"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Wenn's günstig sein soll dann Hisense die waren bis jetzt auch nicht schlecht. Sony steigt ja aus bei der oled Produktion
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Ich bin auch am überlegen mir beim nächsten mal einen Beamer zu holen aber das dauert noch etwas bis es soweit ist
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Die Anschaffung steht bei uns sowieso noch an,wenn wir unser Heimkino irgendwann mal machen.
Aber die 4K Dinger sind doch sehr teuer...
Die guten jenseits von 2000€.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Android-TVs sind oft ein Problem, zumindest in meinem Freundeskreis. Android kann das selbst nichts für, es wird oft für die günstigen Modelle genommen, um den Preis zu ermöglichen und die Prozessoren sind zu langsam. Das gleiche gilt natürlich für die günstigen Modelle und andere Betriebssysteme zum Teil auch, aber da sind die Betriebssysteme zumindest teilweise noch für die Hardware optmiert. In jedem Fall nicht die Billig-Modelle nehmen. Mittelklasse reicht oft schon, den Unterschied in die Oberklasse merkst Du aber auch immer. Am Panel und eben an der Geschwindigkeit.
edge. hat geschrieben:
12.01.2024, 21:27
Aber die 4K Dinger sind doch sehr teuer...
Die guten jenseits von 2000€.
Welche Größe soll es denn werden?
KainCo hat geschrieben:
12.01.2024, 17:24
Weist du @Stardragon ob Gundam00 ne deutsche Synchronisation hat ?
Jupp, zumindest die Version, die auf dem SiFi-Channel lief, hatte eine. Ich habe es später mit meiner Frau noch mal geschaut, da haben wir über Crunchyroll gestreamt und ich meine, da hätte es keine deutsche Sync gehabt. Von Akira steht tatsächlich noch die Originale VHS von Warner Bros. in meinem Schrank. Ein letztes Relikt, krieg es nicht übers Herz, die weg zu tun.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

@Stardragon: Da müssen wir erstmal das Gästezimmer ausräumen damit man das alles richtig messen kann😅
Die Leinwand sollte ca 3*2 Meter sein...grob geschätzt.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Beamer musste schon schauen was du dir holst. Ist ja nicht so wie bei einem TV, kaufen für 1000€ und 10 Up to date sein. willst du ordentlich Licht und Auflösung kostet es. Und willst du immer Licht dann musst du regelmässig die Leuchte wechseln. Meine Beamer sind auch mega Laut, und wenn sie nicht gleich am Anfang Laut sind, dann ballert der Lüfter nach gewissen Stunden. Wenn man bei teuren TVs aussteigt, aber dann zu einem billigen Beamer greift, zahlt irgendwann das doppelte.

und für sich ne coole Sache, aber schau evtl nach meinen erwähnten Punkten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

hätte gern nen Beamer,den man quasi unterhalb der Leinwand hinstellen kann. Dann muss man sich keinen Kopf machen mit der korrekten Platzierung. Aber die Dinger gehen richtig ins Geld .
Soll aber auf jeden Fall was gutes werden.
Denn wie du sagst : Wer billig kauft,kauft 2 mal
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Aber auch da, schau die Wartungszeiten der Leuchten und ob der Lüfter einen nicht aufn Sack geht. Dann wirds evtl noch teuer oder du zahlst regelmäßig für neue Leuchten.

Wenn du dann wirklich kein TV mehr nutzt, solltest du das definitiv beachten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Den TV im Wohnzimmer behalten wir noch =)
Wollen unser Gäastezimmer rausschmeissen und da ein Heimkino reinmachen.
Inkl. Kinosessel etc.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

LED-Beamer brauchen nicht so oft Wechsel der Leuchtmittel und verursachen nicht so viel Hitze. LCD ist günstiger und heller, aber dafür brauchst Du halt auch öfter ein neues Leuchtmittel. Je nachdem, wie groß das Bild werden soll und wie hell es im Raum ist, ist LCD am Ende Alternativlos. Am Ende ist auch oft die Frage, ob es nicht ein guter, großer TV kann. Klar, ist nicht das richtige "Feeling", aber sorgenfreier und am Ende doch haltbarer. Am Ende ist es aber Geschmackssache.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

edge. hat geschrieben:
13.01.2024, 01:24
Den TV im Wohnzimmer behalten wir noch =)
Wollen unser Gäastezimmer rausschmeissen und da ein Heimkino reinmachen.
Inkl. Kinosessel etc.
Nice haha, das hat aber Stil! 8)
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Also bei Led Beamer hatten wir in der Firma diverse Lustige Problemchen. Plötzliche ausfälle des Leuchtmittels. Lüfter die auf einmal stecken bleiben.

Wir haben dann irgendwann anstelle von Beamer einfach Fernseher von LG gekauft weil die günstiger waren.und man die auch in alle möglichen größen bekommen hat 😊
Warum stellst du dir eig keinen Fernseher in den Raum Mal so ne blöde Frage 😅

Heimkino System kommt hoffentlich auch? 🤣
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Hier ich kenn mich ganz gut mit Beamern aus.
Du meinst einen Kurzdistans Beamer. Diese gibt es auch von LG mit dem Betriebssystem das auch auf den TVs verfügbar ist. Mit 5000€ und aufwärts musst du rechnen. Die Kurzdistans Beamer sind meistens Laser. Da fällt der Lampenwechsel weg. Die wirst du ein Lebenlang nicht platt bekommen. Schwierig wird es bei der Größe die du willst. Je nach Modell sind 120zoll bis 150zoll drin. Aber da muss der Abstand von der Wand auch ordentlich sein. Dazu musst du dir dann ein Möbelstück bauen oder kaufen, das am besten den beamer 50cm nach hinten rausfährt. Weiß nicht ob man dann wirklich freier in der Aufstellung ist. Ach und ne spezielle Leinwand musst du dir dann auch kaufen. Die sind Schweine teuer... Alles in allem wirds ein teurer Spaß. Günstiger kommst du da mit dem Klassischen Beamer.

Falls du Fragen hast komm auf mich zu. Beschäftige mich schon mit Heimkino seit +10 Jahren. Hab auch in meiner Wohnung eins gehabt.
Mit Kind und Hauskauf musste ich das jetzt erstmal hinten anstellen. Aber der Raum ist da und in den nächsten 2 Jahren werde ich auch wieder eins aufbauen. Die Planung im 3D Programm ist jedenfalls schon gemacht :P
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Leider gab es gestern wieder eine Eskalation in diesem Thread wegen des elenden Themas Politik. Das ist wirklich schade, denn sowas macht die Aufbruchsstimmung hier wieder kaputt und letztlich bringt Streiterei über Politik hier niemanden weiter und ändert auch nichts. Das einzige Ergebnis ist, dass durch gewisse Äußerungen Menschen verletzt werden. Was gar nicht geht, sind direkte Beleidigungen! Ich bin leider aus familiären Gründen seit gestern voll im Einsatz und auch heute erst abends aus dem Krankenhaus zurück. Daher kam ich noch nicht wirklich dazu, mich umfangreich zu äußern. Mache ich dann heute Abend.

Ich möchte euch daher bitten, das Thema Politik hier erstmal sein zu lassen. Seht es als erstmal temporäre Änderung der Forenregeln, aber ich glaube das tut dem Hausfrieden gut. Wir sollten hier gemeinsam versuchen, den Laden wieder zum Laufen zu kriegen anstatt uns gegenseitig zu zerfleischen.

Ansonsten bin ich gerade gar nicht gut gestimmt, weil bei mir in der engen Familie leider sehr plötzlich einige unschöne Krankheitsdiagnosen aufgetreten sind. :(
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Oh Gott, Maturion ich wünsche gute Besserung.
Hoffe alles wird gut und mach dir keine Sorgen wegen dem Bumbs hier. Wir lieben uns hier alle.

Kümmere dich erstmal um dich und deine Familie, dass ist wesentlich wichtiger.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 278 Gäste