Wie brennt man Homebrews

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Gast

Wie brennt man Homebrews

Beitrag von Gast »

Moin Leuts wollte fragen wie man Homebrews brennt ich bekomm immer eine Bin datei muss ich die Bin bei alcohol oder nero oder sonstwas brennen oder eine datencd und die bin rein

Danke schonmal voraus

Mfg
Kawock
Neuling
Neuling

Beitrag von Kawock »

Die Datei müsste 1st_read.bin heißen.

Entweder benutzt du Dr.Hakker und nennst es dann um in zb. Homebrew.bin (Hat den vorteil das du mehrere ÄSachen drauf tun kannst).

Oder du suchst mal nach "BootDreams" im Netz! Der erstellt mit Hilfe von Nero oder Disc Juggler eine Selfboot CD.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Kawock
Die Datei müsste 1st_read.bin heißen.

Entweder benutzt du Dr.Hakker und nennst es dann um in zb. Homebrew.bin (Hat den vorteil das du mehrere ÄSachen drauf tun kannst).

Oder du suchst mal nach "BootDreams" im Netz! Der erstellt mit Hilfe von Nero oder Disc Juggler eine Selfboot CD.
Danke den Hakker hab ich ich will doch für 1 Homebrew net gleich 1 cd verschwenden :D werd ich wochenende ausprobieren !

Mfg
Gast

Beitrag von Gast »

So leuts also ich check das wirklich net kann mir jemand ne anleitung machen wie man die bin brennt ? mit bootdreams wäre net büdde

Mfg Hakan
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Hallo,
man kann antürlich die Dateien einfach so auf CD brennen (möglichst nicht schneller als 12x) und die BIN-Dateien mit DCHacker starten. Der Nachteil ist, dass man zuerst DCHacker starten muss und dann CD tauschen BIN-Datei auswählen,... Das ist alles ein wenig mühsam.

Man kann den SelfBootInducer benutzen (Sbindv4.exe):
http://consolevision.com/members/sbiffy/files/

Die Spiele, Applications, Demos, etc. befinden sich als SBI-Datei in den entsprechenden Ordnern.

SelfBootInducer installieren (auf manchen Systemem ( meist Win98 ) gab es Probleme, wenn er nicht in dem Default (Voreingestellten) Ordner installiert wurde) und die SBI-Dateien in den SBI Ordner, des SelfBootInducer packen und SelfBootInducer starten.
Man kann nun den Menu Typ zwissschen Multi Menu (mehrere Menüpunkte für z.B.: Games, Apps, Demos) , Single Menu (falls z.B.: nur Games) und SBI2Boot (kein Menu, wenn nur ein Programm / Spiel darauf soll).
Es sind alle selektiert (+), die Programme, die man nicht dabei haben möchte kann man aber auch deselektieren.
Danach sollte man die Diskette drücken zum extrahieren.
Dann erfolgt die Auswahl zw. Disc Juggler Image (CDI), Nero Image (DAO oder TAO), direkt brennen und ganz rechts den Ordner leeren.
Ich bevorzuge DCI Image, welches ich dann mit Alcohol120% auf maximal 12x Geschwindiigkeit brenne.

Grüße
lo_

P.S.: Es gibt auch einen SBI-Builder zum erzeugen der SBI-Dateien.
Gast

Beitrag von Gast »

Werde ich heute probieren danke :P
Gast

Beitrag von Gast »

Noch ne frage also kann ich wie gewohnt eine daten cd erstellen aber mit tao brennen oder ? das geht natürlich einfacher :P
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Hallo,
der Selfboot Inducer erstellt ein Image (CDI, Nero DAO oder TAO). Dieses kann man dann brennen.
Da es Probleme mit Nero geben kann, würde ich immer Alcohol120% bevorzugen und daran denken nicht schneller als 12x.

Wenn noch Fragen...

Grüße
lo_
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Wieso nicht schneller als 12fach??Schadeet das der Dreamcast oder können sie sonst nicht gelesen werden???
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Die DreamCast hat Probleme die Daten zu lesen, hatten gestern gerade jemand bei dcarena.de, der keine funktionierende CD hinbekommen hatte. Er/Sie hat mit 56x gebrannt, als er/sie auf 12x umgestellt hat klappte es.

Grüße
lo_
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

frage: was sind Homebrews???? ?( ?( ?(


MFG
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Billo333
frage: was sind Homebrews???? ?( ?( ?(


MFG
Selbstproggramierte bzw selbsterstellte spiele Porgramme usw ...
McTob
Anfänger
Anfänger

Beitrag von McTob »

Hallo!

Hab es genau nach Anleitung gemacht und weder Alice 3 noch Feet of Fury funktioniert damit! Wenn ich die CD einlege lädt er erst ne Weile und dann hört er auf, er erkennt kein Spiel im Laufwerk :( .
Bitte um Hilfe.

P.S.: Bin DC Newbie!

MfG
McTob ;)
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

Feet of Fury ? das ist keine freeware.
Bild

Bild
McTob
Anfänger
Anfänger

Beitrag von McTob »

Preview Download hab ich auf der Seite von den gemacht. Ist ja auch egal, da es ja auch nicht funktioniert. Muss ich da irgendwas an meiner DC verändern?

MfG
McTob ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste