Shuji Utsumi neuer President/COO & CEO of Sega America und Europe.

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Shuji Utsumi neuer President/COO & CEO of Sega America und Europe.

Beitrag von mickschen »

Hier mal der original Text:

Die Änderung wurde am Mittwoch von Segas Muttergesellschaft Sega Sammy bekannt gegeben.

Utsumi blickt auf eine erfolgreiche Karriere in der Videospielbranche zurück, unter anderem war er maßgeblich an der Gründung von Sony Computer Entertainment und der Einführung der PlayStation in Nordamerika beteiligt.
Er half auch beim Start von Sega Dreamcast außerhalb Japans und fungierte als ausführender Produzent von Dutzenden von Segas Hit-Klassikern.

Utsumi verließ Sega ursprünglich in den frühen 2000er Jahren, wo er später bei Disney Interactive arbeitete. Utsumi soll entscheidend dazu beigetragen haben, die Lücke zwischen Disney und Square Enix zu schließen und das Kingdom Hearts-Franchise zu etablieren.

Vorschau auf Pokemon Scarlet und Violet The Indigo Disk
Utsumi gründete dann Q Entertainment mit Tetsuya Mizuguchi , mit dem er während seiner Zeit bei Sega und der Arbeit an Rez eine Beziehung aufbaute.

Utsumi kehrte 2020 zu Sega zurück und fungierte als CSO von Sega of Japan sowie als General Manager von Segas Game Contents & Service Business HQ. Zuletzt war er Co-COO, Präsident von Consumer Game und Transmedia, Representative Director, CEO von Sega of America, Inc. Vorsitzender von Sega Europe Ltd.

Sega hat kürzlich einige neue Details zu seinen Neustarts klassischer Titel bekannt gegeben.

Bei den Game Awards im Dezember gab das Unternehmen bekannt, dass es neue Beiträge in den Serien Jet Set Radio, Streets of Rage, Golden Axe, Shinobi und Crazy Taxi entwickelt.




Relativ cool. Letztes Jahr wurde erst Takashi Iizuka, innerhalb des Unternehmens zu einer neuen Führungsposition als Sonic Creative Officer bei Sega of America befördert. All dieses Veränderungen sind noch relativ frisch. Ob sich irgendwo was groß verändert hat, wird man natürlich erst nach diversen Ereignissen, Pläne und Ziele sehen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 301 Gäste