EGG - Elemental Gimmick Gear

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

EGG - Elemental Gimmick Gear

Beitrag von staR-Kron »

Von diesem JAP/US-Only Titel haben sicher die meisten von euch schon irgendwann mal gehört, aber wer hat es denn tatsächlich gespielt? :lol: Es handelt sich dabei um ein 2D/Top-Down-Action-Adventure in Richtung Zelda, Soleil oder Story of Thor. Entwickelt von Birthday (haben sonst nix Nennenswertes gemacht) und gepublished von Hudson bzw. Vatical. Oft wird es auch als JRPG bezeichnet, aber dafür hat es imo viel zu wenig Rollenspiel zu bieten.

Ich hatte mir das Spiel schon vor einigen Jahren mal als US-Version importiert, aber es bislang nur kurz angespielt. In den letzten 1-2 Wochen habe ich mich nun endlich mal intensiver damit beschäftigt und bin so ca. zu 2/3 durch. Leider muss ich doch sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin, wenn ich ehrlich bin. Klar, das ist ein Frühwerk der kurzen DC-Ära, aber irgendwie hatte ich doch mehr erwartet. Vielleicht nicht technisch (es hätte imo auch fast 1:1 für den Saturn erscheinen können :| , teilweise sehr hübsch gezeichnet, aber zum Teil auch plump vorgerendert), aber dann doch wenigstens beim Gameplay oder der Story, aber irgendwie ist es in jeder Hinsicht doch ein wenig fad. Womöglich bin ich nicht ganz fair, weil das Spiel durch seine Seltenheit und die wenigen Infos dazu in meinem Kopf über die Jahre so einen gewissen Hidden Gem- oder gar Kult-Status erlangt hat, aber ich will es auch nicht sugarcoaten, wenn Leute dafür auf ebay auch noch so viel Geld ausgeben müssen.

Habt ihr es mal gespielt? Wie hat es euch gefallen? Und wenn ihr es noch nie gespielt habt, welche Vorstellung hattet ihr bisher immer von dem Spiel?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: EGG - Elemental Gimmick Gear

Beitrag von Stardragon »

Ich hab es leider noch nie gespielt. Eine Zeitmangel war ich ähnlich angefixt, wie Du, hatte dann aber mehrfach gelesen, dass es eher „nur“ OK ist und es tiefer priorisiert. Und seitdem ist es mir einfach nicht günstig genug über den Weg gelaufen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: EGG - Elemental Gimmick Gear

Beitrag von KainCo »

Das Cover hat mich immer gehypt bei dem Titel.
Habe damals in einer Zeitschrift, ein oder zwei Screenshots gesehen und fands mega interessant.
Dann als ich es Jahrzehnte später kaufen wollte, wars mir zu teuer.

Jetzt durch das GDEmu, kann ich auch endlich in den Genuss kommen. Mal sehen ob ich über Weihnachten mich zurück ziehen kann von der Familie und den Kringelkasten anschmeiße.
Ich werde dann meine Meinung hier im threat ergänzen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: EGG - Elemental Gimmick Gear

Beitrag von edge. »

Bin eigentlich immer davon ausgegangen, daß es das Spiel nur in einer jap. Fassung gibt. Sieht auch gar nicht schlecht aus
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 311 Gäste