ebay mal wieder :)

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

logisch
8o uffbasse 8o
Desmond
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Desmond »

Spiele in unoriginalen Hüllen würde ich sowieso nie kaufen. Bring es nicht wirklich.
Bakumatsu Rouman Dai Ni Maku Gekka no Kenshi: Final Edition.
Kawock
Neuling
Neuling

Beitrag von Kawock »

Original von deepflyer7
Zitat aus dem Ebay - Angebot:
"Der großteil der Sammlung befindet sich in einem sehr guten bis neuwertigen Zustand! Teilweise ohne Anleitung und teilweise wurden die original Hüllen gegen praktische DVD - Hüllen ausgetauscht! Die meißten Spiele sind im GD-ROM Format!"



Ich denke eher, dass die Spiele in den "praktischen DVD - Hüllen" einfach nur Raubkopien sind...

Meint ihr nicht?
Da ist Half Life bei... :D
kroko^unleashed
Anfänger
Anfänger

Beitrag von kroko^unleashed »

Das Wort was du suchst heisst WERT. Auch sonst würde ich mir mal an deiner Stelle ein Duden zur Seite legen. Gott ist das mal wieder krass.
my.opera.com/Schokoleiche/blog/
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Original von kroko^unleashed
Das Wort was du suchst heisst WERT. Auch sonst würde ich mir mal an deiner Stelle ein Duden zur Seite legen. Gott ist das mal wieder krass.
Hö? :gruebel:

Falscher Thread? Oder hab ich was verpasst? :D :gruebel:
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

@ Kroko ---- jenau - selten so jelachd :P
Wert mich jätzd auch eine Dude hohlen - hehehehe!
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

klickstu


Zitat:

"ES SIND 92 ROHLINGE DABEI"

"SOWIE WEITERE 42 ROHLINGE"



Was soll der Scheiß?
Wer kauft denn sowas?
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von deepflyer7
klickstu


Zitat:

"ES SIND 92 ROHLINGE DABEI"

"SOWIE WEITERE 42 ROHLINGE"



Was soll der Scheiß?
Wer kauft denn sowas?
Die "geierelse", der/die aber ganz offensichtlich ein guter Kumpel vom "realredhorse" ist, da der bis jetzt der einzige ist, der sie/ihn bewertet hat. Und das gleich 4 Mal.

Ich werde das mal Ebay melden, solche Ärsche sind es, die mir den Spass an Ebay versaut haben! Jetzt versaue ich dene mal den Spass...
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Was passiert dann, wenn du das meldest? Wird Er/Sie gesperrt?
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von deepflyer7
Was passiert dann, wenn du das meldest? Wird Er/Sie gesperrt?
Davon ist auszugehen.

Ich bin zwar kein Freund solcher Stasi-Methoden, aber wenn man nichts gegen solche Typen unternimmt, kann man bei Ebay bald gar nichts mehr kaufen/verkaufen. Ist schon schlimm genug geworden in letzter Zeit.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

So isset
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von deepflyer7
Was passiert dann, wenn du das meldest? Wird Er/Sie gesperrt?
Nee du wirst verwarnt.
Nach drei Verwarnungen bekommst du eine 1 wöchige Sperre.
Übrigens auch wenn du drei mal bei Angeboten mit ab 18 erwischt wirst. :D
Was danach kommt weiß ich nicht.

Zum brechen ist gerade auch der Verkauf von Freeware und Emus - vor allen wenn ich seh wie viel mache dafür zahlen.:spinner:
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Bei Verstössen gegen die "18er-Regeln" wirst Du verwarnt, das ist richtig. Aber bei Raubkopien, dachte ich, wird man sofort gesperrt, weil es ja nicht nur einen Verstoss gegen die Ebay-Regeln darstellt, sondern auch gegen gültige Gesetzgebung.

Egal, so oder gibt's hoffentlich auf die Mütze. Ich hab nichts gegen die Kopien an sich, meinetwegen kann er bei sich zuhause damit tapeziert haben. Aber verkaufen und damit evtl. noch anderen, ehrlichen Verkäufern das Geschäft vermiesen, ist einfach zu link.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von Nephil
Bei Verstössen gegen die "18er-Regeln" wirst Du verwarnt, das ist richtig. Aber bei Raubkopien, dachte ich, wird man sofort gesperrt, weil es ja nicht nur einen Verstoss gegen die Ebay-Regeln darstellt, sondern auch gegen gültige Gesetzgebung.
Mir ist das mit dem Index mal passiert weil ich 3 mal das gleiche Nintendo Modul God of War (US) angeboten hab.
Stand 16+ drauf - hab per Mail drauf hingewiesen und das Teil halt wieder eingesetzt.
Na ja nach dem dritten Mal 1 Woche Sperre. 8o Hab hinterher rausgefunden das so etwas hier trotzdem indiziert sein kann. :D

Auf jeden Fall hab ich dann aus Wut denen mal die schlimmsten Fälle mit Verkauf von Raubkopien gemeldet und drauf hingewiesen das die sich auch mal um solche Fälle kümmern sollten.
*lol* Hab mich sogar als freier Mitarbeiter angeboten um solche Fälle aufzudecken - wollte mal sehen wie die reagieren.


Was bekommst du dann?

Automatisch generierte Antworten - der gemeldete Artikel wird gekickt und ist am anderen Tag mit neuer Umschreibung wieder drin - Toll.
Vor allem dieser Typ der mit immer neuen DC´s das ewig gleiche über 100 CD Software Paket verkauft hat.

Dem hätte man mal jemand anderen als ebay an den A.... hängen sollen. ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Zum Kauf gehören doch immer zwei.... wenn jemand auf eine DC mit 200 Games bietet und auf dem Bild sind nur CDs.... ja was soll man dazu sagen :P

Zum Theman Indizierung: sobald beim Einstellen der Hinweis auf Jugendschutz kommt - musst Dir halt ne andere Bezeichnung ausdenken. Bem Verkauf von meinem Hundefels 3D für Jaguar - hab ich eine sehr nette PM von einem Ebayuser bekommen, der meinte meine Bezeichnung sei die lustigste, die er bisher gelesen hätte. Generell sollte man bei solchen Auktionen nur SOfortkauf und eine Laufzeit von allenfalls 5 Tagen setzen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste