Playstation & Xbox

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Maryokutai »

Die abwärtskompatible Version auf Disc ist tatsächlich sehr cool, das gab's so (vermutlich aus lizenzrechtlichen Gründen) ja noch nie.
Idealerweise hätten sie noch die Xbox-One-Version von PSychonauts 2 auf Disc mitliefern können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Traurig daran ist nur, dass es das einzige Spiel ist. Gerade ein Panzer Dragoon Orta würde ich glatt nochmal holen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Maryokutai »

Jepp, aber da sind dann einfach zu viele Rechteinhaber involiert. Schließlich würde in dem Fall Quellcode von mindestens zwei Parteien (das Spiel von SEGA und der Emulator von Microsoft) verkauft werden, und für eine Firma wie Microsoft, die sich nicht groß um die Archivierbarkeit von physischen Medien schert, ist das den Aufwand dann nicht mehr wert. Eigentlich schade, denn zumindest ihre eigenen Spiele könnten sie eigentlich relativ problemlos auf die Art neu veröffentlichen.

Orta wäre aber definitiv ein Titel, den ich in dieser Form ebenfalls nochmal kaufen würde.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von edge. »

Bild

Und davon 96 Stunden Fable 3 :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von staR-Kron »

puh, ich habe dieses Jahr genau 8 Stunden Xbox gespielt :?
4h in CrossfireX, dem Shooter von Remedy, den sie als Spinoff und Auftragsarbeit für Nexon(?) gemacht hatten
und dann noch 4h in Unbound Saga, einem Sidescroll-Prügler für die 360 Arcade. Macht mich schon ein klein wenig traurig, wenn man bedenkt, wie sehr ich die Xbox Classic und die 360 damals mochte. Leider sind die Konsolen für mich echt überflüssig geworden, seit sie so wenig in Richtung Exclusives tun und der PC einfach sooo viel mehr zu bieten hat. Ich werd trotzdem versuchen, im kommenden Jahr wenigstens ne zweistellige Spielzeit einzufahren :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von edge. »

Ich frage mich auch, wie ich 96 Stunden in ein Spiel investieren konnte, was ich Anfang 2011 beendet habe😅
Aber es landet des öfteren noch in der XBox, weil es einfach gut ist
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

So lange Du Spaß dran hast, ist es doch völlig in Ordnung. Ich hab vermutlich auch schon wieder über 100 Stunden in Splatoon 3 (muss mal nachschauen). Streng genommen hat das nicht so viel Neuerungen gegenüber den Vorgängern, dass man da so viel Zeit da rein buttert. Aber es macht mir halt Spaß. Muss mal schauen, wie viel ich dieses Jahr an der XBox war, aber ich glaube das ist auch nicht viel mehr, als bei staR-Kron.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Maryokutai »

https://i.imgur.com/qs7bJ5w.png

Die drei meistgespielten Titel waren bei mir Overwatch 2, Street Fighter 6 und Assassin's Creed Valhalla, in der Reihenfolge. Interessanterweise hat mich keines davon wirklich vom Hocker gehauen. OW2 spiele ich hier und da mal eine Stunde am Feierabend aus Gewohnheit, das addiert sich dann. SF6 habe ich im ersten Monat sehr viel gespielt bis mir klar wurde, wie wenig mir die Mechaniken zusagen. Und Valhalla ist einfach ein Monster von einem Spiel, das zwar nicht schlecht ist, aber sich AC-typisch irgendwann abnutzt.

Die Zahl von 108 Spielen sollte man auch nicht zu ernst nehmen, ich habe viele Demos ausprobiert und hatte auch für einen oder zwei Monate Gamepass.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Man merkt, dass ich mittlerweile kaum noch die XBox nutze. Gesamtzeit 40 Minuten. Richtig bitter: Mit meinen gerade mal 15 Minuten in Sega Rally Online Arcade reinspielen befinde ich mich unter den Top 45% der akivsten Spielern für das Spiel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Maryokutai »

40 Minuten pro Jahr ist ja schon quasi Staubfänger-Territorium. Hätte ich allerdings sowohl eine PS5 als auch eine Series X, würde vermutlich eines der beiden Systeme bei mir genausowenig laufen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Nicht nur quasi, das ist wirklich bitter. Zu Zeiten von PS3 und XBox 360 ist die PS3 bei mir auch viel weniger gelaufen, als die 360. Aber da rede ich zumindest von um die 100 Stunden, nie so wenig, wie jetzt die Series X. Es gibt halt kaum Exklusiv-Titel und Multiplattformtitel hole ich mir mittlerweile für die PS5, da ich da weiß, dass sie auch im Zweifel auch noch lauffähig sein werden, wenn die Server abgeschaltet werden. Als ich mir die Series X geholt habe, hatte ich gehofft, MS wird sich noch fangen, wenn die Spieler weiter wegrennen. Naja, für Psychonauts und Halo Infinite werde ich sie noch nutzen, von daher war es kein Fehlkauf. Aber bitter ist es schon und bei der nächsten werde ich sehr sehr stark drüber nachdenken.

Edit: First Party sales (ca. von Mitte 2022) von Sony wurden geleaked. Ich sage es ja schon seit einer Weile: Digital ist gar nicht so auf dem Vormarsch, wie man den Kunden gerne glauben machen möchte. PC ist klar, weil alternativlos. Aber ansonsten sprechen die Zahlen für sich:
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Maryokutai »

Mich wundert ein wenig, dass du nicht einmal Hi-Fi Rush gespielt hast oder spielen wirst. Im Geiste ist das ja quasi ein Dreamcast-Spiel.

Was die Zahlen angeht bin ich etwas überrascht, hätte da ehrlich gesagt eher eine 50:50-Aufteilung erwartet. Etwas traurig sind aber die japanischen Zahlen und dass sich Sony ihrem "Heimatmarkt" so abgewendet hat.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Ich hoffe bei Hi-Fi Rush noch auf eine Retail. Und ich habe schlicht mehr, als ich spielen kann. Von fahrt fällt ab und an mal was runter.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Maryokutai »

Kann ich nachvollziehen. Ich hatte es irgendwann während eines kurzen Gamepass-Ausflugs angespielt und relativ rezent dann in den sauren Apfel gebissen und digital geholt als es im Angebot war (knapp über 20€, das kann ich für eine solche Lizenz dann gerade noch akzeptieren).
Wäre aber cool, wenn hier irgendwann noch eine Disc nachkommen würde, gerade weil das Spiel ja doch wirklich den alten Kern der Zielgruppe anspricht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Entlassung nach einer Fusion kommen nicht unerwartet, aber das MS nach der Übernahme von Activision Blizzard 9% der Gaming Division (1900 Mitarbeiter) entlässt, ist schon hart.
https://www.cnbc.com/2024/01/25/microso ... ition.html

Dazu geht der Präsident Mike Ybarra, der auf X in einem Schreiben dazu allen von den Entlassungen betroffenen seine Unterstützung in Form von Connections und Empfehlungen zusagt.
https://twitter.com/Qwik/status/1750527310493868293

Dazu wurde das Survival Game Odyssey, das sich seit 6 Jahren in der Entwicklung befand, gecancelt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste