JetSetRadiO GD-Prob

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
onkel
Grünschnabel
Grünschnabel

JetSetRadiO GD-Prob

Beitrag von onkel »

Hab nochmal meinen absoluten Favoriten auf der DC ausgegraben und mich schon gefragt warum das so lange nicht mehr gespielt wurde...

Ach ja X( !

Seit ner halben Ewigkeit und ein paar Jahren hat die GD Macken und funzt wann immer sie mal lust hat, ansonsten kann sie bei jeder Gelegenheit im -lädt- Modus auf Ewig verweilen.

---> Gibt es irgendeine Software, die es ermöglicht eine (natürlich originale) GD-ROM mittels PC auf eine CD zu brennen?

Auf diese Art hab ich schon PC-Spiele retten können...

*wer jetzt nicht glaubt, dass ich das Original wirklich besitze, dem kann ich Fotos davon aus einer gewünschten Perspektive machen^^
"This is a Dreamcast disc and it's...."
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von onkel
*wer jetzt nicht glaubt, dass ich das Original wirklich besitze, dem kann ich Fotos davon aus einer gewünschten Perspektive machen^^
ok,dann bitte in weinroten strappsen auf dem bett;)
ne,mal ehrlich.ich denke,das dein laser ein bisschen schmutzig oder falsch justiert ist.
oder hat die gd kratzer (auch leichte)?die dinger sind verdammt empfindlich:(
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Oder neues kaufen.Kostet derzeit ca.10.-
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Und nein, es gibt keine Software die das ermöglicht, wobei das Problem weniger die Software ist, sonder eher die Hardware. Kein PC kann die GDs lesen, die sind ein eigenständiges Format.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Habe mal gelesen das die GD ROMS deshalb so anfällig sind weil die daten (ca.1gb) sehr eng aneinander liegen.Schon kleinste kratzer,schmutz oder laser die nicht 100% funktionieren verursachen probleme.

Aus meiner erfahrung heraus sind es wenn es nicht offensichtlich stark zerkratzte GD's oder Fehlpressungen waren, immer die Dreamcast's die das eigentliche problem hatten.

Was mir aber auch aufgefallen ist das ich noch nie mit us oder jap games probleme hatte.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ja, das stimmt. Es sind immer die PAL-GDs, die Ärger machen. PAL-GDs, PAL-Hüllen...

Deswegen kosten Japan-Importe bei den Musik-CDs auch meistens deutlich mehr als die hiesigen. Angeblich werden die Discs in Japan viel "stabiler" und hochwertiger gefertigt als bei uns.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
onkel
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von onkel »

ALSO:

spiel funzte ein paar wochen gut (laaange her), dann plötzlich gabs diese probs. an den laser dachte ich auch, brachte aber nichts. dann bemerkte ich einen feinen 3cm langen kratzer an der gd, der aber nicht tief war. dann musste der game-doc herhalten.... brachte immernoch nichts... später sah ich dann 2 sehr kleine kratzer an der oberseite, die die metalschicht durchbohrt hatten. man kann diese somit auch fein erkennen kann, wenn man die gd gegens licht hält. OMG dache ich (weil dann is ja alles aus)
(? beim aufklappen der hülle?? woher kommt sowas?)

ABER:

das spiel lässt sich ja *einmal im jahr* problemlos voll abspielen also kanns das auch nicht wirklich sein.

naja, wusste eig schon, dass gd ein eigenes format ist und dass es bisher keine möglichkeit gab. dachte halt vllt hätte man inzwischen was herausgefunden..

thx trotzdem!
"This is a Dreamcast disc and it's...."
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von rafraf
Habe mal gelesen das die GD ROMS deshalb so anfällig sind weil die daten (ca.1gb) sehr eng aneinander liegen.Schon kleinste kratzer,schmutz oder laser die nicht 100% funktionieren verursachen probleme.
jup,das stimmt auch..da is die GD sehr anfällig für
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

wobei mein Bruder ein KoF 99 besitzt, welches einen dicken Kratzer quer über die GD (so gebraucht bekommen) hat. Ob ihr es glaubt oder nicht --> das Game funzt
Bild
Benutzeravatar
Ostro
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostro »

Hm, mein Quake III Arena hat auch son komischen Kratzer und die DC denkt nicht mal dran, das Game zu starten. ;(
Bild
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Original von staR-Kron
wobei mein Bruder ein KoF 99 besitzt, welches einen dicken Kratzer quer über die GD (so gebraucht bekommen) hat. Ob ihr es glaubt oder nicht --> das Game funzt
Ein Kratzer der quer über eine GD-Rom läuft ist nicht ganz so schlimm wie bspw. ein Kratzer der sich in "Laufrichtung" befindet, da diese einen Laser viel mehr irritieren.
Bild
.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste