Wireless StrikerDC Next-Gen Sega Dreamcast Controller

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wireless StrikerDC Next-Gen Sega Dreamcast Controller

Beitrag von Stardragon »

Der DreamConn bekommt den VMU Support hin, wobei man dazu sagen muss, dass das eine Meisterleistung war, die genial durchdacht ist und schwer zu replizieren. Alles andere als trivial. Das erwarte ich von BlueRetro und Co nicht so bald. Ich würde mir aber zumindest wünschen, dass man am BlueRetro einen VMU-Aufsteller mit Kabel anschließen kann. Das wäre für mich schon OK.

Danke für die Info mit der vVMU, bisher höre ich das auch nur gutes. Wenn sich das bestätigt, wäre das großartig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Wireless StrikerDC Next-Gen Sega Dreamcast Controller

Beitrag von Freudi93 »

Das blueretro hat doch ne interne vmu seit dem letzten Update 😅
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Wireless StrikerDC Next-Gen Sega Dreamcast Controller

Beitrag von KainCo »

Ja Freudi93, ich spreche von der vVMU als virtuelle VMU von BlueRetro. Um so eine Verwechslung mit einer echten VMU bzw. Etwas mit einem Bildschirm zu vermeiden.

Ich habe mal ne Frage zum DreamConn @StarDragon. Haben Sie die VMU fest verbaut oder ist diese herausnehmbar ?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wireless StrikerDC Next-Gen Sega Dreamcast Controller

Beitrag von Stardragon »

Da ist keine VMU "ab Werk" drin. Ganz normal die Anschlüsse. Du kannst jede VMU einsetzen.

Das Problem ist, dass die VMU im Takt des Hauptbusses angesprochen wird (Weswegen man auch die VMU modden muss, wenn man die DC overclocken will). Und dabei superwenig Toleranz hat. Das funktioniert über BT nicht live. Der DreamConn spricht nur das Display der VMU direkt über Funk an. Die Saves werden live in einer vVMU im Empfänger abgelegt und dann nachträglich zum Controller und der VMU geschickt. Ich vermute im Controller ist auch noch ein Speicher, der die Saves erst einmal zwischenpuffert und dann im richtigen Takt an die VMU gibt. Am Ende hat man den Save auf der VMU, die Verzögerung ist minimal. Chris Daioglou muss da richtig viel Zeit rein investiert haben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Wireless StrikerDC Next-Gen Sega Dreamcast Controller

Beitrag von KainCo »

Wow der Wahnsinn. Ich rätsel schon die ganze Zeit warum das bisher keiner geschafft hat außer Ihm.
Schade, dass er es nicht Opensource gemacht hat.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wireless StrikerDC Next-Gen Sega Dreamcast Controller

Beitrag von Stardragon »

Soweit ich weiß, lebt er halt davon. Und hat jetzt sein eigenes Business damit gegründet. Ich gönne es ihm und hab da vollstes Verständnis. Für die Community wäre es besser, er würde es Open Source machen. Aber die Wahrheit ist vermutlich, dass das dann nie entwickelt worden wäre. Ich will den DreamConn auf jeden Fall nicht mehr missen. Allein schon wegen der Sonic-Animation in der VMU beim runterfahren. Und weil mir sonst die Batterieanzeige in der VMU fehlen würde. Hat was modernes. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 305 Gäste