auf Formel 1 stehe, aber ein Spiel ist besser als keines.

Jetzt kommt mein Problem... ich habe alles abgeklappert was es eben abzuklappern gibt, aber nirgendwo finde ich das RGB Kabel. Mein Dreamcast schweigt und trotzdem bin ich begeistert von ihm. PS2? PS3? Kenn' ich nich', hab' ich nich', will ich nich'!

Falls mir wer helfen kann -> pm! :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Schau mal gelegentlich unter http://www.zockertraum.de vorbei, der Mafiosi2000 (der Cheffe dort) hat bestimmt immer wieder mal welche!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Landstalker
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Landstalker »

Dankeschön Nephil! 10 Euro Aufschlag für Österreich sind zwar auch happig, aber wohl zu verkraften :))

EDIT:

Habe halb Wien abgeklappert wegen 'nem RGB-Kabel - ohn Erfolg! Bis vor einer Stunde... keine 5 Minuten von meine Wohnung hat ein Game-Laden aufgemacht (is' mir nie aufgefallen obwohl ich da täglich vorbeigeh')... hab jetzt ein Kabel (15 Euro, aber da war's mir schon egal wie viel es kostet).

Jetzt wird mal eine vernünftige Spielesammlung aufgebaut, jippie! :D
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Hallo,
also ich muss gestehen, das ich die Dreamcast vor 3 Jahren nicht kannte, ich hab bis dahin aber fast nie Konsole gespielt, da ich einen Amiga 1200 und jede Menge Spiele hatte, hab ich mich dafür nicht intressiert. :rolleyes:
Dann kam , war ich mal bei meinem Bruder, da lief PSO und ich hab zu geschaut, er hat mir dann noch andere Spiele gezeigt, aber als Le Mans 24 Std. kam und wir dann zu zweit gespielt haben, war ich begeistert, natürlich hab ich verloren, aber so ein Spiel hab ich vorher noch nie gehabt.

Ich hab mir dann sofort eine ersteigert bei Ebay, die war sogar nagelneu, und Le Mans hatte ich von meinem Bruder, hab dann ein neues besorgt. :D
Seid der Zeit bin ich leidenschaftlicher Dreamcast Spieler, heute spiele ich auch PSO 2, Shenmue 1 und 2, Skies of Arcadia und natürlich Le Mans, das ist das absolute an der DC.
Mittlerweile habe ich 3 Dreamcast´s, 2 Pal und eine rote Schnecke (jap.) komplett mit jap. Memory Card und Controller.
Irgendwie fasziniert mich die Konsole, eine tolle Grafik, weit gefächertes Spiele Angebot (Viele Genre).
Irgendwie ist die Dreamcast anders, teils viel bessere Grafik, kein Flimmern ( PS2 Flimmern), weis nicht genau wie man das nennt, die Konsole ist irgendwie Kult, genau wie der Amiga, ich spiele gern Originale und nicht das teilweise schlechter nachgemachte. :D
Ich bin nun mal nicht mehr der jüngste, und hab vielleicht auch ein paar eigenartige Ansichten, von allen würd ich mich trennen, aber nicht vom Amiga und der Dreamcast. :))
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Seh ich genau so...
Dreamcast hat irgendwie n besonderen Flair dem ich mich nur schwer entziehen kann.
Bei z.B. XBox verspühr ich nicht so den Drang unbedingt jedes gute Game zu haben. Obwohl es da ne Menge verdammt guter Gamez gibt..
Fängt aber schon damit an das die Spielehüllen bei XBox nicht grad ne Augenweide sind. Ausnahmen gibts zwar auch, z.B. Futurama find ich cool, aber das Wahre ist es nicht so wirklich.
Gleiches gilt für die Controller und Zubehör. Wie kann man den ganzen Kram nur in Plastik verpacken? Schrecklich...
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

so dann werde ich mal meine Geschichte zum besten geben.

Es war Weihnachten 1999, ich war damals noch zarte 15 jahre alt. Ich hab vorher noch keine Konsole mein eigen nennen können. Aber als ich das erste mal von dieser Konsole gehört habe hab ich's schon gewusst: Ich werde eine Dreamcast besitzen :D

Meine Mutter meinte noch das das Ding Viel zu teuer sei, Aber ich hab ihr noch ein Bisschen in Ihren Laden Geholfen. Den Lohn hab ich gespart und somit das Geld für mein Weihnachtsgeschenk ein bisschen mitinvestiert.

Am Heiligabend war es dann so weit: Meine Dreamcast lag unterm Weihnachtsbaum!! Dazu Noch Sonic Adventure,eine VMU und ein Pullover. Letzteren hab ich erst gar nicht gesehen da ich mit meiner Dreamcast gleich ins Wohnzimmer verschwunden bin.

Als ich das erste mal SA gespielt habe dachte ich mir nur: "WOW was'ne Grafik!" Ich hab mir erstma den Trailer angesehen und war schon hin und weg.
Den Rest des Abends hab ich nur noch vor der Konsole verbracht.
Am Weihnachtsmorgen hab ich dann Natürlich noch mehr gezockt und meine Mutter sagte "och jetzt Hängst du nur noch vor diesem ding"

Das hat sich nicht Geändert :)

Nun Zu der Frage warum Dreamcast meine Lieblingskonsole ist:
Die Antwort ist denkbar einfach; weil keine Konsole Wie Dreamcast ist.
Ich hab zwar selbst noch einen Gamecube und der ist auch recht gut aber er kommt dennoch nicht an meine Gute alte DC heran.
Mit der DC hab ich das erste mal online gesurft und Gespielt . ich hab durchs internet viele nette Leute und Gleichgesinnte kennen gelernt.
Ich hab immer darauf gezockt wenn mir Langweilig war,
Und ich hab darin mit abstand das meiste Geld investiert.

Schlusswort:
Über Dreamcast kann man nicht reden, Man muss dreamcast erleben :D
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Tja, warum zock ich DC. Was Konsolen anbelangt, so bin ich spätberufener. :D Bis 2003 habe ich fast ausschließlich am PC gezockt, bis ich es leid war aufzurüsten. Nach vielen Testberichten habe ich mir dann ne Xbox gekauft. Über Xlive lernte ich dann den Admin vom Konsolenportal kennen (möge es in Frieden ruhen *Gedenkminute*) und über dies hörte bzw. las ich mehr über Konsolen und immer wieder über die DC. Neugierig geworden ersteigerte ich dann eine bei ebay. Zunächst war ich von der hardware erstaunt, könnte man sie doch als Vorgänger der Xbox (oder vielmehr die Xbox von der DC inspiriert) bezeichnen. Recht viele Ähnlichkeiten. Dann die Spiele. Einfach genial. machen sehr viel Spaß und stellen sogar manchmal die PS2 in den Schatten. :D Naja, auf jeden Fall kam ich seid dem nicht umher immer mal wieder nach Spielen zu schauen und mich immer mal wieder dran zu setzen. :D
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Original von scorpionmj
Tja, warum zock ich DC. Was Konsolen anbelangt, so bin ich spätberufener. :D Bis 2003 habe ich fast ausschließlich am PC gezockt, bis ich es leid war aufzurüsten. Nach vielen Testberichten habe ich mir dann ne Xbox gekauft. Über Xlive lernte ich dann den Admin vom Konsolenportal kennen (möge es in Frieden ruhen *Gedenkminute*) und über dies hörte bzw. las ich mehr über Konsolen und immer wieder über die DC. Neugierig geworden ersteigerte ich dann eine bei ebay. Zunächst war ich von der hardware erstaunt, könnte man sie doch als Vorgänger der Xbox (oder vielmehr die Xbox von der DC inspiriert) bezeichnen. Recht viele Ähnlichkeiten. Dann die Spiele. Einfach genial. machen sehr viel Spaß und stellen sogar manchmal die PS2 in den Schatten. :D Naja, auf jeden Fall kam ich seid dem nicht umher immer mal wieder nach Spielen zu schauen und mich immer mal wieder dran zu setzen. :D
Hi @scorpionmj
Freut mich dich hier zusehen.War schon eine geile zeit auf Konsolenportal bis es da erste mal dicht gemacht hatte.
Viel spass:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Werd ich bestimmt haben. Danke. :D
Nu is ja ganz vorbei und die Liga stirbt auch etwas aus. Naja, mal schauen wie es weiter geht.

Sorry fürs offtopic. :D
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Wieso stirbt die PGR LIGA so langsam aus??Habt ihr keine lust mehr auf PGR????
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
timberwolf
Neuling
Neuling

Beitrag von timberwolf »

ich habe mir meine glaub so 2000 oder 2001 gekauft, war damals eine der besten konsolen und bei uns war ein angebot, DC für 200DM und dann war sie mir :D
habe aber leider nicht viele spiele und bin nie dazu gekommen mir noch nen controller zu kaufen ^^
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Original von timberwolf
ich habe mir meine glaub so 2000 oder 2001 gekauft, war damals eine der besten konsolen und bei uns war ein angebot, DC für 200DM und dann war sie mir :D
habe aber leider nicht viele spiele und bin nie dazu gekommen mir noch nen controller zu kaufen ^^
Das kannst du jetzt ja nachholen, die Preise für die Spiele sind momentan relativ klein.
:)
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

also meine geschichte beginnt erst heute
oder morgen habe zwar schon viel drüber gelesen und fande sie eingentlich ganz geil aber ich konnte meine mutter noch nicht übereden mir eine zu holen
dann habe ich zufällig auf der suche nach neuen gamegear titeln nen dreamcast auf zockertraum.de
gefunden gut hol ich mir halt das ding von meinem weinachts geld (insgesammt 90€ hat der spass gekostet
hoffentlich hats sich gelohnt)
mit nem 2ten controler und den games
chu chu rocket virtua tennis2 und irgen ein fussball game von sega
ach ja memorycard net vergessen
so jetzt hilft nur noch warten und wii zocken dann werde ich ja sehen!! :))
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Gut angelegtes Geld!!!

Beitrag von rafraf »

Und mit Virtua Tennis und Chu chu auch gleich zwei ganz gute Titel mit dazu gekauft.Hier im Forum findest du fast alle info's zu Games die es wert sind gespielt zuwerden.Wünsche dir jedenfalls viele Glückliche Stunden mit der Dreamcast.


Stay tuned.....
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste