Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

For All Mankind Staffel 1 bis 3
Voll ins kalte Wasser geschubbst, ich wusste nicht, worum es geht und damit war die Wirkung vom Anfang um so intensiver. Eine fiktive Timeline die mit "Was wäre wenn die Sovietunion vor den USA auf dem Mond gewesen wären" und sich von da an entwickelt. Das "gebrochene" Amerika tut sich mit dem Verlust schwer, das Weltraumprogramm befindet sich in einer Selbstfindungskrise in einer Zeit von Diskriminierung und Zigaretten versucht man seinen Weg mit PR-Aktionen, wie weiblichen Astronauten, wiederzufinden. Und da Menschen nunmal nicht immer, wie geplant reagieren, sehen sich nicht alle Astronauten-Anwärterinnen als PR-Gag und Vorgesetzte übernehmen mehr Verantwortung. Letztendlich versuch Amerika in einer "Jetzt erst Recht" Aktion die erste Mondbasis zu errichten und die ganze Weltentwicklung verläuft ab hier doch etwas anders. Die erste Staffel ist richtig gut, die Mischung aus realen Fakten, realen Charaktere, gemischt mit fiktiven Charakteren und Begebenheiten ist richtig gut. Und lehrreich, vieles Weltpolitisches aus der Zeit wusste ich tatsächlich nicht, das zieht sich auch über alle Staffeln fort. Manches kam mir so seltsam vor, dass ich es Online nachgeschlagen habe und vieles ist wahr, wenn auch im Detail nicht so, wie in dieser fiktiven Serie. Was vor allem zu Anfang sehr gut auffällt, ist das völlig andere soziale Auftreten der Menschen gegenüber der heutigen Zeit und wie es sich mit den Jahrzehnten entwickelt. Dabei hält die Serie einige Schicksalsschläge für einige Protagonisten bereit, die in der ersten Staffel gut und glaubhaft gestreut sind. Und hier ist leider das Problem. Was sie IHMO in der ersten Staffel gut machen, läuft zu Anfang der zweiten Staffel völlig aus dem Ruder. Sehr schnell geht es nur noch um richtig krasse, überzogene und unglaubwürdige Dramen, vor allem weil sich zu viele aneinander reihen. Dazu das übliche Hollywood-Gehabe "Noch krasser, das muss schocken", was dann erst schmerzhaft wird, bis es in der dritten Staffel so überzogen ist, dass man es nur noch mit Humor nimmt. Das gleiche gilt für die Entwicklung. Was anfangs noch glaubwürdig daher kommt ist die schnellere Technologieentwicklung, aufgrund des ewigen Weltraumwettrennens. Das ändert sich aber auch schnell, wenn plötzlich Technologien eingestreut werden, die wir noch nicht einmal heute haben, während man zeitlich in den 1980ern ist. Leider hat man sich dann doch für "Wir brauchen das, um krasser sein zu können" entschieden, anstatt zu berücksichtigen, dass Technologie sich zwar schneller entwickeln kann, aber gewisse Dinge aufeinander aufbauen müssen, entsprechende Schritte notwendig sind. Was die Serie aber bis zum Ende der dritten Staffel gut macht, ist Spannungsbögen halten und richtig interessante Charaktere zu präsentieren, die sich interessant entwickeln. Manchmal gut überzeugend durch Schminke gealtert, manchmal wirkt es leider albern und unglaubwürdig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Eben "The Crown" beendet.
Muss sagen, auch wenn mich so das ganze Monarchie Zeugs nicht so interessiert wie meine Frau, fand ich die Serie doch ziemlich gut.
Bin leider paar Folgen später eingestiegen, weil meine Frau der Ansicht war, es würde mich nicht interessieren 😅
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Hab meiner Frau zu Weihnachten Jeanne du Barry geschenkt.
Wollten den eigentlich im Kino kucken, aber hier hat den kein Kino gezeigt. Vermutlich zu anspruchsvoll neben dem ganzen Marvel Quatsch.

Auf jeden Fall ist der Film extrem empfehlenswert.
Wer auf historische Sachen steht, sollte sich den ansehen
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

In der ZDFmediathek haben wir zuletzt Ich heirate eine Familie gesehen und gestern mit Die Wicherts von nebenan begonnen. Dufte Serien aus den 80ern🤘👍
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Waren am Samstag im neuen Ghostbusters.
Fand den ganz unterhaltsam.
Kommt natürlich nicht an die beiden Klassiker und Legacy ran, aber war trotzdem gut.
Den 2016er Müll ignoriere ich gekonnt 💩🤮
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

2016 gab es einen Ghost Busters? xD

Fand den Legacy aber auch nicht so berauschend, wir waren auch im Kino in dem neuen und sag da auch, dass er recht unterhaltsam war.

So alte Filme kannste nicht mehr vergleichen. Einfach episch, die art und Weise wie das mit der Technik rüber kam spielt so eine erhebliche Rolle... Find ich.

Hab letztens ne Kurzserie geguckt, the horror of Dolores Rouch. Kann man ganz gut gucken.
Einen Film auch, hies Finestkind. Konnte man auch ganz gut gucken.

Das sind so Sachen die ich nicht gleich wieder vergessen habe xD
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Ne, ein Ghostbusters kam da nicht. Deswegen schrieb ich "Müll " 😁
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Ach den mit den Ladies hahaha :D

Ach komm, so schlecht war der garnicht. Er scheint jetzt so als wenn ich ihn hätte verdrängen müssen, aber ich fand den relativ witzig. Ich fand dann bei Legacy irgendwie alles so langweig, schwer. Bisschen langweilig und die dann die alten Säcke noch.... Ist aber auch immer Geschmacksache was alten Cast angeht. Wenn die alten Schauspieler einen auf Opa machen ists wieder rum ok :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 296 Gäste